BMW 7er, Modell E32 |
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01.09.2007, 18:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Köthen
Fahrzeug: E32-740iL (04.93)
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Hinterachsdifferential
Hallo,
ich lag heute unter meinen 7er und habe die Benzinfilter gewechselt,
dabei habe ich festgestellt das mein Differential komplet verölt ist.
Ein kleiner Öltropfen hat sich auch schon gebildet.
Nun meine Fragen:
Welche Dichtung könnte da undicht sein?
Und ist der Aufwand sehr gross das zu reparieren?
__________________
Freude am fahren!
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01.09.2007, 19:08
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
wenn das ganze diff nass ist, müsstest du es erst mal trocken legen und
dann eine grössere probefahrt machen und danach schauen,wo es nass wird.
du hast im prinzip 4 möglichkeiten.
entweder es ist der dichtungsring unter der ablassschraube, oder es ist
die dichtung in richtung kardanwelle oder eine der dichtungen die zu den
achswellen gehen, ach ja, noch eine vergessen es könnte auch noch am
stecker liegen,wo dein tacho angeschlossen ist, bzw.die deckeldichtung,die
könnte es ja auch noch sein, je mehr man nachdenkt, umso mehr fällt einem
da ein.
ich habe gerade mal differential in die suchfunktion eingegeben,da findet man
auch einiges zu dem thema,der interessanteste tread für dich,dürfte dieser
hier sein.
viele grüsse
peter
http://www.7-forum.com/forum/5/olver...nur-53177.html
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01.09.2007, 20:52
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#3
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hast Du Niveau? Das Ventil sitzt über dem Diffi, und wenn es da leckt suppt es runter. Hab auch geglaubt das wäre das Diffi - isses aber nicht (leider)...
Wenn es die ausgangsseitige Dichtung ist dann schau mal hier:
http://bmwe32.masscom.net/sean750/di...OutputSeal.htm
Grüsse
Michael
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01.09.2007, 23:26
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
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Wenn es dein Diffi ist, dann hast du zwei Simmerringe an den Antriebswellen,einen an der Kardanwelle und eine Papierdichtung hinten am Deckel,die es aber nicht mehr gibt.Die drei anderen kosten beim Freundlichen zusammen 70€.Die hintere Dichtung mußt du dir aus Dichtungspapier selber schneiden.
gruss jörg
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02.09.2007, 19:47
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Köthen
Fahrzeug: E32-740iL (04.93)
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Danke für die Tips werde das Differential morgen mal sauber
machen und dann werde ich hoffentlich sehen wo es her kommt.
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03.09.2007, 13:51
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#6
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Eventuell ist ein kompletter tausch des Diffs sinnvoller oder einfacher.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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03.09.2007, 13:56
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#7
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Zitat:
Zitat von MrThomsen
Eventuell ist ein kompletter tausch des Diffs sinnvoller oder einfacher.
Gruß Benny
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Immer erst Abdichten versuchen, neues Diffi ist doch viel zu teuer und zu aufwendig ....
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03.09.2007, 15:25
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#8
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Immer erst Abdichten versuchen, neues Diffi ist doch viel zu teuer und zu aufwendig ....
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Diff raus und gebrauchtes Diff rein sind nicht viel komplizierter als das Diff. abzudichten. Und so ein Diff kostet nicht die Welt.
Gruß Benny
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03.09.2007, 15:58
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#9
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Benny,
dann weiß man aber nicht, wie lange man Ruhe hat. Mein Diff. hat 95 geleckt, neuen Dichtungssatz und seitdem ist Ruhe ....
Bei einem gebrauchten Diffi steckt man nicht drin ....
Viele Grüße
Harry
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03.09.2007, 17:12
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
da muss ich harry recht geben, ich hatte mal bei meinem e30 ein gebrauchtes
diff eingebaut ( war vom verkäufer wunderschön sauber gemacht worden,sah
aus wie neu) 3 tage später musste es wieder raus da es überall suppte.
wir haben dann das neue alte diff abgedichtet und wieder eingebaut und
es war ruhe. ( ich hatte mich eh für dieses diff entschieden,da es eine
andere übersetzung hatte,als mein seriendiff)
viele grüsse
peter
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