


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.01.2013, 17:20
|
#1
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Gladiolen
|
Auch von mir =
Ich fahre lieber mit meinem alten Motor 500 TKM (dazu brauche ich wohl eh noch 20 Jahre *LOL*) als mit der "modernen" Technik mit dreistelligen Literleistungen 150 TKM, bevor ich das erste Mal die Turbos tauschen muss. Nach 300 TKM dürfte dann auch der Motor endgültig im Eimer sein. Die ganz kleinen aufgeblasenen Karren (1,4 Liter und 180 PS  ) à la Golf dürften nicht einmal ansatzweise diese Laufleistungen erreichen, ohne 1-2 mal revidiert werden zu müssen.
Der Fortschritt definiert sich wohl so, dass auf dem Rollenprüfstand die EU-Grenzwerte besser eingehalten werden können.
Ach ja, und selbst wenn sie weniger Benzin verbrauchen: Die Ersparnis geht dann für Turbos und andere Motorreparaturen drauf. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
11.01.2013, 17:24
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Heutige Fahrzeuge kann man in aller Regel alle locker mehr als 200.000 km fahren und 7er (egal ob E32/38/65/F01) würd ich bei ein bisschen Pflege allesamt für mindestens 500.000 km als brauchbar ansehen.
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ich fahre lieber mit meinem alten Motor 500 TKM (dazu brauche ich wohl eh noch 20 Jahre *LOL*) als mit der "modernen" Technik mit dreistelligen Literleistungen 150 TKM, bevor ich das erste Mal die Turbos tauschen muss. Nach 300 TKM dürfte dann auch der Motor endgültig im Eimer sein.
|
Hey Leuz pls. make up your mind
MfG
__________________
Gruß
|
|
|
11.01.2013, 20:17
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Provolone
|
Was genau willst Du uns mit Deinem Posting sagen ?
|
|
|
11.01.2013, 17:50
|
#4
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Claus
Die ganz kleinen aufgeblasenen Karren (1,4 Liter und 180 PS  ) à la Golf dürften nicht einmal ansatzweise diese Laufleistungen erreichen, ohne 1-2 mal revidiert werden zu müssen.
|
Speziell mit dem 1,4l TSI: 3 Jahre = 3 neue Steuerketten
Der Touran ist (mal wieder) die Autobild-Möhre des Jahres.
Und der Verbrauch ist echt nur Augenwischerei:
Moms moderner Polo braucht exakt genauso viel wie Vattas moderne S-Klasse, die wiederum 1l weniger braucht als mein uralt V12.
Und wenn der 750d knapp 1l weniger braucht als der 760i, dann lieber V12.
|
|
|
11.01.2013, 19:13
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Das schlimmste für mich ist, wenn man sein Fahrzeug lange gefahren und viel Geld investiert hat, dass er optisch als auch technisch in einem Top Zustand ist.Mancher hat danach vielleicht auch eine emotionale Bindung zu seinem Fahrzeug, auch wenns nur ein haufen Blech ist.
Dann kommt so ein Milchbubi daher und bietet dir 3000€ und du weisst ganz genau das er sich nicht mal einen Satz Reifen leisten kann und er dein Fahrzeug die nächsten 2 Jahre nur runterreitet bis nichts mehr geht 
Dann kommt er lieber in die Presse oder wird geschlachtet.
|
|
|
11.01.2013, 19:36
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Das schlimmste für mich ist, wenn man sein Fahrzeug lange gefahren und viel Geld investiert hat, dass er optisch als auch technisch in einem Top Zustand ist.Mancher hat danach vielleicht auch eine emotionale Bindung zu seinem Fahrzeug, auch wenns nur ein haufen Blech ist.
Dann kommt so ein Milchbubi daher und bietet dir 3000€ und du weisst ganz genau das er sich nicht mal einen Satz Reifen leisten kann und er dein Fahrzeug die nächsten 2 Jahre nur runterreitet bis nichts mehr geht 
Dann kommt er lieber in die Presse oder wird geschlachtet.
|
Wahre Worte! 
|
|
|
11.01.2013, 19:45
|
#7
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Komisch, habe schon sehr viele abgeranzte e38 gesehen mit null acht fünfzehn aAusstattung die sowieso null Reitz für mich haben (3x e38 individual bis jetzt) und die waren meistens von erwachsenen Leuten und nicht von "Milchbubis"... klar ist das nicht auf alle an zu wenden, aber ist nun mal die Mehrheit..
Ich bin 22 und ehrlich gesagt habe ich bis jetzt sehr wenige so gepflegte Fahrzeuge wie meine gesehen, hier im Forum gibt es auch nur ein zwei Hände voll die wirklich Geld und Liebe in ihre Autos stecken.... e38 ist halt viel Auto für wenig Geld...
Soll sogar noch Leute geben die über 10k für einen e38 ausgeben
Solche Pauschalisierungen sind einfach quatsch...
lg vom ober Milchbubi
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Das schlimmste für mich ist, wenn man sein Fahrzeug lange gefahren und viel Geld investiert hat, dass er optisch als auch technisch in einem Top Zustand ist.Mancher hat danach vielleicht auch eine emotionale Bindung zu seinem Fahrzeug, auch wenns nur ein haufen Blech ist.
Dann kommt so ein Milchbubi daher und bietet dir 3000€ und du weisst ganz genau das er sich nicht mal einen Satz Reifen leisten kann und er dein Fahrzeug die nächsten 2 Jahre nur runterreitet bis nichts mehr geht 
Dann kommt er lieber in die Presse oder wird geschlachtet.
|
Geändert von dashane (11.01.2013 um 20:02 Uhr).
|
|
|
11.01.2013, 19:52
|
#8
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Puh, stinkt das hier 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
13.01.2013, 15:48
|
#9
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
|
|
|
11.01.2013, 19:56
|
#10
|
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
Scheiß der Hund drauf
Ich habe bewußt einen "Preisgünstigen" 735i FL gekauft .. mit angeblichen Motorschaden, innen gepflegt, und ? mit Mut zur Lücke und ein bischen Risiko war der Motorschaden nach dem Wechseln der Verdampfermembran (ca 60€) behoben  . Für knapp über 2 k mit noch nem kleinen Blechschaden der im Frühjahr behoben wird, fahr ich geschmeidig jeden Tag 70 km und möchte um nichts in der Welt mit irgend einer Schüttelroste ala Schuhkarton tauschen .. und was sind schon 14 ltr/100 km Gas  bei ~80ct/ltr. Ich habs warm, bequem .. und sicher .. bei meinem Gewicht und meiner Knautschzone ....
In diesem Sinne, ich werde meinen Dicken pflegen und hegen und hoffe das er mir mindestens noch 4-6 Jahre erhalten bleibt ... V8 zum kleinen Preis .. nice to have
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|