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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.09.2005, 21:55   #11
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Ich hab noch ein Tipp...
Ich nehm den Rentner in mein "Altenhein" auf, dann hast das Ruckeln los
Mit so einem guten Auto könntest du doch gar nichts anfangen
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 21:59   #12
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Das ist gemein, sowas tut mir au weh...
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:39   #13
RM60
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Benutzerbild von RM60
 
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Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Ein ähnliches Ruckeln hatte ich auch beim M30. Das kam ab etwa 80km/h und trat auch darunter beim Beschleunigen auf.

Des Rätsels Lösung waren die Einspritzventile.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 13:10   #14
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
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Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von RM60
Ein ähnliches Ruckeln hatte ich auch beim M30. Das kam ab etwa 80km/h und trat auch darunter beim Beschleunigen auf.

Des Rätsels Lösung waren die Einspritzventile.
Wie verhielt es sich mit dem Beschleunigen bei hoeheren Geschwindigkeiten?
Bei mir ruckelt er da auch noch ein wenig.
Du hast in der Folge die Einspritzventile gewechselt und die Symptome verschwanden?
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 21:21   #15
RM60
Aus Freude am Originalen
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Benutzerbild von RM60
 
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Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Zitat:
Zitat von küfi
Wie verhielt es sich mit dem Beschleunigen bei hoeheren Geschwindigkeiten?
Bei mir ruckelt er da auch noch ein wenig.
Du hast in der Folge die Einspritzventile gewechselt und die Symptome verschwanden?
Auch bei höheren Geschwindigkeiten war das Ruckeln da.

Anfangs dachte ich, die Strasse wäre schlecht.
Sobald ich aber vom Gas ging, war das Ruckeln weg. Es fühlte sich an, wie wenn ich kurz vom Gas und gleich darauf wieder aufs Gas gehe - das aber in Sekundenbruchteilen.

Näheres kanst du Interner Link) hier nachlesen.

Der Fehler tauchte nach dem Reinigen der Einspritzventile im Ultraschallbad auf. Erst nach wiederholtem Reinigen mit speziellem Reinigungsmittel war das Problem verschwunden. Seither läuft er .

Schöne Grüße
Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 08:16   #16
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard Ruckeln

Bevor Du riesige Aktionen startet, solltest Du zunächst mal nach dem Verteilerfinger schauen.

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 09:50   #17
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
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Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von RoadRunner
Bevor Du riesige Aktionen startet, solltest Du zunächst mal nach dem Verteilerfinger schauen.

Grüße, RR
Hallo,

eine Ahnung was der Verteilerfinger neu kostet? Kann ich ja per se wechseln.

Danke,
kuefi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:33   #18
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Das Teil sollte so ca. 20-25€ kosten. Brauchst Du aber nicht auf Verdacht zu wechseln. Man sieht schon sehr gut, was Sache ist.

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:00   #19
2Fast4You
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E32-735i (09.89)
Standard Bei Beschleunigung um die 100 km/h ruckelt der Motor

...bei meinem 735i ist seit kurzem auch das Problem aufgetaucht, das mein Motor bei einem zügigen Gas geben anfängt zu ruckeln...Ich habe da das Getriebe in Verdacht da die Gängen auch nicht mehr ganz so sauber ineinander übergehen. Kann es am Autom-Getriebe liegen oder welche Vermutung habt Ihr ??
2Fast4You ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:07   #20
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von RoadRunner Beitrag anzeigen
Bevor Du riesige Aktionen startet, solltest Du zunächst mal nach dem Verteilerfinger schauen.

Grüße, RR
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zundkabelbaum/Zundkerze/Verteil. BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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