Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis?
War in Dortmund und bin voll zufrieden! 71 42,77%
War in Dortmund, bin aber nicht zufrieden. 5 3,01%
Werde bald nach Dortmund fahren. 69 41,57%
Getriebeölwechsel? Blödsinn, BMW hat schon recht. ;-) 21 12,65%
Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 09:40   #1
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
5 Drucksteller...

Was meinste damit...
so wie es sagen.. drucksteller, sind die 5(wobei 4 davon gleich sind) direkt neben den magnet ventilen (oder heissen die anders??, laut bmw fehlerspeicher war 3 bei mir defekt, bzw hatte zuwenig druck)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:03   #2
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
so wie es sagen.. drucksteller, sind die 5(wobei 4 davon gleich sind) direkt neben den magnet ventilen (oder heissen die anders??, laut bmw fehlerspeicher war 3 bei mir defekt, bzw hatte zuwenig druck)
Okay, jetzt versteh ich...

1 Hauptdruckventil
4 EDS
3 MVs...

ich hinterfrage ganz gern, wenn mir was ned plausibel erscheint...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:10   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

jetzt wo du es sagst, es war eds drucksteller (so hat mir der von bmw das gesagt...)hab bei mir nr3 mit nr5 vertauscht, gereinigt und alles wieder ok...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 22:17   #4
power27
Mitglied
 
Benutzerbild von power27
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
Standard

Was mich interessieren würde, B&K bietet ja auch einen Getriebeölwechsel nach ZF Vorschriften, also auch mit den Kügelchen, an. Das ganze soll ja 100€ kosten, hat vielleicht einer schon diesen Dienst in Anspruch genommen?
power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 00:24   #5
Masterjkim
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Masterjkim
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: E38-740iL (99er)
Standard

Hattet jetzt in Wien schon den Termin genutzt? oder ist da nichts zustande gekommen?

Wenn ja vielleicht könnt ihr hier Erfahrung / Preis / Leistung Posten.,


thx
__________________
E38 740IL / BJ 05/99
Masterjkim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 03:28   #6
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Zitat:
Zitat von power27 Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde, B&K bietet ja auch einen Getriebeölwechsel nach ZF Vorschriften, also auch mit den Kügelchen, an. Das ganze soll ja 100€ kosten, hat vielleicht einer schon diesen Dienst in Anspruch genommen?
Also ich kann mir nicht vorstellen,daß B&K diese Arbeit mit Öl und Teile (Dichtungen,Kugeln und was da sonst noch neu kommt) für 100 Euro macht.
Denn das ist schon eine Arbeit
Ich bleibe dabei,die von ZF sind schon richtig gut und ihr Geld wert(für mich)

Mfg Christian

P.S. Allen 7er Fahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr ,
und laßt die Karre (7er) stehen nach der Party
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 03:33   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Hab neulich bei B&K angerufen, angeblich wird alles nach Werksvorschrift
gemacht incl. der Kügelchen. Der Preis kommt mir auch arg ambitioniert vor,
aber die Classic Line Preise sind schon echt gut. Denke wir werden des
mal probieren, wenn was zu machen ist. Ich mein: Was soll bie BMW
Mechis mit original BMW Teilen groß schiefgehen. Ok, bei Getriebe wart ich
lieber auf Erfahrungen aber Fahrwerk und so ist doch ideal.
Der Bearbeiter bei B&K meitne CL diene in erster Linie um die älteren Baujahre
wieder in die Fachwerkstätten zu bekommen, da die ja sonst eh bei freien
Werkstätten sind.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 08:51   #8
Dirkis_7er
und er blubbert so schön
 
Benutzerbild von Dirkis_7er
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Northeim
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Hab neulich bei B&K angerufen, angeblich wird alles nach Werksvorschrift
gemacht incl. der Kügelchen. Der Preis kommt mir auch arg ambitioniert vor,
aber die Classic Line Preise sind schon echt gut. Denke wir werden des
mal probieren, wenn was zu machen ist. Ich mein: Was soll bie BMW
Mechis mit original BMW Teilen groß schiefgehen. Ok, bei Getriebe wart ich
lieber auf Erfahrungen aber Fahrwerk und so ist doch ideal.
Der Bearbeiter bei B&K meitne CL diene in erster Linie um die älteren Baujahre
wieder in die Fachwerkstätten zu bekommen, da die ja sonst eh bei freien
Werkstätten sind.

Grüße

hfh
Hi hfh,

haben die Dir am Telefon auch gesagt was sie so im einzelnen machen? Wenn ich mich nicht verlesen hatte, warten die bei ZF die das Steuergerät gleich mit. Ist das bei B&K auch so?

Falls ja, wäre ja auch Ausritt mit dem Kleinen Richtung Höxter echt lohnend

VlG

Dirk
Dirkis_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 11:02   #9
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von power27 Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde, B&K bietet ja auch einen Getriebeölwechsel nach ZF Vorschriften, also auch mit den Kügelchen, an. Das ganze soll ja 100€ kosten , hat vielleicht einer schon diesen Dienst in Anspruch genommen?
"Kügelchen" sind ja eigentlich nur beim alten 5HP30 fällig, und mich wundert der Preis schon, denn allein das Öl (ca. 8-9 ltr.) kosten schon mehr als 100,- EUR, im normalen Handel kostet der Liter sogar bis 20,- EUR...da müsste es ja schon B&K-seitig subventioniert sein, zzgl. Lohn ist 100,- EUR brutto doch viel zu niedrig...ich hatte damals gefragt, ein Wechsel ist lt. BMW ja garnicht vorgesehen, also auch nicht im TIS hinterlegt, und somit "frei" kalkulierbar, und mir sagte der einen ca. Kurs von knapp, 550,- EUR !! ...

Ich habe nichts gegen die BMW-Werkstätten, aber letzte Woche bin ich zum Fehlerauslesen in einer Niederlassung gewesen, wegen "Getriebenotprogramm"...
also von Motoren wusste der Meister gut Bescheid, wirklich! Und dass er mir für die Diagnose nichts berechnet hat, "weil doch Weihnachten ist!", fand´ ich auch super ....
doch als er meinte, dass mein 5HP24 wohl das Zeitliche gesegnet hat, weil wahrscheinlich die Bremsbänder! gerissen sind , war seine Kompetenz bzgl. der Getriebe für mich mehr wie klar ...Bremsbänder hatte ich zuletzt beim TH-350 Getriebe im 79´er Chevy Blazer K5!!

Kompetente Auskünfte bekommt ihr NUR beim @Hydromat, oder bei ZF selbst, da logischerweise der Hersteller immer besser Bescheid weiss, als der "Verkäufer"...das selbe Prinzip lässt sich somit auch auf den Service der Getriebe übertragen...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Christkind war schon bei mir.... :))) JackRed BMW 7er, Modell E32 6 24.12.2005 17:21
Elektrik: Wie war das nochmal: E32 und erstes Xenon-Auto? indy BMW 7er, Modell E32 7 21.08.2005 16:03
Tuning: Und wer kann sich noch erinnern?Wie war Ihr Name? DD BMW 7er, Modell E32 10 03.01.2005 21:11
Bei wem war schon Navi-Rechner und/ oder TV defekt? Jo BMW 7er, Modell E38 11 16.01.2004 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group