Man merkt halt immer wieder, dass BMW beim E38 sparen musste. Das Auto wirkt eigentlich sehr solide, ist es aber nicht, wenn man sich die ganzen Details mal genauer anschaut.
Meiner wird jetzt erstmal weiter gefahren, im Sommer kriegt er dann eine komplette Versiegelung und Lackierung in Bulgarien, denn hier ist mir das einfach zu teuer. Mag sein, dass der eine oder andere Liebhaber es hier nicht nachvollziehen kann, aber meine Motivation mehrere Tausender in den Wagen zu investieren, hält sich in Grenzen. Natürlich verursacht so ein Siebener entsprechende Kosten und das war mir auch immer bewusst, es ist auch nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber letztendlich muss man es auch wirklich wollen.
Mit meinem Beitrag habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich enttäuscht bin von der Materialqualität. Auch wenn mein Dicker mittlerweile 11,5 Jahre alt ist, darf sowas einfach nicht passieren. Mit dieser Baureihe ist BMW in meinen Augen dem Premiumanspruch jedenfalls nicht gerecht geworden.
Dass es beim E65 besser sein soll, freut mich zu lesen. Leider kommt dieses Modell höchstens als FL infrage, denn an die Optik kann ich mich bis heute leider nicht gewöhnen.
Fazit: Ich Sommer treffe ich meine Entscheidung. Wenn ich einen ordentlichen Preis erzielen kann, steige ich auf Mercedes (aktuelle S-Klasse) um. Falls nicht, dann wird halt weiter investiert
Beste Grüße,
Ronny