Zitat:
|
Zitat von DerDanny
haben die keinen filter da? warum ohne filter....ich würde da keine experimente machen.....sonst schmeißt du beim filterwechsel das öl gleich wieder raus... oder du betrachtest den ölwechsel dort als kurzfristige spül-lösung und machst nen paar tage später noch nen wechsel, dann aber mit filter (was aber bestimmt quark ist....)
|
Ich dachte mir, Spülen ist bestimmt nicht verkehrt, da im Wandler ja immer was zurück bleibt. Wenn's dann gut ist, kann ich ja ein paar Wochen später noch mal da hin und den Filter mit wechseln lassen. Fäddich!
Zitat:
|
Zitat von DerDanny
und wieso zu nem zf-partner (1000km???) laß nen freundlichen nen wechsel machen....1000 km sind ja gute 150 liter sprit.....in euro fast nen wechsel des öls mit filter und diff.
|
Sollte es dann immer noch Probleme geben, hatte ich vor in die zweite Runde zu gehen und nach Dortmund (ZF) zu fahren. Die könnten dann gleich die Steuereinheit (oder wie das Teil mit den vielen Kanälen im unteren Teil des Getriebes heißt) zerlegen und evtl. Dreck entfernen, defekte Gummis, Ventile oder sonst was austauschen.
So denke ich, werd' ich's machen. Oder gibbets da bessere Vorschläge?
Ach ja, kann der Tausch eines verdreckten Filter im Getriebe die Funktion desselben so verändern, dass es wieder richtig tut? Oder muss man dann sowieso an's Eingemachte, weil ja der ganze Schmodder durch den Bypass am Filter vorbeigepresst wurde und in den tiefsten Analen des Getriebes steckt?