


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
20.03.2013, 08:59
|
#18
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Die Gesamtübersetzungen sind bei allen E32 ausser dem 740er in der Deutschlandausführung so ausgelegt, dass damit die maximale Endgeschwindigkeit erreicht wird. Bei Nenndrehzahl entspricht die Nennleistung genau den äußeren Widerständen (Roll- und Luftwiderstand, natürlich in der Ebene und ohne äußeren Wind).
Der 740er ist dagegen ab Werk "zu lang" übersetzt, vermutlich aus Marketinggründen, damit vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich ein spürbarer Unterschied zum Fuffi bestehen bleibt.
Ohne gleichzeitige Leistungssteigerung wirst du also ausser beim 740er nur durch Diff-Tausch keine höhere Endgeschwindigkeit erreichen können.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|