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BMW 7er, Modell E38 |
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12.03.2008, 13:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
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problem ist ich habe federn drin und die mussen zusammen abgenommen werden mit den felgen und das darf der normale tüv wohl nicht deshalb dekra#
und wie gesagt der typ meinte einzelrad abnahme geht nur mit ausrechendentest auf dem flugplatz mit sau vielen messungen und das soll 3000€ kosten
__________________
Strasse nass Fuß vom Gas Strasse trocken drauf den Socken.
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12.03.2008, 19:49
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#2
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von micha
und das darf der normale tüv wohl nicht deshalb dekra#
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Eieiei..
Leutz es gibt nur den TÜV
wenns es um Eintragungen geht und um §21
Einzelabnahmen darf nur der TÜV, andere Sachen §19 usw darf die Dekra,
KÜS, GTÜ usw.
Nur muss ein Teilegutachten vorliegen.
Eisenmann pötte, AP-Federn z.B koi Problem.
21" Alpis auf den E38...TÜV
Standlichtringe aus dem E39 von hella...musste zum TÜV.
Da hat Dekra nix zu melden.
LG Nick
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12.03.2008, 19:59
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von NickB12
Eieiei..
Leutz es gibt nur den TÜV
wenns es um Eintragungen geht und um §21
Einzelabnahmen darf nur der TÜV, andere Sachen §19 usw darf die Dekra,
KÜS, GTÜ usw.
Nur muss ein Teilegutachten vorliegen.
Eisenmann pötte, AP-Federn z.B koi Problem.
21" Alpis auf den E38...TÜV
Standlichtringe aus dem E39 von hella...musste zum TÜV.
Da hat Dekra nix zu melden.
LG Nick
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In Ostdeutschland ist es wohl genau umgekehrt ... aber im Grunde hast Du recht!
Gruß
Frank
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12.03.2008, 21:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
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das so richtig in ossi land ist das anders rum
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01.03.2010, 18:52
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Bad Oldesloe
Fahrzeug: e38-730d (11.99)
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felgen
hallo,ich hab jetzt auf meinem Wagen 21 Zoll Alpinas und tiefer ,die Felgen schleifen ganz bischen wenn man nach links oder rechts koplett lenkt?Mann kriegt bestimmt die nicht engetragen?
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01.03.2010, 19:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Im Normalfalle nicht und wenn, aufgrund "netter" Weguckerei, doch, kann die Rennleitung den Wagen aus dem Verkehr ziehn.
Ausserdem wäre es mir zu gefährlich, dass mir bei 200 die Socken um die Ohren fliegen, weils vorher nett geschabt hat.
Wenn du die draufmachen willst hilft bördeln und evtl. etwas ziehn. 
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02.03.2010, 11:48
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von kraft
hallo,ich hab jetzt auf meinem Wagen 21 Zoll Alpinas und tiefer ,die Felgen schleifen ganz bischen wenn man nach links oder rechts koplett lenkt?Mann kriegt bestimmt die nicht engetragen?
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Wo schleift's denn? An den Radhausinnenkanten oder am Plastik der Kotflügelinnenverkleidung?
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02.03.2010, 18:38
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Bad Oldesloe
Fahrzeug: e38-730d (11.99)
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hallo ,sie schleifen an der Kante von innen am ramen ,aber nur wenn mann koplett bis zu geht nicht lenkst.das innere plastik hab ich schon rausgenommen weil das hat richtig geschliefen.
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02.03.2010, 19:01
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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So hatte ich das auch verstanden.
Es bleibt dabei, wenn die an der Kante schleifen wird das nichts, ausserdem... s.o.
Heisst also entweder bördeln oder andere Reifen verbauen, denn auch bei identischen Reifengrössen sind die Laufflächen in der Breite nicht alle identisch und daher schleifts bei dem einen und beim anderen gehts. Ist mir in der Praxis auch schon passiert, beim Reifenwechsel bei einem Bekannten musste wir nachher Spurplatten demontieren, weil bei der gleichen Reifengröße, nur eben anderes Fabrikat, der Reifen an der Kotflügelkante schliff.
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02.03.2010, 19:06
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#10
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Wie bereits oben geschrieben, wären dann evtl. FB eine Option - nehmen etwas Komfort und man "nickt" schon mal richtung Lenkrad beim Einfedern  .
Ich wollt's in meinem Alter nimmer fahren  - hab's als "junger Burschi" aber schon getestet
Andere Reifen gingen auch noch, da jeder anders "rauskommt" oder dann schlussendlich eben die Kante rasieren...
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