Ich danke Euch erstmal für die maßgeblichen, aktuellen Erkenntnisse!
Stehe gerade selber vor dem Problem, daß nach EWS Schaden (wurde nun nach langem hin und her nun komplett raus codiert und der Wagen springt wieder an) der PWG sich nicht anlernen läßt.
Das Fahrzeug funktionierte zuvor einwandfrei, auch ohne Meldung "Motornotprogramm", nur das Anlernen klappt nun nicht!
Einträge im Fehlerspeicher sind:
50 - ungültige Basisadaptionswerte in EEPROM 1 - Fehlerhäufigkeit 28 - Fehler statisch
51 - ungültige Basisadaptionswerte in EEPROM 2 - Fehlerhäufigkeit 28 - Fehler statisch
114 - Kickdown Schalterzustand unplausibel - Fehlerhäufigkeit 16 - Fehler sporadisch
Ich habe mir den PWG selbst nun noch nicht anschauen können, aber deutet das ggf. auf dasselbe Problem mit den defekten Kabeln hin??
Ich hatte zuvor Kontakt mit Extra-Classics aufgenommen, von deren Webseite offensichtlich auch das Bild des PWG im ersten Thread stammt.
Ich solle mich registrieren und man würde das Bauteil für den Preis von 260 Euro prüfen.
Das habe ich getan und nachgefragt, ob denn diese Gebühren die Reparatur beinhalten würden, worauf die Antwort "natürlich nicht!" erfolgte.
Auf weitere Nachfrage, daß ich schon gern eine grobe Richtung wüßte, bekam außer einer automatisch generierten Zahlungserinnerung!! keinerlei Antwort mehr.
Aus diesem Grund habe ich aktuell davon abgesehen mit Extra-Classics weiter zu arbeiten...
Das mal als Info am Rande, denn das hier gezeigte recht offensichtliche Schadenbild ist sicherlich keiner Prüfung von 260 Euro plus unbekannter Reparaturkosten würdig...