Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2013, 22:09   #32
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard

Also, ich werde erstmal alle Fragen beantworten und dann eure Tipps befolgen.

Beim Ausbau der Ansaugbrücke hatte ich auch das Rail inkl. dran hängender ESV ab (hochgelegt, nicht komplett getrennt). Die ESV waren immer am Rail, diese habe ich nicht demontiert.
Die Ventildeckel hatte ich nicht demontiert. Um in die Zylinder schauen zu können hatte ich aber Zündspulen und Zündkerzen draussen. Zündkerzen natürlich wieder fest rein gedreht. Da das klopfen ziemlich sicher von links, also Bank 1, kommt, hatte ich aber nur diese vier draussen ('ziemlich sicher' deshalb, da es erstaunlich schwierig ist, das klopfen genau einzuordnen. Selbst mit langem Schraubenzieher alle paar cm abhorchen gat mich nicht wirklich weiter gebracht...).

Beim Ausbau der Zündkerzen fiel auf, dass die letzte, also Zylinder 4, am Gewinde ölig war. Es stand aber kein Öl in den Zylinderschächten.

Das klopfen ist sowohl im Benzin-, als auch im Gasbetrieb zu hören. Im FS steht aber nichts drin. Bei wirklochen Zündaussetzern legt meiner aber etwas im FS ab, das scheint es also nicht zu sein.

Mein aktueller Gedanke war auch, dass evtl. etwas in den Zylinder gefallen sein könnte (wobei ich sofort nachdem die Brücke unten war alles zu gemacht habe). Habe mir sogar extra ein Endoskop gekauft um rein schauen zu können. Ich sehe allerdings nichts, auch mit einem Magneten oder Staubsauger hatte i h keinen Erfolg.

Geändert von B-Boy_B (17.06.2013 um 22:18 Uhr).
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
ansaugbrücke, dichtung, falschluft, klopfen, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zieht noch immer Strom.. --750il-- BMW 7er, Modell E32 21 04.12.2012 20:06
Motorraum: 730d zieht erst ab 3000 Upm - LLM getauscht- sezo_styler BMW 7er, Modell E65/E66 8 07.02.2012 00:15
Radio getauscht und immer noch keine Radioempfang... RonaldN BMW 7er, Modell E38 26 17.09.2008 06:47
Immer noch Dauerheizung: Ventile und Bedienteil getauscht. MR77 BMW 7er, Modell E32 5 13.08.2007 09:02
750 zieht Falschluft holgics BMW 7er, Modell E38 27 26.06.2006 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group