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BMW 7er, Modell E32 |
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30.04.2007, 22:57
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#11
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Handschalterfahrad Fahrer
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
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hallo ralf
du bist jetzt schon der zweite,der dieser meinung ist, ich werde das dann
mal in die engere wahl stellen.
viele grüsse aus marburg
peter[/quote]
Hallo Peter,
ich fahre auf der VA Fintec mit 40mm, HA Serie. Der Komfort ist gut und die Optik brauch sich auch nicht verstecken. Mit vorne und hinten 225/55 16
ist auch genug Platz im Radkasten.
Bild4.jpg
Gruß Ralf
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30.04.2007, 22:59
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#12
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hallo Peter
ich würde auch serien dämpfer nehmen und an der Vorderachse dezent Tieferlegen so 35mm sieht gut aus und du hast noch genug Komfort
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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30.04.2007, 23:15
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von peter becker
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Hallo Peter ,
Hmmmm stimmt , der steht vorne ziemlich hoch !
Da wären 35mm etvl. doch ganz gut .
So schauts bei mir aus !:
http://img472.imageshack.us/my.php?i...5150624xn8.jpg
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30.04.2007, 23:23
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#14
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
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ja, dass ist ja schon mal ein ganzes stück tiefer,als auf meinem foto.
ich habe mich bei mir nie ran getraut,da ja die EDC komponenten irre teuer
sind und bevor ich durch eine tieferlegung da irgend ein ventil oder sonstiges
zerstöre, habe ich es lieber gelassen.
viele grüsse
peter
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30.04.2007, 23:28
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#15
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von urkron
hallo ralf
du bist jetzt schon der zweite,der dieser meinung ist, ich werde das dann
mal in die engere wahl stellen.
viele grüsse aus marburg
peter
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Hallo Peter,
ich fahre auf der VA Fintec mit 40mm, HA Serie. Der Komfort ist gut und die Optik brauch sich auch nicht verstecken. Mit vorne und hinten 225/55 16
ist auch genug Platz im Radkasten.
Anhang 22182
Gruß Ralf[/quote]
hallo ralf
ja ich habe auch noch etwas flachere reifen, ich fahre 17" mit 235ern vorne
und 265ern hinten. na ja, das fahrwerk werden wir auch noch in den griff
bekommen.
viele grüsse
peter
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30.04.2007, 23:32
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von peter becker
ja, dass ist ja schon mal ein ganzes stück tiefer,als auf meinem foto.
ich habe mich bei mir nie ran getraut,da ja die EDC komponenten irre teuer
sind und bevor ich durch eine tieferlegung da irgend ein ventil oder sonstiges
zerstöre, habe ich es lieber gelassen.
viele grüsse
peter
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Hallo,
Was da geändert wurde kann ich nicht sagen , da ich den Wagen so gekauft habe .
Der Vorbesitzer meinete nur er hätte an dem Regler für die Nivo was ändern müssen !?
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30.04.2007, 23:42
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#17
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Hallo,
Was da geändert wurde kann ich nicht sagen , da ich den Wagen so gekauft habe .
Der Vorbesitzer meinete nur er hätte an dem Regler für die Nivo was ändern müssen !?
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ja, dass stimmt,man kann die niveau höhe der hinterachse!!!! einstellen,da ja
nur hier die regulierung wirkt, an der vorderachse macht sie garnichts.
viele grüsse
peter
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01.05.2007, 02:17
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#18
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Also
Ihr spricht hier von Seriendämpfer. Ihr wißt auch das Serie=Oildruckdämpfer ist und wirklich nicht zu empfehlen ist, da sie nicht wirklich lange halten.
Ich habe mir die Fichtel und Sachs(Gasdruckdämpfer) zugelegt und eingebaut und ich bin wirklich total zufrieden.
Zackige Reaktionen auf Lenkung und Kurvenverhalten, es macht richtig Spaß.
Die Lowtecfedern mit dezenten 40mm tieferlegung, das ist schon OK.
Er ist zwar schon härter glaube ich, da ich mir aber über die Härte keine Meinung bilden kann, da mein alter 7er ausgelutschte Dämpfer hatte und mein neuer vorne rechts einen totaldefekten hatte und die anderen auch super unfit waren(Heißt ich bin noch nie einen ganz neuen 7er E32 gefahren).
Da sollten wir Apollo fragen, der hatte ihn von anfang an
Erste Hand
Ist nur eine Empfehlung, aber du kannst es dir ja mal auf den Bildern anschauen(Habe ich in dem Beitrag "Lichtmaschine" reingepackt)
Bis dann
Euer Spongebob7er
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02.05.2007, 23:26
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
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Edc
Meine stimme geht für EDC. Habe selbst gerade gebrauchte EDC dämpfer für vorne eingebaut und alles funtzt wieder wunderbar,lampe bleibt an und fährt wie am erstem tag. Gekostet 200€ mit bremsen und alles dran,hat aber schon ein jahr suchen gebraucht. Es ist wirklich nichts besseres als funktionirende EDC fahrwerk.
mfg Kump
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03.05.2007, 17:28
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#20
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Kump
Meine stimme geht für EDC. Habe selbst gerade gebrauchte EDC dämpfer für vorne eingebaut und alles funtzt wieder wunderbar,lampe bleibt an und fährt wie am erstem tag. Gekostet 200€ mit bremsen und alles dran,hat aber schon ein jahr suchen gebraucht. Es ist wirklich nichts besseres als funktionirende EDC fahrwerk.
mfg Kump
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hallo kump
ich muss dir recht geben, ein FUNKTIONIERENDES EDC-fahrwerk ist eine
feine sache, aaaber,wenn es mal defekt ist und man keine gebrauchten
findet, tja, dann wirds bitter.
ich habe ein sehr gestörtes verhältnis zu gebrauchten dämpfern, je nach dem
wie lange die schon gelagert waren und je nach dem, ob sie richtig gelagert
wurden, kann man da ganz schön ärger haben.
ich habe mal nagelneue dämpfer gekauft,die schon jahrelang im lager rumlagen, der verkäufer meinte 5 jahre mindestens, die wurden eingebaut und
drei tage später wieder ausgebaut,da sie patschnass waren.
bei einem kauf von "neuwertigen" dämpfern ist mir sowas dann auch noch mal
so ergangen.... wenn man dann die ganze arbeit von ein und ausbau rechnet,dann letztendlich doch neue kaufen muss, ist das so eine sache.
also gebrauchte dämpfer bringen mir immer ein leichtes unbehagen in die
magengegend, ich traue den dingern nicht.
viele grüsse
peter
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