Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2015, 11:05   #1
e111
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: NRW
Fahrzeug: e32, e111
Standard

Hallo,

bei den momentanen "Marktpreisen" spielt auch die H-Zulassung eine Rolle.
Alle e23 sind ab 2016 H-Kennzeichen tauglich und viele Anbieter preisen das mit ein. Da ist selbst ein Schlachtfahrzeug plötzlich 2500.- Wert.

Für 5000.- Euro bekommst Du zur Zeit entweder einen schlechten, ordentlich rostenden 735i/745i der 2. Serie mit umfangreicher Ausstattung (die nur zur Hälfte auch funktioniert), oder einen halbwegs ehrlichen 728i der 2. Serie mit Buchhalterausstattung.

Blechnasen, egal welcher Typ, sind mit wenig Rost für das Geld nicht zu bekommen.

Es gilt allerdings die Einschränkung, dass auch jeden Tag ein dummer Verkäufer aufsteht, den muss man allerdings als Käufer auch erstmal finden.

Viel Glück
e111
e111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 00:38   #2
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Hallo Philip,

hast Du schon was gefunden?

Ich würde den Einspritzer jedenfalls vorziehen. Im 728i war die L / LE Jetronic verbaut und im 732i / 735i die Motronic. Total zuverlässig. Auch dort kann man Dinge noch selbst reparieren und ggbfs. justieren. Selbst am Luftmengenmesser kann man was machen. Die Steuergeräte gibt's ggbfs. günstig, bspw. in der Bucht obwohl die - so glaub ich - nicht besonders anfällig sind. Vergaser sehe ich da kritischer. Die von 1977 bis 1979 bei 728 und 730 verbauten Vergaser kann Dir heute doch kaum wer richten. Warmlaufanreicherung, Unterdruckverstellung, etc.. Verbrauch ist's bei unseren Autos doch eher egal, dies würde aber auch nicht prinzipiell gegen einen Vergaser sprechen. Der kann ja auch gut eingestellt sein.

Leistungsmäßig hat der 728er Vergaser 170PS. Nicht die Welt, aber zum Gleiten wohl ausreichend. Die Tester früher sind wohl alle Rennfahrer gewesen.

VG
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 Kaufberatung dominic-ch eBay, mobile und Co 8 09.01.2015 08:22
Kaufberatung E23 745 PHILM3 BMW 7er, Modell E23 6 09.01.2012 19:26
E23-Auto: Suche E23/2, E23/2, E23/2, 735iA RobertF Suche... 18 11.07.2009 01:11
E23-Auto: Suche E23 735iA, E23 735iA RobertF Suche... 0 03.04.2009 17:05
Kaufberatung e23?? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 22 21.08.2006 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group