Hi,
erstmal vielen Dank für eure Antworten, das geht ja schneller als bei jedem Kundenservice. Allein dieses Forum könnte ein Grund sein, sich nen 7er zuzulegen.
Soweit ich weiß, wurde die Leistungssteigerung in einer Werkstatt durchgeführt, wobei an der Motorelektronik rumgespielt wurde. Außerdem ist eine andere Auspuffanlage drunter, die auch noch ein bisschen Leistung bringt.
Eingetragen sind 218 PS, am Prüfstand wurden rund 280 PS, können auch nen paar weniger gewesen sein.
Ich glaube aber nicht, dass da ein "Bastel-Chip-Tuning" oder sonstige stümperhafte Basteleien an dem Wagen durchgeführt wurden, dazu hat er ihn viel zu lieb. *g*
Das mit den Folgekosten habe ich auch befürchtet, hohe Qualität hin oder her, 300.000km hinterlassen dann doch ihre Spuren. Allerdings gehts mein jetziger Wagen auch ständig kaputt (letztes Jahr Lichtmaschine für ca. 700€, dieses Jahr Auspuff für 280€ beim Bekannten machen lassen und die Klima wäre auch noch dran (ca 300€)), daran habe ich mich also schon gewöhnen müssen
@Viper 730 V8:
Ansonsten hat der Wagen eine Vollausstattung, soweit ich weiß. Aufgefallen sind mir voll-Leder, Klima, Rollos und elektrische Sitzverstellung.
Dazu bekomme ich 2 Sätze Reifen auf Felge, wobei die Sommerreifen so gut wie neu sind.
viele Grüße,
Jan