Hallo ich habe gestern meine Neuen (alte) Sommerschlappen aufgezogen als ich die erste Probefahrt gemacht hab musst ich feststellen das, dass Fahrgefühl eines LKW`s ähnelt wahrscheinlich zu breit meine Schlappen. Macht auf jedenfall nicht mehr soviel Spaß wie mit den originalen Winterräder ist ein düches geeier auf der Straße, ist aber normal denk ich mal bei einer 255/40 und 295/30 19" Bereifung, nun musste ich aber feststellen das wenn ich schneller über eine leicht wellige Straße fahre das immer gleich das ASR anspringt ist da was defekt oder an was liegt das vorher war das doch auch nicht?
Ach ja an alle die die eine 295 Bereifung hinten drauf haben musstet ihr am Radkasten Bördeln?
Ich habe das Problem das meiner minimal bei vollerbelastung aufsitzt ich weis nun nicht ob es reichen würde wenn ich eine 285/35 19“ Bereifung drauf mache oder ob er da immer noch schleift oder sind meine Felgen von der ET und J zu breit? Momentan habe ich das Problem mit Federwegsbegrenzer unter Kontrolle aber ich will den ja auch noch 60/25 tieferlegen da hab ich ja Federweg 0 das ist ja auch keine Lösung und der TÜV freut sich bestimmt auch nicht! würde eine Schmalere Bereifung da Abhilfe schaffen?
Hier genaueres:
Azev: Typ E
Vorne:
ET23
19x8,5J H2
255/40 19
Hinten:
ET20
19x10J H2
295/30 19
was für ET und bereifung fahrt ihr ohne das man Bördeln muss