 
   
 
 
	| BMW 7er (G11/G12 LCI) |  
  | 
 
  |  
| 
 |  
 
| BMW 7er (G11/G12) |  
  | 
 
  |  
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 | 
 |  
| 
 Modelle | 
 | 
 |  
| 
 im Kontext | 
 | 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 12:26
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  fritz750
					 
				 
				Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand  einen 7er mit  4 Zylindern herbeisehnt.  
			
		 | 
	 
	 
 Herbeisehen wohl eher nicht, kaufen/leasen werden ihn aber viele. Ist das Gleiche wie mit dem 6-Zylinder. Auch der ist im Grunde für einen 7ner ein sehr mickriges Aggregat.  
Es dauert noch ein bisschen, max. 10 Jahre, und der 4-Zylinder fährt hier in D massenweise rum – wie heute der 6-Zylinder.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 12:32
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2008 
				
Ort: Zug 
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  sexus
					 
				 
				 Ist das Gleiche wie mit dem 6-Zylinder. Auch der ist im Grunde für einen 7ner ein sehr mickriges Aggregat. 
			
		 | 
	 
	 
 Ich kanns ja langsam nimmer hören - ich finde meinen 740d jedenfalls weder untermotorisiert noch langsam    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 12:37
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Schweizer
					 
				 
				 ich finde meinen 740d jedenfalls weder untermotorisiert noch langsam    
			
		 | 
	 
	 
 Und der 4-Zylinder wird das für die aller meisten ebenfalls sein. Denen, denen es egal ist, ist es egal ob 4 oder 6 Töpfe.  
Die Freaks kaufen weder noch   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 13:26
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.06.2006 
				
Ort: Witten 
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		was hier wieder für ein mythos um die zylinderzahl gemacht wird. der 4 zylinder mit 260PS wird fahrleistungen auf höhe des 750i e38 haben und darum geht es bei autos. Um Fahrleistungen. Der einzige Sinn eines Motors ist die Energie zu liefern die nötig ist das Fahrzeug nach vorn zu bringen. Und zwar soviel wie möglich zu so geringen Kosten wie möglich. 
 
Glaubt ihr mein 728i ist besser als der neue 4 Zylinder Siebener weil er 2 Zylinder mehr hat? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 13:35
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Andreas1986
					 
				 
				Fahrleistungen 
			
		 | 
	 
	 
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Schweizer
					 
				 
				Fahrleistungen 
			
		 | 
	 
	 
     
Warum fahrt ihr 5er/7er wenn nur die Fahrleistungen zählen? Ein 330 ist auch schnell.....  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 13:39
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2008 
				
Ort: Zug 
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  sexus
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 Ok, Du hast den schönsten, besten, grössten, laufruhigsten 7er aller Zeiten   
Zufrieden ?  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 13:53
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Schweizer
					 
				 
				Ok, Du hast den schönsten, besten, grössten, laufruhigsten 7er aller Zeiten   
Zufrieden ?  
			
		 | 
	 
	 
 Nein, ich hätte gerne ein aktuelleres Fahrzeug, der e38 ist bei weitem nicht mehr konkurrenzfähig. 
 
Nur verstehe ich das Geschwätz gegen den 4-Zylinder nicht. Der 6-Zylinder ist super geil, der 4-Zylinder aber total unwürdig? Das ist absolut unlogisch, oder nicht?  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.06.2015, 13:18
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		der 740D ist super, der schönere und weit sinnvollere Motor als z.b. der 50d, deutlich kräftiger als der 30d wenn man oft über 160 fährt.Der Beste Diesel im Bmw Portfolio. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 12:39
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.12.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: Z4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  sexus
					 
				 
				...kaufen/leasen... 
			
		 | 
	 
	 
 Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber wenn dann wird der 4 Zylinder eher geleast aufgrund subventionierter Raten. Wie halt jetzt schon beim 730d.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Schweizer
					 
				 
				740d... weder untermotorisiert noch langsam 
			
		 | 
	 
	 
 Von den großen Dieseln hat doch keiner geredet  . Bin zwar kein großer Dieselfreund, aber diese voluminösen Aggregate sind schon faszinierend.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.03.2013, 12:55
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2008 
				
Ort: Zug 
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Der 12 Ender ist doch ansich nur noch ein reines Prestige Objekt. 
Da braucht mir auch keiner mit Laufruhe und so weiter kommen, sobald die Fuhre in Bewegung ist, sind die Wind- und Abrollgeräusche um einiges lauter 
als der Motor.....  
 
Leistungsmässig kann man es heutzutage eh kaum noch nutzen, die  
paar Mal im Jahr an der ich die Kiste richtig fliegen lassen kann,kann man an beiden Händen abzählen. 
 
Generell find ich einfach interessant hier, dass speziell die E38 Fraktion die 12 Zylinder Fahne übermässig hochhält, obwohl jeder grössere 6 Zylinder der aktuellen Generation rein von den Fahrleistungen mindestens gleich gut , bzw. sogar besser geht. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |