Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2007 » Kroatien » Tag 7: Kartfahren Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Istrien Sternfahrt '07
 Tagesberichte
 weitere Infos/Fotos
 frühere Sternfahrten
 nächte Sternfahrt
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Service Point

EU-Kennzeichen


Radarfalle
 
 

Sternfahrt nach Porec 2007 - Tag 7: Kart-Fahren in Porec

Ein Bericht von Organisator Horst ("mystica").

Maren („Blaubeere”) beim Kart-Fahren in Porec Maren ("Blaubeere") beim Kart-Fahren in Porec

Am siebten Tag stand der schon fast obligatorische "Grand Prix" des 7er-Forums auf dem Programm. Per Konvoi ging es auf dem Rückweg vom Foto-Termin in Umag zur Kartbahn in Porec. Den passenden Helm hatten die meisten Teilnehmer nicht dabei, aber das war hier kein Problem, denn diese konnten auf der Kartbahn geliehen werden.

Kenner erinnern sich an die erste Sternfahrt zurück, bei der aufgrund nicht vorhandener Helme ein 7er-Rennen auf dem Adria-International-Raceway ausfallen musste. Damals tobte man sich stattdessen auf einem großen Parkplatz aus und führte u. a. kleine Beschleunigungsrennen durch. Diese Rennen waren auch noch bei der diesjährigen Sternfahrt Thema: Gio ("ISO") bekam endlich das Video von damals, auf dem zu sehen ist, wie er ein Beschleunigungsrennen gegen einen anderen Teilnehmer mit stärker motorisierten Fahrzeug für sich entscheiden konnte. Das Video gibt es in gekürzte Form nun auch im zugehörigen Bericht zu sehen: interner Link Sternfahrt nach Albarella 2005 - Tag 7: Adria International Raceway.

Matthias („TheTwinS74”) mit einem 7-forum.com T-Shirt sicherte sich den zweiten Platz

Matthias ("TheTwinS74") mit einem 7-forum.com T-Shirt sicherte sich den zweiten Platz

 

Zurück zur Sternfahrt 2007: Bevor es auf die Kart-Strecke ging, wurde noch um den Preis gefeilscht - aber viel war leider nicht drin. Neun Sternfahrtteilnehmer wagten sich schließlich auf den Parcours, darunter mit Maren ("Blaubeere") auch erstmals eine Frau. Nach dem fünfminütigen Qualifying ergab sich folgende Start-Aufstellung für das Rennen:

    1. Jörg ("GSX-Heizer" in Kart-Nummer 8)
    2. Matthias ("TheTwinS74" in Kart-Nummer 10)
    3. Kai ("kai525tdst" in Kart-Nummer 4)
    4. Rudi ("rednose" in Kart-Nummer 6)
    5. Andre ("Herby7" in Kart-Nummer 9)
    6. Daniel ("Swordfisher" in Kart-Nummer 3)
    7. Rajko ("Adi" in Kart-Nummer 1)
    8. Stefan ("Jippie" in Kart-Nummer 5
    9. Maren Nummer 7

Direkt nach dem Qualifying wurde das Rennen gestartet. Schnell kam es zu einem heißen Duell zwischen Jörg ("GSX-Heizer") und Matthias ("TheTwinS74"). Jörg hatte alle Hände voll zu tun, um Matthias hinter sich zu halten. Jedoch schien es nur eine Frage der Zeit, wann Matthias zum Überhohlen ansetzen würde. Nach sechs Runden versuchte Matthias es mit der Brechstange, kam ins Schleudern und drehte sich. Diesen Rückstand konnte er bis zum Schluss, trotz der schnellsten Rennrunde, nicht mehr aufholen und so gewann Jörg mit 9,750 Sekunden Vorsprung vor Matthias. Dritter in dem spannenden Rennen wurde Rudi, der Daniel auf den undankbaren vierten Platz verwies. Maren wurde als beste Frau neunte mit geringem Rückstand auf Stefan.

Nach dem Rennen und der Bekanntgabe der Gewinner begab man sich wieder in das Hotel. Die Siegerehrung war für den Abend im Strandrestaurant nahe des Hotels vorgesehen, siehe Tagesbericht: interner Link Tag 7: Umag
 

