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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  11.02.2007, 10:26 | #1 |  
	| Gast | 
				 Suche guten 740d !!!!!! 
 Hey Comunity.   
Bin seit 2 Monaten verzfeifelt auf der Suche nach nem anständigen 740d. 
Mobile und Autoscout stöber ich jeden Tag nach Neuzugängen durch. Hat 
jemand Tips wo ich noch nachschauen könnt. Oder kennt jemand von euch jemanden der wiederum jemand kennt der sein Schmuckstück demnächst verkaufen will.
 
Hatte vor nem halben Jahr nen 740i den ich 2 Jahre lang fuhr. Trotz Bj.94 und 4 Vorbesitzer war der Wagen im Top-Zustand.
 
Nach dem Abstieg auf nem 3er E46 bekomme ich langsam die Krise und will so bald wie möglich wieder in mein fahrendes Wohnzimmer   
Danke schonmal für diverse Tips und Antworten.
 
Mfg Banks |  
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		|  11.02.2007, 11:52 | #2 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 unter Biete war ein schöner barokroter E38 740d.
 Gruß Philipp
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		|  11.02.2007, 12:02 | #3 |  
	| 7-Zwerge 
				 
				Registriert seit: 26.09.2006 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Banks, 
willst Du Dir DAS wirklich antuen ?     
O.K. zurück zum 7er kann ich ja verstehen - zum E38 auch noch - aber 
ausgerechnet den 740d      
Na ja - wenn Dein Portemonaie groß genug ist, Du ein Mann ohne Nerven bist, Dein bester Freund ein Werkstattmeister und Du noch einen zuverlässigen Zweitwagen in der Garage hast - kein Problem    
Fahre selbst seit 7 1/2 Jahren 740d und WEISS wovon ich rede....
 
Gruß Mike
				__________________12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
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		|  11.02.2007, 12:52 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von merowinger  Fahre selbst seit 7 1/2 Jahren 740d und WEISS wovon ich rede....
 Gruß Mike
 |  Wieviele Km bist Du damit durch die 7 und Halb Jahren gefahren? |  
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		|  11.02.2007, 13:26 | #5 |  
	| E38: IS IT LOVE ? 
				 
				Registriert seit: 11.09.2006 
				
Ort: Ginsheim-Gustavsburg 
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
				
				
				
				
				      | 
 Ich rate auch von den 7er-Dieseln ab.Man braucht nur mal ein bisschen hier im Forum stöbern, dann weisst du auch warum...
 
				__________________* BMW E38-FL * 
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		|  11.02.2007, 13:38 | #6 |  
	| LPG-Fahrer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      | 
				  
 Hallo Banks,=========
 die Motoren sind ja schon klasse, was Drehmoment, Verbrauch u.s.w.
 angeht. Die sind nur im Unterhalt viel zu teuer, wenn du den Wagen
 längere Zeit und vor allem über 100.000 km hinweg fahren möchtest.
 
 Ich weis, es gibt auch User, die haben z.B. einen 730d auch über die
 100.000er Grenze gefahren, ohne einen Supergau. Die haben dann z.B:
 auch noch Zweitakt-Oel zugemischt und haben auch sonst einige Tricks
 drauf gehabt, um diesen Massenanfall von teuern Verschleißteilen so
 lang wie möglich nach hinten zu schieben.
 
 Wenn du einen gut ausgestatteten Wagen mit ca. 100-120tsd km
 findest, wo bereits nachweislich der BI-Turbo, die acht Injektoren,
 die Hochdruckpumpe u.s.w. gewechselt wurden, kannst du den dann
 sicherlich in aller Ruhe weitere 100tsd km fahren. Ach ja, die Achsen
 sind natürlich die selber wie bei unseren anderen E38, da sollte man
 dann auch noch auf die Druckstreben, Kugelgelenke u.s.w. schauen.
 
