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BMW 7er, Modell E38 |
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26.12.2015, 12:12
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#1
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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DAs ist dann wohl ein Feature, was man codieren kann wenn man die Meldung will. Die meisten haben das nicht aktiv.
Wenn Du den ZAS neu gemacht hast (selber?) Dann verbleibt ja noch der mechanische Teil des Schlosses rechts an der Säule wo der Schlüssel steckt.
Da könnte ev. was hängenbleiben wegen Dreck, staub, Abrieb, müder Feder oder fehlender bzw. festgetrockneter Schmiere.
Vielleicht mal ein Badetuch in den Fuffraum legen, schwarze Säulen verkleidung abmachen und dann das Schlüsselloch mit WD40 fluten und den Schlüsel immer weider reinstecken und abziehen, 20 mal. Drehen ist wohl überflüssig.
Und sonst mal ein Fehlerlesen machen. Vielleicht zeigt er ein Verbindungsproblem, sporadische Kurzschluss nach iregndwas...
Gasi
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26.12.2015, 12:19
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Kaisten
Fahrzeug: e38-750i (03.99)
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ok dann mache ich das nachher mal,
vielen dank.
FS ist leer.
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26.12.2015, 13:06
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#3
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von gasi
DAs ist dann wohl ein Feature, was man codieren kann wenn man die Meldung will. Die meisten haben das nicht aktiv
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Glaube beim FL Fuffi ist das Serie, Daddys macht das auch. Bei anderen vielleicht Sonderzubehör, zumindest ist es im Handbuch mit Sternchen gekennzeichnet.
Der Tipp mit dem WD40 könnte übrigens tatsächlich Abhilfe schaffen, bei dem Problem des durchdrehenden Schlüssels wirkt es auf jeden Fall hervorragend. Bei mir wurde eine ganze Menge Zeugs "rausgespült"...
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26.12.2015, 13:16
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Also wir mit VFL könen das nicht codieren? Wäre das wohl GM abhängig?
Von wegen spülen, womöglich wäre es am besten, erst mit Bremsreiniger dahinter zu gehen und erst nachher auf WD40 wechseln.
Aber unbedingt Funkenbildung vermeiden wegen Explosionsgefahr.
Batterie abklemmen und nicht mit Polyesterkleidung, Gummistiefeln, Plasiksolen und derlei werkeln.
Am besten barfuss auf der Erde 
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26.12.2015, 13:30
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#5
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von gasi
Also wir mit VFL könen das nicht codieren? Wäre das wohl GM abhängig?
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Im Handbuch von 7/98 taucht die Meldung auch schon auf. Wovon eine evtl. Codierung abhängig ist weiss ich aber nicht.
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26.12.2015, 16:34
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Kaisten
Fahrzeug: e38-750i (03.99)
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so,
hab es mit wd40 geflutet 1h gewartet, dann mit Bremsenreiniger ordentlich gespült und wieder nen bissl wd40 nachgehauen.
Nun ist es erst einmal wieder aus, aber da der Fehler leider nicht immer war oder ist, kann ich erst in einigen Tagen sagen ob es wirklich geholfen hat.
Ps: nun ging der Schließzylinder auch ohne Probleme raus
sah allerdings sehr sauber und nicht wirklich abgenutzt aus.
Vielen Dank euch allen.
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