BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.02.2008, 16:57
|
#11
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
wie aufwendig isses denn die 250 sperre rauszumachen? geht dies nur über ein chiptuning?
|
|
|
28.02.2008, 17:18
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
...deswegen hab ich überhaupt was geschrieben hat sich so angehört als dachtest du der 4.4er schafft die 250 nur im 4ten gang, ...
......
|
Danke für die Aufklärung.
Mein Resümee:
735er - Ausfahren eigentlich nur kurzzeitig, da die V/max nur im 4. Gang und
mit Drehzahlen im roten Bereich erreicht wird.
Das ist u.a. ein deutlicher Unterschied zum 740er der seine höhere Endgeschwindigkeit im 5. Gang bei niedriger Drehzahl erreicht und deshalb länger im obersten Leistungsbereich gefahren werden kann.
|
|
|
28.02.2008, 17:25
|
#13
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
@edi bitte bitte
ausflüge in den roten bereich würd ich vermeiden!
ich frag mich wie deiner überhaupt in den roten kommt? bei mir geht das garnich selbst wenn ich wollte, er lässt sich nich ins rote reindrehen!!
hast du automatik oder schaltgetriebe?
|
|
|
28.02.2008, 18:11
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von edi
Danke für die Aufklärung.
Mein Resümee:
735er - Ausfahren eigentlich nur kurzzeitig, da die V/max nur im 4. Gang und
mit Drehzahlen im roten Bereich erreicht wird.
Das ist u.a. ein deutlicher Unterschied zum 740er der seine höhere Endgeschwindigkeit im 5. Gang bei niedriger Drehzahl erreicht und deshalb länger im obersten Leistungsbereich gefahren werden kann.
|
Auf der Geraden sollte er die V-max aber im 5ten auch erreichen,weil mein 728iA hat bei ähnlicher Übersetzung damit keine Probleme(dauert zwar etwas länger als im 4ten geht aber)
|
|
|
28.02.2008, 20:40
|
#15
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
es geht ja hier um die 250 und nicht um die VMAX. wie ist denn der 740er eingetragen?
wir haben hier im süden auf der A81 eine ziehmlich starke steigung (hegaublick) da wird meiner bei 250 im fünften langsamer.
hat er früher nicht gemacht. werd deswegen mal meine kats checken lassen
mfg Benni
|
|
|
28.02.2008, 20:59
|
#16
|
Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von edi
Folgere ich daraus richtig, dass damit die V/max des 735er eigentlich auf Tacho 240 und 5800U/min im 5. (Schon-)Gang "begrenzt" ist?
|
Nein, meiner läuft im 5. auf ca. 255(Tacho). Lt. Uwe Regelin (regelin.de) ist auch der 35er begrenzt. Um es zu präzisieren: Eigentlich seien fast alle BMW's begrenzt, aber eben in der Regel auf die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit + ca. 4 km/h
BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
|
|
|
28.02.2008, 21:17
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Nein, meiner läuft im 5. auf ca. 255(Tacho). Lt. Uwe Regelin (regelin.de) ist auch der 35er begrenzt. Um es zu präzisieren: Eigentlich seien fast alle BMW's begrenzt, aber eben in der Regel auf die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit + ca. 4 km/h
BlackSeven
|
Ist er sich das sicher ? Meiner war Bergab schon auf 245kmh und da war noch etwas Luft,nur der Passat vor mir war mir im Weg
|
|
|
28.02.2008, 21:36
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
mein 740 E38 machte das genau so. Er fuhr den 4. ganz aus, was ca. 250 auf dem
Tacho entsprach, schaltete in den 5. und ging langsam in den Begrenzer.
Meistens habe ich es so gehalten, das ich bei > 220 etwas Gas weg genommen
habe, er schaltet in den 5., und dann wieder aufs Gas gegangen bin. So ging
er auch bis 250, zwar etwas langsamer aber er kam mir nicht so angestrengt
vor.
Gruß
Martin
|
|
|
28.02.2008, 21:41
|
#19
|
Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von werty
Ist er sich das sicher ? Meiner war Bergab schon auf 245kmh und da war noch etwas Luft,nur der Passat vor mir war mir im Weg
|
Du musst unterscheiden zwischen dem angezeigtem und dem errechneten(bzw. ausgelesenem Wert). Im BC kannst Du beide Werte sehen, da scheint das schon zu passen...
Wie ist der 28er angegeben?
Geändert von BlackSeven (28.02.2008 um 21:51 Uhr).
|
|
|
28.02.2008, 21:55
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Du musst unterscheiden zwischen dem angezeigtem und dem errechneten(bzw. ausgelesenem Wert). Im BC kannst Du beide Werte sehen, da scheint das schon zu passen...
Wie ist der 28er angegeben?
|
mit 225 km/h,was auf der Geraden auch stimmt mehr als 230 kommt da nicht
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Fahrwerk: 730 V8 Schongang
|
Manni-Z. |
BMW 7er, Modell E32 |
18 |
28.05.2007 15:43 |
|