


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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| BMW 7er (G11/G12) |
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im Kontext |
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01.03.2013, 12:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
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Der 12 Ender ist doch ansich nur noch ein reines Prestige Objekt.
Da braucht mir auch keiner mit Laufruhe und so weiter kommen, sobald die Fuhre in Bewegung ist, sind die Wind- und Abrollgeräusche um einiges lauter
als der Motor.....
Leistungsmässig kann man es heutzutage eh kaum noch nutzen, die
paar Mal im Jahr an der ich die Kiste richtig fliegen lassen kann,kann man an beiden Händen abzählen.
Generell find ich einfach interessant hier, dass speziell die E38 Fraktion die 12 Zylinder Fahne übermässig hochhält, obwohl jeder grössere 6 Zylinder der aktuellen Generation rein von den Fahrleistungen mindestens gleich gut , bzw. sogar besser geht.
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01.03.2013, 13:00
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#2
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Troll aus Leidenschaft
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
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Die Fotos machen Hoffnung. Besonders die niedrigerere Gürtellinie finde ich gut. Ich hatte Angst dasss das Ganze noch mehr in Richtung Panzer geht. Dach und Motorhaube werden aus Carbon sein, warum weiß ich nicht. Wird der V12 eigentlich wieder zwangsbeatmet?
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12.07.2014, 23:24
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turbinenhalle
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Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht.
Grund: Beitrag auf Wunsch des Erstellers gelöscht!
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13.07.2014, 00:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Was willst du damit sagen
gib paar details raus 
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13.07.2014, 01:47
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#5
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Wenn er seinen Job nicht riskieren will, tut er es nicht...
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13.07.2014, 16:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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ups sorry, hab ich nicht gewusst!
Dann warten wir natürlich alle bis BMW das ok gibt 
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14.07.2014, 09:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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genau so ist es leider.
wie gern hätte ich auch mal einen Interessanten Beitrag für euch hier hinterlassen  - zudem wie viele gute sachen ich hier schon raus habe. Aber das darf ich einfach nicht.
Aber Vorfreude ist doch auch was schönes 
Geändert von turbinenhalle (15.07.2014 um 07:33 Uhr).
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01.03.2013, 13:00
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#8
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Schweizer
Generell find ich einfach interessant hier, dass speziell die E38 Fraktion die 12 Zylinder Fahne übermässig hochhält, obwohl jeder grössere 6 Zylinder der aktuellen Generation rein von den Fahrleistungen mindestens gleich gut , bzw. sogar besser geht.
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Das solltest Du nicht pauschalisieren, denn ich fahre zwar auch schon viele Jahre einen E38-V12, aber ein erstklassiger Sechszylindermotor gerade von BMW ist eine feine Sache! Außerdem hat BMW schon vor fast 25 Jahren Sechszylindermotoren gebaut, die mehr leisteten als ein E38-V12.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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01.03.2013, 13:13
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
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Zitat:
Zitat von Claus
Das solltest Du nicht pauschalisieren, denn ich fahre zwar auch schon viele Jahre einen E38-V12, aber ein erstklassiger Sechszylindermotor gerade von BMW ist eine feine Sache! Außerdem hat BMW schon vor fast 25 Jahren Sechszylindermotoren gebaut, die mehr leisteten als ein E38-V12.
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Du und ein paar andere hier sind natürlich ausgenommen
Aber ich denke Du weisst wie mein Statement gemeint war 
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01.03.2013, 13:19
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#10
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Wenn man sich mal die Daten des S250CDI anschaut - spricht nichts gegen einen 4 Zyl Diesel oder Benziner im 7er.
http://www.auto-motor-und-sport.de/e...40.html?show=4
Dank Turbos gehen alle Autos gut vorwärts, nur die Haltbarkeit stelle ich in Frage. Darum kümmert sich aber auch kein Hersteller. Hauptsache die ersten 2 Jahre gehen gut über die Runden.
Der aktuelle V12 Biturbo entspricht auch nicht der klassischen Motorenbaukunst da zwangsbelüftet was für viele auch ein Gräueltat ist. Beim modernen 1.8T vom VAG Konzern haben auch alle gejammert Ende der 90iger obwohl es ein high-tech Motor war mit 5 Ventilen, etc. Heute gibt es kaum noch Benziner ohne Turbolader und selbst der technisch interessantere Kompressor hat sich nicht durchgesetzt (siehe Mercedes AMG und 230 Kompr.)
M ein Fazit zu den Photos: ich bin sehr gespannt ob das gelungen F01 Design beibehalten und lediglich verfeinert wird und er hoffentlich keine "Lesebrille" wie der F30 3er bekommt. Vielleicht erwartet uns auch eine Überraschung wie vor 10 Jahren mit dem E65.
Grüße Philipp
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