Fotos vom siebten Tag: Kart-Fahren in Porec

Matthias ("TheTwinS74") vor dem Kartfahren in Porec
Matthias ("TheTwinS74") vor dem Kartfahren in Porec
Maren („Blaubeere”) startete als einzige Frau beim Kart-Rennen
Maren ("Blaubeere") startete als einzige Frau beim Kart-Rennen
Teilnehmer des Kart-Rennens vor Start des Qualifyings
Teilnehmer des Kart-Rennens vor Start des Qualifyings
Horst („mystica”) fotografierte die Kart-Fahrer
Horst ("mystica") fotografierte die Kart-Fahrer
Die schnellste Frau im Feld: Maren („Blaubeere”)
Die schnellste Frau im Feld: Maren ("Blaubeere")
Kai („bmw525tds”) ging vom dritten Startplatz ins Rennen
Kai ("bmw525tds") ging vom dritten Startplatz ins Rennen
die Teilnehmer boten sich ein teils enges Kart-Rennen
die Teilnehmer boten sich ein teils enges Kart-Rennen
Kartbahn-Café, von hier schauten die verbleibenden Sternfahrt-Teilnehmer den Kartfahrern zu
Kartbahn-Café, von hier schauten die verbleibenden Sternfahrt-Teilnehmer den Kartfahrern zu
kurz nach Start des Kart-Rennens war das Feld noch eng zusammen
kurz nach Start des Kart-Rennens war das Feld noch eng zusammen
Jörg („GSX-Heizer”) und Matthias („TheTwinS74”) lieferten sich einen heißen Kampf um Platz 1
Jörg ("GSX-Heizer") und Matthias ("TheTwinS74") lieferten sich einen heißen Kampf um Platz 1
Maren („Blaubeere”) vor Stefan („Jippie”) und Daniel („Swordfisher”)
Maren ("Blaubeere") vor Stefan ("Jippie") und Daniel ("Swordfisher")
Andre („Herby7”) beim Kart-Rennen in Porec
Andre ("Herby7") beim Kart-Rennen in Porec
Daniel („Swordfisher”) war der jüngste Teilnehmer beim Kart-Rennen in Porec
Daniel ("Swordfisher") war der jüngste Teilnehmer beim Kart-Rennen in Porec
Daniel („Swordfisher”) war der jüngste Teilnehmer beim Kart-Rennen in Porec
Daniel ("Swordfisher") war der jüngste Teilnehmer beim Kart-Rennen in Porec
Andre („Herby7”) startete vom fünften Startplatz ins Rennen
Andre ("Herby7") startete vom fünften Startplatz ins Rennen
Matthias („TheTwinS74”) beim Kart-Rennen in Porec
Matthias ("TheTwinS74") beim Kart-Rennen in Porec
Maren („Blaubeere”) wurde später für ihren guten Fahrstil gelobt
Maren ("Blaubeere") wurde später für ihren guten Fahrstil gelobt
Matthias („TheTwinS74”) beim Kart-Rennen in Porec
Matthias ("TheTwinS74") beim Kart-Rennen in Porec
hinten: Daniel („Swordfisher”) überholt Maren („Blaubeere”)
hinten: Daniel ("Swordfisher") überholt Maren ("Blaubeere")
Rudi („rednose”) wurde Dritter beim Kart-Rennen in Porec
Rudi ("rednose") wurde Dritter beim Kart-Rennen in Porec
Für Stefan („Jippie”) reichte es zum vorletzten Platz
Für Stefan ("Jippie") reichte es zum vorletzten Platz
Jippie beim Kartrennen in Porec
Jippie beim Kartrennen in Porec
Kai („kai525tdst”) fuhr ein lupenreines Rennen
Kai ("kai525tdst") fuhr ein lupenreines Rennen
Maren („Blaubeere”) ging mit Start-Nummer 7 ins Rennen
Maren ("Blaubeere") ging mit Start-Nummer 7 ins Rennen
Maren („Blaubeere”) erzielte den 9. Platz im Rennen
Maren ("Blaubeere") erzielte den 9. Platz im Rennen
Jörg („GSX-Heizer”) gewann das Rennen knapp vor Matthias
Jörg ("GSX-Heizer") gewann das Rennen knapp vor Matthias
Daniel („Swordfisher”) wird von Rajko („Adi”) bedrängt
Daniel ("Swordfisher") wird von Rajko ("Adi") bedrängt
Rudi („rednose”) im Kart
Rudi ("rednose") im Kart
Rajko („Adi”) im Kart
Rajko ("Adi") im Kart
Kai („kai525tdst”) im Kart
Kai ("kai525tdst") im Kart
Andre („Herby7”) im Kart
Andre ("Herby7") im Kart
Rajko („Adi”) im Kart
Rajko ("Adi") im Kart
Andre („Herby7”) im Kart
Andre ("Herby7") im Kart
nach dem anstrengenden Kart-Rennen...
nach dem anstrengenden Kart-Rennen...
...gab es gekühlte Getränke im Kartbahn-Café
...gab es gekühlte Getränke im Kartbahn-Café
nach dem Kart-Rennen ging es zurück zum Hotel, vorne der BMW Z3 von Gio („ISO”) und Karin
nach dem Kart-Rennen ging es zurück zum Hotel, vorne der BMW Z3 von Gio ("ISO") und Karin

 

 

   
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 2er Active Tourer.
BMW 2er Active Tourer (U06, ab 2022)

 
Der BMW i Vision Circular.
BMW i Vision Circular (2021)

 
BMW Motorrad Vision AMBY
BMW Motorrad Vision AMBY (2021)

 
Das BMW i Vision AMBY.
BMW i Vision AMBY (2021).

 
BMW Motorrad Concept CE 02.
BMW Motorrad Concept CE 02.

 
Stimmen danach

Matthias („Telekom-iker”)
 

Auch von unserer Seite lobende Worte. Horst und Alexandra haben die Sternfahrt hervorragend organisiert. Wo ist der Anmeldebutton für die nächste Sternfahrt? Wo die nächste Sternfahrt tatsächlich hingeht ist zweitrangig. Hauptsache sie wird von Horst und Alex organisiert, und es sind wieder so nette Leute wie diesmal dabei.
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com
 

Weiter: interner Link Weitere Fotos von der Sternfahrtwoche

Zurück: interner Link Tag 7: Foto-Shooting im Hafen von Umag / letzer Abend in Porec

Zurück: interner Link Sternfahrt nach Porec 2007 - Zusammenfassung



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 09.11.2007  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group