Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2013, 14:59   #141
SDS745i
E65 VFL Narr

Benutzerbild von SDS745i

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Dieser Thread ist

So schnell so viel Beitraege, und ich bin seit Anfang dabei

Zum 728 kann ich nicht viel sagen, denke der reicht aber aus..
Das Thema gibts ja schon genug im Forum...

Also der 728, in den ueber 20K gesteckt wurde, bei dem Preis von 5-6K muss es doch Kaeufer geben!!!
Haeng Bilder von den ganzen Rechnungen dran, hat auch schon jemand hier im Forum gemacht.....

Notfalls lieber in nen Container stellen.....

Hatte auch min. 1,5 Jahre gesucht bevor ich meinen e65 gekauft hatte...

Waren wirklich viele runtergerittene e38 die ich gesehen hatte....

Deshalb die Entscheidung zum e65, da ich Autos lange behalten will....

Bitte jetzt keine e65 Hater Sprueche.....bleiben wir mal Clean in einem Thema

Jeder muss halt wissen wieviel er fuer welchen Wagen bereit ist auszugeben...

Das man sich einen andern Wagen kaufen kann, fuer das was man seinen manchmal repariert ist ganz klar....

Nur bin ich dann zufriedener, glaube nicht.....nachdem Zeit , Liebe, etc reingesteckt wurde, soll jemand anders ein Schnaepchen von mir bekommen,

Werde oft gefragt, wieviel ich fuer meinen haben will. Meine Antwort ist dann immer; mehr als er im Internet kostet....

Kann gut nachvollziehen, welche Zeit der e38 gerade durchmacht, mein e34 wurde anfangs auch beineided. Doch als wir beide Aelter wurden, bekam ich Mitleid. Vonwegen, er faehrt immer noch sein altes Auto, der arme...
Nur war es und ist es so das ich ihn behalten hab weil es meiner ist und ich keinen Kleinwagen einsteigen will...Bmw ist einfach Freude am Fahren

Hatte mal die Gelegenheit meinen e34 mit nem 328i e46 zu tauschen...Leider hatte gerade erst alles fertig gehabt was zu machen war...Und die Optik hatte gestimmt, war auch frisch lackiert, beim e46 haette ich das ganze wie lackieren wiederholen muessen!!!

Geändert von SDS745i (10.01.2013 um 19:28 Uhr).
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 15:01   #142
ks-classics
ehemals "H+S Kfz"
Premium Mitglied

Fahrzeug: E38-750i, ML 270 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
man sollte dazu vieleicht noch erwähnen...
Da hast Du schon recht. Allerdings braucht man um ein Auto zum Sammler und Liebhaberauto zu erklären immer nur einen der sammelt und liebhat. Die allgemeine Meinung dazu ist eher uninteressant. Insoweit ist mein 750i E 38 zumindest schon mal ein Liebhaberauto, nämlich meins

Wenn ich so auf die 25 Jahre in denen wir schon Mercedes Benz machen zurückblicke... ich könnte ein Buch darüber schreiben was so alles zu Sammler und Liebhaberfahrzeugen wurde was man bei Erscheinen des Modells nicht mal im Ansatz vermutet hätte

viele Grüße
ks-classics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 15:27   #143
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB
Standard

@guido

mir ist schon klar, dass die für 30 TEUR angebotenen E38 die absolute Ausnahme darstellen. Aber auch diese Autos finden ihre Liebhaber. Zu den Hintergründen wurde in den Leitner-Threads geschrieben.

Um zu dem hiesigen Beispiel zurückzukommen:

Anschaffungspreis 728i + 21 TEUR Investitionen - dann sind wir preislich schon fast bei den beiden 30 TEUR 750iL, die in diesem Fall dann wahrscheinlich der bessere Kauf gewesen wären. Mal abgesehen davon, dass man die stärkste Motorisierung, eine viel umfangreichere Werksaustattung und wahrscheinlich eine von Grund auf deutlich bessere Zustandsbasis erhalten hätte. Betrachtet man es aus dieser Sicht und eben am konkreten hiesigen Fall, sind die hohen Preise bei ausgesuchten Fahrzeugen berechtigt. Außerdem gibt es immer wieder Top E38, beim Leitner und woanders in den Preisregionen 12 - 20 TEUR, die relativ schnell verkauft sind. Es scheint also für solche Autos Interessenten/Käufer zu geben.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 15:36   #144
franksaushh
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
* das Thema sehe ich hier nicht auf das Fahrzeug des TE reduziert, sondern generell auf die Baureihe E38 bezogen und dann darauf, dass man bei diesen Autos eben je nach Zustand und Ausstattung stärker differenzieren sollte und man sich in diesem Forum den E38 nicht pauschal als das allerletzte Grottenfahrzeug zerreden lassen sollte (etwas überspitzt formuliert).
Den E38 pauschal vielleicht nicht, aber den 728i schon. Der ist nämlich eher etwas für leistungs- und bildungsaverse Kretins aus prekären Verhältnissen - so oder so ähnlich wird es zumindest kolportiert von einzelnen Lichtgestalten dieses Forums (z.B. Guido S), die sich selber nach eigenem Bekunden am Ende der intellektuellen Nahrungskette wähnen...

