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Modell E65/E66 |
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Interaktiv |
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- Anzeige -
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16.03.2013, 11:10
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#1
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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16.03.2013, 11:15
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#2
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Ich denke nur logisch. Aber von Gebrauchtteilen will man hier im Forum ja nichts wissen, denn wie bekannt ist, ist ja hier der allgemeine Wohlstand ausgebrochen und wer öffentlich auch nur erwägt, ein gebrauchtes Teil einzubauen, bekommt sofort um die Ohren gehauen, dass man besser das Auto wechselt, wenn man sich einen 7er nicht leisten kann.
So neu ist ein E65 auch nicht mehr (insbesondere der VFL), dass man den zwingend nur mit (extrem) teuren Neuteilen am Laufen halten muss. Es gibt bestimmte Sachen, die man durchaus gebraucht kaufen kann. Bremsen z.B. gehören allerdings nicht dazu...
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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16.03.2013, 11:28
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#3
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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gebraucht ist besser als das defekte Teil  ..... wer weiss wie lange der TE mit dem Defekt rumgefahren ist?
evtl. fährt ja unser eins gerade mit dem selben defekt herum und weiss es nicht mal 
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16.03.2013, 11:30
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#4
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MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Doof wenn ich nochmal frag  EDC Laesst sich nicht deaktivieren oder ?
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16.03.2013, 11:31
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#5
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von sINce0980
Doof wenn ich nochmal frag  EDC Laesst sich nicht deaktivieren oder ?
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das ist doch im ganzen Fahrzeug verbunden, der wird doch härter bei bestimmten Geschwindigkeiten usw. ich denke so leicht ist das nicht und obendrein ist das EDC doch ne feine sache eigendlich.
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16.03.2013, 11:39
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#6
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MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von wolfgang
das ist doch im ganzen Fahrzeug verbunden, der wird doch härter bei bestimmten Geschwindigkeiten usw. ich denke so leicht ist das nicht und obendrein ist das EDC doch ne feine sache eigendlich.
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Klar ist das nicht verkehrt, geht mir eher darum das man dann ja gar nicht so einfach auf nen Gewindefahrwerk umrüsten kann  ..
Naja ist auch nicht so schlimm, falls meine mal den Geist aufgeben, muss man eben in den sauren Apfel beißen 
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16.03.2013, 11:41
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#7
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von sINce0980
Klar ist das nicht verkehrt, geht mir eher darum das man dann ja gar nicht so einfach auf nen Gewindefahrwerk umrüsten kann  ..
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dann besorg dir 3er BMW     
...aber im ernst jetzt wieder, es gibt ja auch 7er ohne EDC, das wäre evtl. was wenn man sowas wie ein Gewindefahrwerk verbauen möchte zb.
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16.03.2013, 11:30
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hi Oddy
was fährst Du denn im moment? kein E65 mehr?
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16.03.2013, 11:24
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Nein - bist Du nicht! Hatte es ja auch schon geschrieben - neben der Option, beim Autohaus Cuntz mal anzufragen.
Gruß
Frank
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16.03.2013, 11:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Naja, ich bin ja auch eher der Freund der preiswerten Lösung. Und die Bucht ist ja voller entsprechender Angebote. Ich hatte nur Glück, dass in meinem Fall die Lösung mit Neuteilen günstiger war.
Jetzt nicht hauen. ATU hat zurzeit eine Aktion. Stoßdämpfer Oberklasse (Standartfahrwerk) und mit Einbau 198 Euro / Achse. Ich hab einfach mal gefragt. Die Jungs haben dabei schon an den Teilen (direkt bei Sachs bestellt) runde 550 Euro Minus eingefahren. Dazu muss man aber sagen: ATU ist nicht gleich ATU. Ich kenne die Mechaniker und den Meister in der hiesigen Filiale und muss sagen, dass das Personal in mancher Fachwerkstatt sich eine Scheibe Kompetenz und Motivation abschneiden könnte.
Also ATU 198 Euro, Freie Werkstatt 850 Euro (450 Euro bei Teile selbst beschafft) und runde 1200 Euro bei BMW. Da ist die Entscheidung nicht leicht! Zumal immer Sachs super touring eingebaut worden wären.
PS: Mit dem Getriebe hätte ich das auch so gemacht. Aber da bleibst du eben nur am Rand stehen wenn es hops geht. Beim Dämpfer VA liegst du aber ggf. im Graben. Und hoffentlich nicht im Grab.
Grüße
Noss
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