Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also das mit der Leistung hat sich eigentlich auch geklärt war mal letzte Woche auf nem Prüfstand bei einem Freund lt. der Messung und der Tollerranz sind 187,6 PS raus gekommen! Er war auch so nett und hat gleich die Zündung und das ganze durch gecheckt und es hat alles´gepasst!
Zum Kat der hatte schon was bevor das ganze mit dem Zylinderkopf passiert ist, hat extrem gestunken und die starke rauch entwicklung ist eigentlich erst seit knapp 2 Wochen, also deutet eigentlich moment alles auf den defekten Kat!
Den Verbrauch habe ich jetzt auch getestet fahre in der Stadt momentan mit ca. 16,5-17 liter statt 14-15.
Wenn sich das ganze nach dem Kat tausch nicht ändern sollte wird der mechaniker schauen müssen was er da macht!
zurück zu dem Kat nochmal kurz was haltest du oder Ihr von dem ebay Angebot aus England?
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Sag mal, ich habe noch mal die ersten Beitraege gelesen, und bin da etwas "Stutzig" geworden. Da wurde gesagt, das man eine andere ZKD. Montiert hat, weil die Oelbohrung, und die Wasserkanaele anders beim 732er Kopf sind, als beim 730er Block. Beruht diese Aussage auf ein Missverstaendnis, oder ist es Fakt, das da ein Unterschied besteht. Ich Glaube es zwar nicht, und Denke mal, das es sich um die Groessere Zylinderbohrung Gehandelt hat. Sollte es aber so sein, wie da Behauptet wird, so Frage ich mich, was das sollte. Wenn die ZKD, mit dem Kopf nun passen sollte, dann koennen die Bohrungen vom Block, ja immer noch nicht mit dem ZK,und der ZKD uebereinstimmen. Dann solltest Du aber mal aufpassen, das es keine Thermischen Probleme gibt. Frag da lieber noch mal bei der Werkstatt nach, wie das ganze sich verhaellt. Die Nockenwelle, was also die Gradzahl, und die Hoehe der Nocken angeht, ist bei allen M30 Motoren gleich. Die einzigste Ausnahme, ist die Nocke vom 3,5ltr.Motor. Das gilt auch fuer den ZK.
Gruss dansker
Sag mal, ich habe noch mal die ersten Beitraege gelesen, und bin da etwas "Stutzig" geworden. Da wurde gesagt, das man eine andere ZKD. Montiert hat, weil die Oelbohrung, und die Wasserkanaele anders beim 732er Kopf sind, als beim 730er Block. Beruht diese Aussage auf ein Missverstaendnis, oder ist es Fakt, das da ein Unterschied besteht. Ich Glaube es zwar nicht, und Denke mal, das es sich um die Groessere Zylinderbohrung Gehandelt hat. Sollte es aber so sein, wie da Behauptet wird, so Frage ich mich, was das sollte. Wenn die ZKD, mit dem Kopf nun passen sollte, dann koennen die Bohrungen vom Block, ja immer noch nicht mit dem ZK,und der ZKD uebereinstimmen. Dann solltest Du aber mal aufpassen, das es keine Thermischen Probleme gibt. Frag da lieber noch mal bei der Werkstatt nach, wie das ganze sich verhaellt. Die Nockenwelle, was also die Gradzahl, und die Hoehe der Nocken angeht, ist bei allen M30 Motoren gleich. Die einzigste Ausnahme, ist die Nocke vom 3,5ltr.Motor. Das gilt auch fuer den ZK.
Gruss dansker
Hallo,
wo du es gerade so sagst die Bohrungen waren gleich nur irgendwelche waren größer als beim Originalen deswegen hat die eine Dichtung nicht gepasst er hat mir das damals e gezeigt wenn er die originale dichtung drauf gibt waren die Kanäle "öl" und "Wasser" offen somit hätte sich Wasser und Öl gemischt!
Also Temperatur mäßig passt soweit alles mal schauen wie es im Hoch Sommer sein wird!
Motorisch ist soweit alles ok bis auf das Ventiel Spiel das er mir beim nächsten Service einstellt!
Jetzt muss ich eben den Kat mal austauschen dieser gestank ist nicht auszuhalten und mit einem qualmenden auto herum zu fahren ist auch etwas peinlich
Ich bin eben am Überlegen ob ich diesen Nachbau Kat kaufen soll oder nicht ich denk mir mal besser als ein Gebrauchter um 400-500€ wird er alle mal sein?!?!
Die Nockenwelle, was also die Gradzahl, und die Hoehe der Nocken angeht, ist bei allen M30 Motoren gleich. Die einzigste Ausnahme, ist die Nocke vom 3,5ltr.Motor. Das gilt auch fuer den ZK.
Gruss dansker
Hallo,
jetzt hat es mich innerlich fast zerissen *gg* bin heute mal zum BMW gefahren um gewissheit zu kriegen!
Also die M30 Motoren haben alle die selbe Nockenwelle drin was die Gradzahl und die Höhe angeht auch der B35 alle haben die selben Kipphebel und das ganze zeug was da noch drin ist! Der B35 unterscheidet sich ein wenig irgendwas von die ventile und brennraum hat er mir da erklärt aber da ich nicht vom fach bin hab ich nicht viel damit anfangen können!
Irgendwie ist das für mich sowieso alles unlogisch soviele verschiedene motoren 728,730,732... etc alle M30 selbe nocke usw und haben alle unterschiedlich Leistung ... naja egal ich muss es nicht verstehen lt. BMW ist es in ordnung das in meinem 730i der Kopf von 732i drin ist dann passt es auch für mich )) *gg*
Achja und das wegen dem unverbrannten Benzin... meinten Sie da würde er auch extrem nach Benzin riechen und der verbrauch wäre weit über der 20l marke!
Kat habe ich mir jetzt übrigens auch bestellt von der FA. UNI-FIT um 280€ mal schauen was sich tut danach