Geändert von franksaushh (11.01.2013 um 08:47 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 19:14   #145
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wieviel müsste man Mystic bieten, damit er seine Ruß-Diva abgeben würde?
30k wäre es vielleicht grad mal um ihn wirtschaftlich bei Laune zu halten. Aber was kostet dann noch die "Freude am Fahren!" mit diesem Schluckwunder
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 09:32   #146
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei

Benutzerbild von Marks

Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

@h+s Kfz

Hübsches Wägelchen, der 600er.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 11:00   #147
Mystic
Gone before u see

Benutzerbild von Mystic

Standard

Rubin, das ist doch noch n Insider, da weiss ja keiner bescheid.

Wird aber bald das komplette Thema zusammengefasst und ausfürlich vorgestellt.

Das i Tüpfelchen wäre noch gewesen wenn das blöde RDC schon rausgeflogen wär.

Gruss
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 11:40   #148
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Rubin,
nix Russ, sondern optisch "clean" zeigt sich der anus des M67 vom Besitzer Mystic...

@Mystic,
... das E38-RDC-Gebreche mach ich dir im Mai raus,
wenn der Rest/Abschluss gefixt wird,
wie auch deine komplette HA-Einheit (dann in BESSEREM zustand als vom Band gerollt)
in 1h einen wechsel erfaehrt

gruss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ha full.jpg (92,9 KB, 30x aufgerufen)

---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de

"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (11.01.2013 um 12:35 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 14:38   #149
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38
Standard

Mann, da hast du zwei Tage nicht wirklich Zeit für das Forum und schon kommst du gar nicht zurecht um alles zu lesen.

Ich bin 25 und sicher nicht altmodisch.
Wenn ich dann von Personen das Gejammer höre der E38 sei zu alt und jetzt muss etwas Neues her dann kann ich schon etwas lachen.
Was beim E65 und F01 so abgeht scheint einige Personen nicht abzuschrecken. Da wären mal die Probleme mit dem V8 beim E65, die ja mit der Zeit irgendwie zerbröseln und sich der Motor von selbst erledigt oder die Getriebeprobleme des F01.
Ich sag vorweg ich würde mir auch wieder einen neuen BMW kaufen, aber leider haben sich noch keine 120.000 unter der Couch für einen F01 gefunden.

Wir sind heute alle Konsumtrotteln, so sieht es doch aus.
Neues iPhone da, neues Auto da, neuer Computer gekauft und schon wieder alt, müssen wir sofort neuen kaufen.
Müssen die Leute heute wirklich alles haben? Gibt es noch einen Boden auch oder haben wir wirklich so viel Geld?

Ein neuer 7er ist natürlich ein super Auto. Wenn ich höre welche Ausfälle E65 und F01 so verzeichnen kann ich nur lachen einen E38 zu haben. Und der läuft!
Das Argument mit der neuen Ausstattung usw. lasse ich nur bedingt gelten. Denn wenn man ehrlich ist braucht man nicht mal die Hälfte an Schnickschnack was in so einer ganz neuen Luxuslimousine verbaut ist. Es geht noch immer darum von A nach B zu kommen.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 14:47   #150
SDS745i
E65 VFL Narr

Benutzerbild von SDS745i

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

OT

Ach komm, hatte doch extra gesagt, lassen wir das e65 gehate weg

Als ob jeder e65 Schrott ist nach ner gewissen Zeit.....

Kenne Leute mit e65-VFL die den Wagen nach Leasing behalten haben und ihn taeglich mehrere 100 Km bewegen um gemuetlich zur Arbeit zu kommen...

^^^^
OHNE WASSERROHPROBLEM ETC.!!!!!!!!!!!!!!
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort