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Alt 09.11.2013, 03:44   #1
peterpaul
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Zitat:
Zitat von taa Beitrag anzeigen
Du kannst auch das gesamte SLS auf Verdacht tauschen und dein Geld zum Fenster hinausschmeißen, ist deine Entscheidung!

Um an "DAS ROHR" zu kommen, <DAS ROHR>, da schaudert es sicherlich bei einigen 745i-Fahrern, muss der Kopf runter, aber da hat man ganz andere Symptome.
Der trickreiche Vorbesitzer hat ja einfach nur versucht, die Leitung notdürftig zu isolieren, da ist doch nichts dabei. Die Leitung zu tauschen wäre reinste Geldverschwendung und würde obendrein mal kein Stück was bringen.
Aber....das Lernen hat kein Narr erfunden!
ad 1: man kann testen, ob es notwendig ist: mach die Schläuche an den Ventilen ab -. dann siehst du. ob die Ventile schießen oder defekt sind (schlauchseite schwarz = defekt) und wenn du SO den kalten Motor startest muss die Sekundärluftpumpe deutlich mit DRUCK Lust blasen .... enn die Ventile werden NUR durch diesen Druck (naja - etwas Unterdruck vielleicht auch) geöffnet.

ad 2: um an das Rohr zu kommen muss nicht der "Kopf" runter - sondern NUR die Ansaugbrücke ......

p.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



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Geändert von peterpaul (09.11.2013 um 22:35 Uhr).
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Alt 09.11.2013, 08:29   #2
taa
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ad 2: um an das Rohr zu kommen muss nicht der "Kopf" runter - sondern NUR die Ansaugbrücke ......
Um mit dem Rohr zu liebäugeln reicht die Brücke vollkommen, nur um "DAS ROHR" zu reparieren, muss der Kopf leider runter.
taa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 11:42   #3
peterpaul
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Zitat:
Zitat von taa Beitrag anzeigen
Um mit dem Rohr zu liebäugeln reicht die Brücke vollkommen, nur um "DAS ROHR" zu reparieren, muss der Kopf leider runter.
Du erzählst ein Märchen!
Der Kopf muss im Leben NICHT runter.

Auch nicht für den klassischen Ersatz des originalen Rohres!

Außerdem von welchem Kopf beim V8 redest du? der V8 hat bekanntlich 2 Köpfe .....



Aber schreib doch mal
1. den Typ (z.B. E65)
2. das BAUdatum (nicht die EZ) in dein Avatar rein - das erleichtert vieles - und
3. auch Dein Wohnort muss ja nicht geheim bleiben ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 18:18   #4
fortyfiver
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Zitat:
Zitat von taa Beitrag anzeigen
Um "DAS ROHR" zu reparieren, muss der Kopf leider runter.
Welches Rohr ist hier überhaupt gemeint?

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 18:40   #5
peterpaul
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das typische Wasserrohr - in der Mitte des V-Winkels bei den V8-Motoren

Rücklauf des Kühlwassers von hinten nach vorne zur Wasserpumpe

die Nr. 3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
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Alt 09.11.2013, 19:05   #6
taa
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Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i
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Ich merke schon, bald ist wieder Brunftzeit!
taa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 00:35   #7
BlackSheep
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Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
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Mal offtopic
Wo kann ich die motor/öl Temperatur sehen?
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Alt 10.11.2013, 12:35   #8
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
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Fahrzeug: Buick Super 58
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Ist das Rohr nicht der Wasservorlauf, also die Pumpe saugt in der Mitte an und verdrängt/schleudert das Wasser dann nach außen oben in das große Loch links und drückt es dadurch nach hinten durch das Wasserrohr und hinten wird es verteilt durch den Blech/Abschlußdeckel auf die einzelnen Bänke/Zylinderlaufbahnen?

Und zu Brunftzeit sei gesagt (verstehe den Zusammenhang grade nicht mit dem Thread hier, bitte erklären !!!), ich habe mein Wasserrohr gewechselt im Sommer und mußte keine Köpfe dafür runternehmen, die Ansaugbrücke hat gereicht dafür...


Gruß Ronny
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