Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2004, 07:31   #1
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard Lautsprecher in den Fondtüren defekt

Hallo Leute,

na da war ich nun soooooo optimistisch und nun....

während der Fahrt hatte ich das Empfinden "es würde ein Druckausgleich wie im Flugzeug stattfinden". Alldings waren es wohl nur die Boxen in den hinteren Türen die ausfielen.

Nach der ersten Überprüfung durch meinen freundlichen BMW Partner hatten sie versucht den Fehler zu beheben in dem sie einmal die Batterie abklemmten. Leider ohne Erfolg.

Da ich die Lautsprecher auf den ersten 3800 Km nur sehr gering aufgedreht habe kann es nicht an einer zu hohen Inanspruchnahme gelegen haben. Also was kann das sein?
__________________
Viele Grüße

Thomas
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 07:43   #2
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Thomas

bist Du sicher, dass die Lautsprecher defekt sind

Falls Du nämlich nicht Prologic 7 hast, fehlen in den Fondtüren die Lautsprecher gänzlich.....

.....AMIGA kann Dir ein Lied davon erzählen


Grüsse

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 06:26   #3
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

Zitat:
Zitat von PWEZ8
Hallo Thomas

bist Du sicher, dass die Lautsprecher defekt sind

Falls Du nämlich nicht Prologic 7 hast, fehlen in den Fondtüren die Lautsprecher gänzlich.....

.....AMIGA kann Dir ein Lied davon erzählen


Grüsse

PWEZ8
Erst mal Danke.

Ich nehme alles zurück. Habe mir in der Zwischenzeit die Schaltpläne anschauen können und dort stehen in der Tat keine Lautsprecher drin. Atrappen im 7er - ein Witz in Tüten.

Nun denn ich bleibe trozdem dabei. Es hat Einbußen gegeben. Wenn ich die Bässe von Mitte nach Rechts drehe dann kommt da hörbar zu wenig rüber. Jetzt will man noch mal schauen.

@Amiga...... sing mir mal ein Lied davon? Was war denn da?
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 07:53   #4
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Thomas

das mit den Bässen ist so eine Sache. Amiga hatte die Gelegenheit sich bei mir das Prologic 7 anzuhören. Ich konnte dafür mal das Hifi-System "testen". M.E. hat dies überhaupt keinen Bass, abgesehen davon sehr schlechter Sound, wenn ich bedenke, dass in meinem alten Cadillac (1977) Bose Lautsprecher original montiert sind und es dort um ein vielfaches besser "sounded" als im 7er mit original Lautsprechern.

In dieser Preisklasse wirklich fraglich was die in München verbauen..wirklich billigen "Schrott"

ich für meinen Teil bin froh, hab ich damals das Prologic 7 ((zwar wirklich "schweineteuer" aber es war's wert)bestellt, möchte es nicht missen

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 08:28   #5
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


habe auch beides getestet und muß sagen, dass sich das Pro7 schon besser anhört aber da ich meistens eh nur Nachrichten höre ist es mir zu teuer gewesen. Und außerdem war der Unterschied hinten wesentlich deutlicher als vorne.
Darüberhinaus fand ich den Bass mit Pro7 etwas zu heftig und die Musik klang verzerrt sobald es etwas lauter sein sollte, woran auch diverse Einstellungen nichts änderten.

Für das Geld was BMW verlangt kann man sicher eine noch bessere Anlage nachrüsten.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 07:52   #6
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

@ PWEZ8

Hi Pascal,

ich habe mir vorher nicht die Mühe gemacht den Untereschied festzustellen da ich im "alten E38" ja auch nur das "normale" System hatte. Im Gegensatz zum neuen hatte der aber dann in den hinteren Türen Tief- u. Hochtöner. Auch der Klang war für meine Belange ok.

Im neuen stelle ich immer wieder fest..... es ist ein ganz neuer und anderer BMW. Das mit der 7.... ist noch geblieben

Da fehlen nicht nur die gut gemachten Ablagen in den Türen, die Gummileisten im Kofferraum, das große Handschuhfach usw. usw. sonder auch die Lautsprecher in den Fondtüren.

Schade das man nicht schon im Prospekt darauf aufmerksam gemacht wird.

Aber ansonsten macht der 7er einfach nur Spaß.
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 08:11   #7
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Thomas

ich kann da leider nicht mitreden, da ich nie einen E38 fuhr. Vorher war ich mit einem 330d unterwegs, dort war die Qualität in gewissen Bereichen deutlich besser als im 7er...eigentlich schade, da der 7er schliesslich das Flaggschiff darstellen sollte.

Für mich persönlich ist in Bezug auf Qualität der Z8 das ultimative, dort ist wirklich alles makellos und es wurde nur das beste verbaut, kein Plastik, nur Leder, Alu, etc.

Grüssle

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hilfe ZKD defekt??? Thommy BMW 7er, Modell E32 8 14.06.2004 14:04
Lautsprecher lap17 BMW 7er, Modell E38 1 27.08.2003 17:56
original lautsprecher hutablage... woher? Domi BMW 7er, Modell E32 1 17.07.2003 10:32
Gemeinsame Masse der Lautsprecher ändern am E32. FrankGo E32: Tipps & Tricks 0 31.10.2002 20:05
Lichtwarnung defekt! alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 2 29.07.2002 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group