


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.01.2013, 10:11
|
#121
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Und es ist nun mal Fakt das die  /NL nicht unbedingt die Beste Arbeit abliefern - da kann man bei mancher freien Werkstatt durchaus besser aufgehoben sein
|
Klaro.
Aber der Urfred war über das Wert eines gebrauchten E38 (so runter im Keller).
Schon wertet ein Einkäufer die Rechnungen von allen Reparaturen, die bei BMW durchgefürht worden sind, nicht viel.
Was dann mit denen einer freien Werkstatt...ich kenn eben manche Leute, für die es extrem negativ wirken würde (blöd, aber leider real-life).
MfG
__________________
Gruß
|
|
|
10.01.2013, 10:13
|
#122
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
|
Zitat:
Zitat von TomS
Eine Anfrage gestartet?? Normal muss man dort lediglich zur Bewertung.
Finanzierungsanfrage ist auch schon raus?
Alles ziemlich wirr...
|
Seit wann macht Ihr euch um so etwas Gedanken???
Seid doch froh wenn ich weg bin
|
|
|
10.01.2013, 10:17
|
|
Andimp3
|
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
|
10.01.2013, 10:24
|
|
Provolone
|
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
|
10.01.2013, 10:32
|
|
Andimp3
|
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
|
10.01.2013, 10:32
|
|
franksaushh
|
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
|
10.01.2013, 11:05
|
#123
|
|
Schiffsschaukelbremser
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
|
der e38 is im Tal der Tränen und damit muss man leben. Es wird immer diejenigen geben die ihr Fahrzeug als Liebhaberfahrzeug besitzen, solche die es Pflegen und trotzdem Benutzen und diejenigen die es einfach runterfahren und dannach an den Fähnchenhändler verkaufen.
Der Liebhaber hat eine ganz andere Wertvorstellung als der Gebrauchtwagenverbraucher.
Ein Auto ist nur soviel Wert wie dafür bezahlt wird. Nach Wunschpreisen kann man sich eigentlich nicht richten.
edit sagt: wenn ich erzähle wieviel ich für meinen Bezahlt habe, wird ein Großteil hier dir größte Ranzkarre aller Zeiten Ausrufen 
|
|
|
10.01.2013, 11:08
|
#124
|
|
Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
moin,
Zitat:
|
Das ist eine interessante Ansicht . Hast du Analogien mit anderen früheren Wagen zu beweisen ?
|
golf 1 standard = 2000 euro
golf 1 gti = 9-10000 euro
golf 1 gti pirelli = 10-15000 euro
porsche 911t = 40000 euro
porsche 911s = 90000 euro
porsche 911rs = 250000 euro
audi a4 avant = 2000 euro
audi a4 rs2 = 15000 euro
sind zwar keine bmw aber ich denke man sieht das sich das so auswirkt.
gilt für top autos mit vergleichbarer laufleistung aus dem gleichen baujahr.
guido
|
|
|
10.01.2013, 11:36
|
|
franksaushh
|
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
|
10.01.2013, 11:39
|
#125
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von guido s
moin,
golf 1 standard = 2000 euro
golf 1 gti = 9-10000 euro
golf 1 gti pirelli = 10-15000 euro
porsche 911t = 40000 euro
porsche 911s = 90000 euro
porsche 911rs = 250000 euro
audi a4 avant = 2000 euro
audi a4 rs2 = 15000 euro
sind zwar keine bmw aber ich denke man sieht das sich das so auswirkt.
gilt für top autos mit vergleichbarer laufleistung aus dem gleichen baujahr.
|
Danke, ist interessant - aber ich hätte eher an anderen Oldtimer gedacht - mehr im E38-Stil (z.b. grosse Jaguar und MB) ?
Dazu noch: der 750i ist nicht gerade seltener als der 728i auf dem Markt zu finden. Wobei golf1 standard oder Audi Avant oder 911 t wurden in Unmegen hergestellt im Vergleich bzw. gti, rs2 oder 911 rs...Ist Hubraum oder eher Rarität der eigentliche Preis-driver ?
MfG
|
|
|
10.01.2013, 11:56
|
#126
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
...und Status spielt bei mir eine sehr große Rolle
|
das sagt doch schon alles oder?
Und vor allem dürftest du dann schon lange keinen E38 mehr fahren 
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
Als wir mit unserer Firma und Kooperation mit einer anderen Fa.Eine BMW Nierelassung in unserer Nähe das abgebrandt ist instandgesetz haben
Und ich auf die Neueröffnung eingeladen wurde wo du nur Leute mit Anzügen gesehen hast und über all Bediengung mit Champagner usw. dann denkt mann schon man ist ein Teil von etwas großem vor allem wenn die ganze Kundschaft die da rumläuft sagt wie schön es gemacht wurde und der neue Gebäudekomplex wunderbar gefällt und dich kennt keiner aber du beobachtest das von der Seite
|
Was hast du da falsch gemacht wenn du denen die Bude neu hinstellst und dich dann keiner kennt?
Am schlimmsten ist aber das Gejammere über die hohen Reparaturkosten, wenn man als "Statussymbol" aus Prinzip den teuersten Weg für die Reparatur wählt.
Kann ja jeder machen wie er will, bare dann bitte auch nicht jammern 
Lg Franz
|
|
|
10.01.2013, 12:12
|
|
TomS
|
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
|
10.01.2013, 12:18
|
#127
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Wow, hat doch tatsächlich deutlich über 10 Seiten gedauert bis der Therad endlich ins OT abgedriftet ist und sich hier Leute mit verbalem Dreck bewerfen.
Respekt! Das hat sonst oftmals nicht so lange gedauert.
Soll keiner sagen unsere Forumler wären nicht lernfähig. 
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
10.01.2013, 12:20
|
#128
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Wenn man die Preise mit Jaguar vergleicht so sind die 6 Zylinder Jaguar eher teurer, speziell beim XJS.
Beim 7er hingegen ists wie Guido gesagt hat: Alpina B12 werden deutlich teurer gehandelt als normale 7er.
Langfristig glaube ich, dass die V12 am teuersten sein werden, denn diejenigen, die sich zu ein Auto als Liebhaberstück hinstellen wollen und bereit sind, dafür zu zahlen, tendieren eher zum V12. Beim Drittwagen ist dann ja auch der Verbrauch egal.
|
|
|
10.01.2013, 12:21
|
#129
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Respekt! Das hat sonst oftmals nicht so lange gedauert.
Soll keiner sagen unsere Forumler wären nicht lernfähig. 
|
Nö. Die OT-Stars-und-Sternchen haben entweder alle das Schiff verlassen oder sind handzahm.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
10.01.2013, 12:25
|
#130
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Wird schon seinen Grund haben, warum sich der TE hier seit fast 100 Beiträgen nicht mehr gemeldet hat.
(Das war zwar erst gestern, aber auch allein die Tatsache, dass hier 100 Beiträge innerhalb weniger eines tages auflaufen, finde ich bezeichnend.)
Na ja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Also lasst und wieder gut miteinander sein.
Auf zu neuen Ufern und Öl-Threads!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|