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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.10.2013, 14:19   #31
Ekid
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Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Beim 7er muss man mit solchen Reparaturkosten rechnen. Aber 1800€ Kostenvoranschlag für einen unbekannten Fehler sind schon viel...
Ein Wandler kostet ca. 400€. Plus Arbeit und Getriebeöl geschätzt ca. 500€. Also gesamt 900€ statt 1800€...
Aber deswegen muss man das Auto doch nicht gleich verscherbeln...
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 14:25   #32
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Würde auf jeden fall mal zu einer guten freien werkstatt/schrauber gehen. Denn da sind echt drastische Preisunterschiede.
Verkaufen wird aber bei einem Kaufpreis von 3000(e) und dem fehler jetzt aber auch nicht leicht ansatzweise das geld wiederzubekommen...

Naja warte erstmal auf die endgültige Diagnose und frag bei einer anderen Werkstatt nochmal nach
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:03   #33
Chrisinger
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Fahrzeug: 7.50i BJ97,5.25i BJ 01
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Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
auch wer seinen Leerlauftest mit unnötigen Gasgeben protzen muß ist selber schuld wenn was kommt, darum gibt es auch eine AU-Vorschrift, die unötiges Gasgeben verhindern soll um die A-matig zu schonen.

Da fällt mir nur eins ein: Manche Menschen sind noch nicht Reif für so ein Auto.

War jetzt wie geschrieben böse aber auch so gemeint.

Richtige Diagnose erstellen lassen und evtl. danach erst jammern.

Wenn dich mein geprotze störren sollte, dann solltest du der schon Reif ist, es einfach überlesen und garnicht erst schreiben.Denn A ist es absolut Sinnfrei und B am Thema vorbei!

Trotzdem gebe ich dir bei der Diag. recht.Der Fehler muss gefunden werden.
Jammern tue ich, da hier in der gegend Umkreis 30KM niemand was von dem Auto versteht oder sich dran traut



Ich hatte vorhin ein sehr nettes Telefonat mit Herrn Höhn(DANKE OLLI),der mich doch bat vorbei zu kommen, wo ich gerade her kam.Auszuschließen ist laut ihm ein baldiger Getriebeschaden

Was wohl eher, zu 80% sein wird ist ein zu niedriger Getriebölstand.Nur frage ich mich wo das hin sein soll?!Es ist bei mir zu Hause noch auf der Arbeit keine Ölfleck zu sehen.
Sonntag lass ich ihn bei ihm stehen und werde ihn Montag morgen gleich anrufen und fragen,hoffen,flehen das nun alles wieder gut ist!

Danke für die Antworten

LG Chris
Chrisinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:17   #34
mahooja
seven till heaven
 
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Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Chrisinger Beitrag anzeigen
ist ein zu niedriger Getriebölstand.Nur frage ich mich wo das hin sein soll?!
Vielleicht hat mal einer das Getriebeöl gewechselt und schlicht und einfach zu wenig eingefüllt. Da wär dein Bimmer nicht der erste...

Die Automaten mögen es allerdings wirklich nicht wenn im Leerlauf die Motordrehzahl unnötig hochgetrieben wird.

Drück dir die Daumen für deinen Automaten!
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:26   #35
Olli
fährt wieder 7er
 
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Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisinger Beitrag anzeigen
Nur frage ich mich wo das hin sein soll?!
Verbrannt.

Du bist m.M. in guten Händen, halte uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden.

Olli
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Alt 19.10.2013, 11:05   #36
Chrisinger
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Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Verbrannt.

Olli


hmm...verstehe ich trotzdem nicht?!Es kam ja wirklich von jetzt auf gleich,besser gesagt,den Dicken abends geparkt ohne irgendwas und morgens das "kratzen"