 Wenn diese Reparaturen durchgeführt wurden und der Wagen auch
 sonst eine tolle Ausstattung hat und nicht zu teuer ist, schlag zu,
 ansonsten solltest du dir das lieber überlegen.
 
 
 Auch wenn ein Gasumbau und das anschließende parameterisieren
 der Anlage nicht ganz so trivial ist, wie es scheint, ist ein dicker V8
 mit einem LPG-Umbau in meinen Augen sicherlich vernünftiger und
 auch aus ökologischen Gründen der Vorzug zu geben.
 
 
 LG,
 Andreas...
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		|  11.02.2007, 13:41 | #7 |  
	| 7-Zwerge 
				 
				Registriert seit: 26.09.2006 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Andrzej  Wieviele Km bist Du damit durch die 7 und Halb Jahren gefahren? |  235000 km - wenn er denn mal nicht in der Werkstatt oder kaputt war    
Und die letzten 2 Jahre habe ich Ihn sehr geschont ( 15 TKM )... |  
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		|  11.02.2007, 13:55 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 535d
				
				
				
				
				      | 
				 ..Schäden an Dieselmotoren.. 
 ..die Schäden an Dieslmotoren machen im gesamten Bestand ca. 0,2% aus. 
Defektanfällige Hochdruckpumpen  (im EG-Ausland gebaut) wurden per Rückruf gewechsel; seitdem ist Ruhe. Etwas Probleme machte auch noch die Laderkonstruktion (verstellbare Sauggeometrie), aber auch das ist vom Tisch. 
Heute sind der V8 wie auch der R6 mit die zuverlässigsten Motoren der Group. 
Diese dauenden "Dieselunkereien" sind längst nichtmehr angebracht (wenn auch Laderschonung etwas Intelligenz erfordert   ) 
Im Gegenteil..die Zukunft des Motorenbaus liegt im Diesel.
 
Hotte
				__________________Quod dixi dixi
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		|  11.02.2007, 14:05 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Hotte  ..die Schäden an Dieslmotoren machen im gesamten Bestand ca. 0,2% aus. |  Quelle? 
Rechenformel? 
Bezogen auf die CR-Diesel der 1. Generation, die im E38 und E39 verbaut wurden?
 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hotte
					
				 Defektanfällige Hochdruckpumpen  (im EG-Ausland gebaut) wurden per Rückruf gewechsel; seitdem ist Ruhe. |  Im EG-Ausland von Bosch gebaut?     Ach deshalb hatte Bosch die heimisch deutsche Pumpenproduktion zwischenzeitlich mal stillgelegt - nur aus Sympathie mit den EG-Werken.    
Na ja, wurden nicht alle BMW-Dieselmotoren im E38 auch im EG-Ausland gebaut?    
Wo genau "ist Ruhe"? Beim E38 jedenfalls nicht. Und nur davon ist hier die Rede. Da hilft Deine rosarote Diesel-Brille nicht weiter. Was soll Deine Schönfärberei also?
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von hotte
					
				  . die Zukunft des Motorenbaus liegt im Diesel |      
Die Favorisierung und steuerliche Begünstigung des Diesel war ein typisch deutscher Irrweg. Also eine Lösung von gestern, nicht eine für morgen.
 
Greets 
RS744 |  
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		|  11.02.2007, 14:15 | #10 |  
	| Die dicke Bommel!!!!!!!!! 
				 
				Registriert seit: 07.04.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
				
				
				
				
				      | 
 Wenn du nen Diesel haben möchtest, kannst du gtrost zugreifen, habe meinen 730d mit 220.000km abgegeben und über die ganze Zeit war nur der Anlasser defekt.
 Bei den anderen war nie etwas großartiges kaputt gewesen.....also keine Ahnung was einige User mit ihren Diesel-Fahrzeugen so anstellen!
 
 mfg
 
 mase
 
				 Geändert von mays_7er (11.02.2007 um 16:31 Uhr).
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