BMW 7er, Modell E38 |
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02.10.2014, 21:14
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Lohr
Fahrzeug: 735i e38
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Luftbedarf, Leerlaufsteller & HLM viel zu hoch.
Hallo, ich habe bei meinem 735i m62b35 vor tu folgendes Problem:unter Livedaten ist bei kaltem Motor sowohl der gesamtluftbedarf wie auch der vom leerlaufsteller auf Rechtsanschlag, außerdem ist die laufruhe extrem schlecht.
Habe inzwischen gewechselt:
Zündkerzen
Luftmengenmesser Original Bosch
Lambdasonden Original Bosch
Ventildeckeldichtungen
KGE
Ansaugkrümmerdichtungen
Kennfeldthermostat
Katalysatoren von Bändel oder so ähnlich
Adaptionswerte gelöscht
Dichtungen von den Einspritzdüsen
Ölwannendichtung
Dichtung v-Raum
Leerlaufsteller gereinigt und angesteuert
Drosselklappe angesteuert
Kein Fehler im Fehlerspeicher
Auto riecht extrem nach unverbranntem Sprit, wenn ich langsam in die Garage fahre, passt ja eigentlich zur Meldung Luftbedarf zu hoch.
Meiner erachtens ist der Spritverbrauch auch zu hoch, für die Leistung die er bringt. ( fast nur Überlandfahrt zwischen möglichst konstant 90-120kmh laut bc 12 Liter, nach meinem Tankgefühl sind es aber 13,5)
Ich weiß momentan nicht mehr weiter, vielleicht hat noch jemand von euch ein Tipp für mich.
Vielen Dank im vorraus.
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24.10.2016, 17:14
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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hier fast das selbe problem...
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24.10.2016, 17:43
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#3
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
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Das Problem hab ich auch er läuft zu fett und verbraucht zu viel, kann das am LRV liegen ??
@hfms12: mit den Bandel Kats wirst du bald deine Freude haben die halten nicht lange.
__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023
OO (|||)(|||) OO
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24.10.2016, 18:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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hat das Auto eine Gasanlage?
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24.10.2016, 18:52
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Ralle735iV8
@hfms12: mit den Bandel Kats wirst du bald deine Freude haben die halten nicht lange.
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Das Posting ist 2 Jahre alt
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24.10.2016, 19:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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dann ist es ja an der Zeit von den Erfahrungen etwas zu hören ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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24.10.2016, 20:49
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#7
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
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Falls du meinen meinst Nein.
Zitat:
Zitat von W6_Worker
hat das Auto eine Gasanlage?
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Ohhh darauf hab ich nicht geachtet Andy!!!
Naja vielleicht teilt er uns ja seine Bandelerfahrung mit .
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25.10.2016, 08:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Zitat:
Zitat von W6_Worker
hat das Auto eine Gasanlage?
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Auf was möchtest du genau hinaus ?
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25.10.2016, 10:47
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Zitat:
Zitat von synd
Auf was möchtest du genau hinaus ?
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Bei mir gab es Probleme mit den Injektoren. Das führte zu einem sehr schlechten Kaltlauf.
Da ich nur mit Gas gefahren bin sind die Benzineinspritzdüsen wohl langsam verklebt, da sie nie auf Betriebstemperatur gekommen sind.
Seit ich öfter auf Benzin fahre tritt das Problem nicht mehr auf.
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25.10.2016, 14:14
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von W6_Worker
... die Benzineinspritzdüsen wohl langsam verklebt, da sie nie auf Betriebstemperatur gekommen sind.
.....
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Welches ist Deiner Meinung nach die (notwendige) Betriebstemperatur der Benzineinspritzdüsen?
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