Übrigens nach Stunden lesen in der SUFU deutet das auch auf das Problem hin, das er manchmal nicht weiß, ob er schalten soll oder nicht.Hinzu kommt das es morgens schlimmer ist und wenn er Warm ist das Problem fast weg ist,bis eben auf den Leistungsverlust der schon bemerkbar ist!
Chrisinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 11:56   #37
PacificDigital
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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das Öl ist auch nicht von jetzt auf gleich verbrannt
Es hat eine relativ große Wärmeausdehnung, das heißt, wenn das Öl noch kalt ist, dann fehlt einfach bereits zu viel... als es, auch morgens, noch wärmer war, so reichte da der Ölstand noch aus um geräuschlos zu arbeiten... und je wärmer das Getriebe wurde, desto besser war es dann auch. Aber die letzte Woche war es aber morgens richtig kühl und da macht sich das wenige Öl dann eben besonders bemerkbar.
Es ist auch nicht so, dass genug Öl drin war als du den Wagen gekauft hast, viel eher war es da eben noch wärmer und nun wirkt sich aus, was das Jahr über an Öl verloren gegangen ist. Ölverlust muss auch nicht tropfen... besonders wenn das Öl nur bei höheren Touren austritt, da fährt man und das Öl wird vom Fahrtwind fein zerstäubt in die Umwelt entlassen... ist zwar ein guter Unterbodenschutz... aber nicht im Sinne des Erfinders
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 12:41   #38
Chrisinger
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Es hat eine relativ große Wärmeausdehnung, das heißt, wenn das Öl noch kalt ist, dann fehlt einfach bereits zu viel... als es, auch morgens, noch wärmer war, so reichte da der Ölstand noch aus um geräuschlos zu arbeiten... und je wärmer das Getriebe wurde, desto besser war es dann auch. Aber die letzte Woche war es aber morgens richtig kühl und da macht sich das wenige Öl dann eben besonders bemerkbar.
Es ist auch nicht so, dass genug Öl drin war als du den Wagen gekauft hast, viel eher war es da eben noch wärmer und nun wirkt sich aus, was das Jahr über an Öl verloren gegangen ist. Ölverlust muss auch nicht tropfen... besonders wenn das Öl nur bei höheren Touren austritt, da fährt man und das Öl wird vom Fahrtwind fein zerstäubt in die Umwelt entlassen... ist zwar ein guter Unterbodenschutz... aber nicht im Sinne des Erfinders

Absolut 100% richtig, kann mich noch erinnern, als ich ihn gekauft hab, waren es 35 GRAD und die Klima leistete volle Leistung im 5er!Und auch mit dem Tag als er das erste mal das Geräusch machte war es Arschkalt!!!!
Super vielen Dank wieder ein stück schlauer

LG Chris
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Alt 19.10.2013, 13:06   #39
k27
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Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Obacht!!!!!!

Zitat:
Zitat von Chrisinger Beitrag anzeigen
Was wohl eher, zu 80% sein wird ist ein zu niedriger Getriebölstand.Nur frage ich mich wo das hin sein soll?!
Sonntag lass ich ihn bei ihm stehen und werde ihn Montag morgen gleich anrufen und fragen,hoffen,flehen das nun alles wieder gut ist!
Moin Christopher,

Du scheinst ja nun in guten Händen zu sein, aber ich würde mich mit der Rumreiserei etwas zurückhalten. Daß Du noch keinen Getriebeschaden hast, heißt aber nun nicht, daß Du munter spazieren fahren kannst. 50KM hier, 80KM da.. Ergeben schnell mal irgendwo 500KM. Die ggf. aber leider dann doch zum Exitus führen können.
Und von mir auch nochmal: Keine Burnouts oder ähnliches wie versuchen zu driften mit dem BMW veranstalten. Ist für diese Autos GIFT!!!!
Außer Du hast einen tiefen Sparstrumpf.... Ernst gemeint. So ein BMW M70/73 kann den nicht so solventen Halter schlicht ruinieren.

LG k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 14:07   #40
Chrisinger
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Ort: Ebsdorfergrund
Fahrzeug: 7.50i BJ97,5.25i BJ 01
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Grüß dich Michael,

danke für die Antwort.Aber muss mal gerade klarstellen, dass ich kein Protz bin oder ähnliches.Auf mein Post von wegen mal aufs Gas steigen meinte ich nur, das ich mal auf N bis auf 2500 Umdrehungen gedrückt habe und das so schnell auch nicht mehr machen werde.

Ich mach keinen Mist mit meinem Großen und hab es bis zur behebung des Problems auch nicht vor, zumal steht mir noch ein 5er zur verfügung den ich für alles andere nehme.

Ich fahre maximal 18km am Tag zur-zurück zur Arbeit was sein muss, da meine Frau den anderen halbdicken für Kinder und Einkauf braucht!

Herr Höhn oder Walter, habe ich explizit gefragt ob ich noch fahren kann/darf/sollte, was er bejahte!Er muss es echt wissen zumal ich noch nie eine Erfahrung mit solch einem Mann hatte.;Er ca.79 sein anderer KFZ-Typ gefühlte 65.Er konnte mir bereits am Telefon alles über mein (Unser Getriebe) erzählen in Sachen;Schwächen,Stärken,Probleme und anderes.Einfach unglaublich der alte Herr!

Auch der Umstand, das auf seinem doch sehr altem und kleinen Hof sich zu meinem Besuch so schöne Automaten fanden wie:RS6,R32,S8 und 5.40 lässt darauf schließen, dass er eine MEGA erfahrung und vor allem DIE KOMPETENZ hat sich meines Problems anzunehem!

LG Chris
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