


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.03.2013, 12:32
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
|
Zitat:
Zitat von sexus
Ist das Gleiche wie mit dem 6-Zylinder. Auch der ist im Grunde für einen 7ner ein sehr mickriges Aggregat.
|
Ich kanns ja langsam nimmer hören - ich finde meinen 740d jedenfalls weder untermotorisiert noch langsam 
|
|
|
01.03.2013, 12:37
|
#2
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Schweizer
ich finde meinen 740d jedenfalls weder untermotorisiert noch langsam 
|
Und der 4-Zylinder wird das für die aller meisten ebenfalls sein. Denen, denen es egal ist, ist es egal ob 4 oder 6 Töpfe.
Die Freaks kaufen weder noch 
|
|
|
01.03.2013, 13:26
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
|
was hier wieder für ein mythos um die zylinderzahl gemacht wird. der 4 zylinder mit 260PS wird fahrleistungen auf höhe des 750i e38 haben und darum geht es bei autos. Um Fahrleistungen. Der einzige Sinn eines Motors ist die Energie zu liefern die nötig ist das Fahrzeug nach vorn zu bringen. Und zwar soviel wie möglich zu so geringen Kosten wie möglich.
Glaubt ihr mein 728i ist besser als der neue 4 Zylinder Siebener weil er 2 Zylinder mehr hat?
|
|
|
01.03.2013, 13:35
|
#4
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Andreas1986
Fahrleistungen
|
Zitat:
Zitat von Schweizer
Fahrleistungen
|
  
Warum fahrt ihr 5er/7er wenn nur die Fahrleistungen zählen? Ein 330 ist auch schnell.....
|
|
|
01.03.2013, 13:39
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
|
Zitat:
Zitat von sexus
|
Ok, Du hast den schönsten, besten, grössten, laufruhigsten 7er aller Zeiten
Zufrieden ?
|
|
|
01.03.2013, 13:53
|
#6
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Schweizer
Ok, Du hast den schönsten, besten, grössten, laufruhigsten 7er aller Zeiten
Zufrieden ?
|
Nein, ich hätte gerne ein aktuelleres Fahrzeug, der e38 ist bei weitem nicht mehr konkurrenzfähig.
Nur verstehe ich das Geschwätz gegen den 4-Zylinder nicht. Der 6-Zylinder ist super geil, der 4-Zylinder aber total unwürdig? Das ist absolut unlogisch, oder nicht?
|
|
|
01.03.2013, 14:05
|
#7
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von sexus
Nur verstehe ich das Geschwätz gegen den 4-Zylinder nicht. Der 6-Zylinder ist super geil, der 4-Zylinder aber total unwürdig? Das ist absolut unlogisch, oder nicht?
|
Der 6-Zylinder Reihenmotor hat einen perfekten Masseausgleich, deswegen ist der Motor einer Oberklasse würdig.
Ein 4-Zylinder braucht Ausgleichswellen, um eine annähernde Laufruhe zu haben.
Ein BMW 730d ist nicht langsam, die Beschleunigung ist teilweise sogar sehr brachial. Einzig der Sound ist indiskutabel, aber wem es nicht wichtig ist, den wird es nicht stören.
|
|
|
01.03.2013, 14:08
|
#8
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Es bleibt noch abzuwarten, ob ein 4-Zylinder-Motor der große Renner im Topmodell von BMW werden wird. So beliebt ist die vierzylindrige S-Klasse auch nicht gerade. Aber heutzutage müssen ja alle ein Konkurrenzmodell in der Modellpalette haben - egal, ob es zur eigenen Firmenphilosophie passt oder nicht. Keine schöne Entwicklung.
Man sollte übrigens keine doppelt und dreifach aufgeladenen Downsizing-Motoren mit einem großen Sauger nur anhand der PS-Daten vergleichen. Das sind wieder mal die berühmten Äpfel und Birnen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
01.03.2013, 15:42
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
|
der 7er ist komfortabler / größer / schöner als ein 3er. Der Komfort kommt aber nicht von der Anzahl der Zylinder. Die Anzahl der Zylinder spürt man während des Fahrens praktisch nicht.
Deshalb finde ich es sinnlos ein Auto darüber zu definieren. Es gibt sowohl wichtigere Merkmale an einem Auto / Motor als die Anzahl der Zylinder.
Im Autoquartett kommt's natürlich gut das stimmt schon.
|
|
|
13.06.2015, 13:18
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
der 740D ist super, der schönere und weit sinnvollere Motor als z.b. der 50d, deutlich kräftiger als der 30d wenn man oft über 160 fährt.Der Beste Diesel im Bmw Portfolio.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|