


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.11.2013, 03:44
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von taa
Du kannst auch das gesamte SLS auf Verdacht tauschen und dein Geld zum Fenster hinausschmeißen, ist deine Entscheidung!
Um an "DAS ROHR" zu kommen, <DAS ROHR>, da schaudert es sicherlich bei einigen 745i-Fahrern, muss der Kopf runter, aber da hat man ganz andere Symptome.
Der trickreiche Vorbesitzer hat ja einfach nur versucht, die Leitung notdürftig zu isolieren, da ist doch nichts dabei. Die Leitung zu tauschen wäre reinste Geldverschwendung und würde obendrein mal kein Stück was bringen.
Aber....das Lernen hat kein Narr erfunden!
|
ad 1: man kann testen, ob es notwendig ist: mach die Schläuche an den Ventilen ab -. dann siehst du. ob die Ventile schießen oder defekt sind (schlauchseite schwarz = defekt) und wenn du SO den kalten Motor startest muss die Sekundärluftpumpe deutlich mit DRUCK Lust blasen .... enn die Ventile werden NUR durch diesen Druck (naja - etwas Unterdruck vielleicht auch) geöffnet.
ad 2: um an das Rohr zu kommen muss nicht der "Kopf" runter - sondern NUR die Ansaugbrücke ......
p.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (09.11.2013 um 22:35 Uhr).
|
|
|
09.11.2013, 08:29
|
#2
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
ad 2: um an das Rohr zu kommen muss nicht der "Kopf" runter - sondern NUR die Ansaugbrücke ......
|
Um mit dem Rohr zu liebäugeln reicht die Brücke vollkommen, nur um "DAS ROHR" zu reparieren, muss der Kopf leider runter. 
|
|
|
09.11.2013, 11:42
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von taa
Um mit dem Rohr zu liebäugeln reicht die Brücke vollkommen, nur um "DAS ROHR" zu reparieren, muss der Kopf leider runter. 
|
Du erzählst ein Märchen!
Der Kopf muss im Leben NICHT runter.
Auch nicht für den klassischen Ersatz des originalen Rohres!
Außerdem von welchem Kopf beim V8 redest du? der V8 hat bekanntlich 2 Köpfe .....
Aber schreib doch mal
1. den Typ (z.B. E65)
2. das BAUdatum (nicht die EZ) in dein Avatar rein - das erleichtert vieles - und
3. auch Dein Wohnort muss ja nicht geheim bleiben ...
|
|
|
09.11.2013, 18:18
|
#4
|
|
Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
|
Zitat:
Zitat von taa
Um "DAS ROHR" zu reparieren, muss der Kopf leider runter.
|
Welches Rohr ist hier überhaupt gemeint?
Gruß Ronny
|
|
|
09.11.2013, 18:40
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
das typische Wasserrohr - in der Mitte des V-Winkels bei den V8-Motoren
Rücklauf des Kühlwassers von hinten nach vorne zur Wasserpumpe
die Nr. 3
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
|
|
|
09.11.2013, 19:05
|
#6
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i
|
Ich merke schon, bald ist wieder Brunftzeit!
|
|
|
10.11.2013, 00:35
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
|
Mal offtopic
Wo kann ich die motor/öl Temperatur sehen?
|
|
|
10.11.2013, 12:35
|
#8
|
|
Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
|
Ist das Rohr nicht der Wasservorlauf, also die Pumpe saugt in der Mitte an und verdrängt/schleudert das Wasser dann nach außen oben in das große Loch links und drückt es dadurch nach hinten durch das Wasserrohr und hinten wird es verteilt durch den Blech/Abschlußdeckel auf die einzelnen Bänke/Zylinderlaufbahnen?
Und zu Brunftzeit sei gesagt (verstehe den Zusammenhang grade nicht mit dem Thread hier, bitte erklären !!!), ich habe mein Wasserrohr gewechselt im Sommer und mußte keine Köpfe dafür runternehmen, die Ansaugbrücke hat gereicht dafür...
Gruß Ronny
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|