Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 16:57   #11
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

wie aufwendig isses denn die 250 sperre rauszumachen? geht dies nur über ein chiptuning?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 17:18   #12
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
...deswegen hab ich überhaupt was geschrieben hat sich so angehört als dachtest du der 4.4er schafft die 250 nur im 4ten gang, ...
......
Danke für die Aufklärung.

Mein Resümee:
735er - Ausfahren eigentlich nur kurzzeitig, da die V/max nur im 4. Gang und
mit Drehzahlen im roten Bereich erreicht wird.
Das ist u.a. ein deutlicher Unterschied zum 740er der seine höhere Endgeschwindigkeit im 5. Gang bei niedriger Drehzahl erreicht und deshalb länger im obersten Leistungsbereich gefahren werden kann.
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 17:25   #13
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

@edi bitte bitte

ausflüge in den roten bereich würd ich vermeiden!
ich frag mich wie deiner überhaupt in den roten kommt? bei mir geht das garnich selbst wenn ich wollte, er lässt sich nich ins rote reindrehen!!
hast du automatik oder schaltgetriebe?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 18:11   #14
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von edi Beitrag anzeigen
Danke für die Aufklärung.

Mein Resümee:
735er - Ausfahren eigentlich nur kurzzeitig, da die V/max nur im 4. Gang und
mit Drehzahlen im roten Bereich erreicht wird.
Das ist u.a. ein deutlicher Unterschied zum 740er der seine höhere Endgeschwindigkeit im 5. Gang bei niedriger Drehzahl erreicht und deshalb länger im obersten Leistungsbereich gefahren werden kann.
Auf der Geraden sollte er die V-max aber im 5ten auch erreichen,weil mein 728iA hat bei ähnlicher Übersetzung damit keine Probleme(dauert zwar etwas länger als im 4ten geht aber)
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:40   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

es geht ja hier um die 250 und nicht um die VMAX. wie ist denn der 740er eingetragen?

wir haben hier im süden auf der A81 eine ziehmlich starke steigung (hegaublick) da wird meiner bei 250 im fünften langsamer.

hat er früher nicht gemacht. werd deswegen mal meine kats checken lassen



mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:59   #16
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von edi Beitrag anzeigen
Folgere ich daraus richtig, dass damit die V/max des 735er eigentlich auf Tacho 240 und 5800U/min im 5. (Schon-)Gang "begrenzt" ist?
Nein, meiner läuft im 5. auf ca. 255(Tacho). Lt. Uwe Regelin (regelin.de) ist auch der 35er begrenzt. Um es zu präzisieren: Eigentlich seien fast alle BMW's begrenzt, aber eben in der Regel auf die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit + ca. 4 km/h

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:17   #17
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Nein, meiner läuft im 5. auf ca. 255(Tacho). Lt. Uwe Regelin (regelin.de) ist auch der 35er begrenzt. Um es zu präzisieren: Eigentlich seien fast alle BMW's begrenzt, aber eben in der Regel auf die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit + ca. 4 km/h

BlackSeven

Ist er sich das sicher ? Meiner war Bergab schon auf 245kmh und da war noch etwas Luft,nur der Passat vor mir war mir im Weg
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:36   #18
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

mein 740 E38 machte das genau so. Er fuhr den 4. ganz aus, was ca. 250 auf dem
Tacho entsprach, schaltete in den 5. und ging langsam in den Begrenzer.
Meistens habe ich es so gehalten, das ich bei > 220 etwas Gas weg genommen
habe, er schaltet in den 5., und dann wieder aufs Gas gegangen bin. So ging
er auch bis 250, zwar etwas langsamer aber er kam mir nicht so angestrengt
vor.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:41   #19
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Ist er sich das sicher ? Meiner war Bergab schon auf 245kmh und da war noch etwas Luft,nur der Passat vor mir war mir im Weg
Du musst unterscheiden zwischen dem angezeigtem und dem errechneten(bzw. ausgelesenem Wert). Im BC kannst Du beide Werte sehen, da scheint das schon zu passen...

Wie ist der 28er angegeben?

Geändert von BlackSeven (28.02.2008 um 21:51 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:55   #20
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Du musst unterscheiden zwischen dem angezeigtem und dem errechneten(bzw. ausgelesenem Wert). Im BC kannst Du beide Werte sehen, da scheint das schon zu passen...

Wie ist der 28er angegeben?
mit 225 km/h,was auf der Geraden auch stimmt mehr als 230 kommt da nicht
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: 730 V8 Schongang Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 18 28.05.2007 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group