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Pressestimmen zur BMW 7er-Serie (Modell E32) Die Innovationen: „Gespickt mit neuen Ideen“ (Zitat: AutoBild, Heft 35/1986)#mot, Heft 20/1986: ...und die Scheibenwischer sind eine Schau für sich. Erstens turnen sie nicht vor dem Fahrer herum wie der Mercedes-Wischerarm, der bei jeder Drehung zwei "Hopser" vollführt, nur um mit 87 Prozent Wischfläche aufwarten zu können. Zweitens liegt der Fahrerwischer beim BMW stets satt an, was durch einen sich verändernden Wischerdruck erreicht wurde. mot, Heft 19/1986: Der wirklich sinnvollen Verbesserungen scheint kein Ende zu sein, überall entdeckt man raffiniert gelöste Details.
ADAC-Motorwelt, Heft 10/1986: War noch was? Und ob! Nächstes Jahr im Sommer greift BMW nach den Sternen und lässt im 7er die Zylinderzahl explodieren. Dann gibt's einen Zwölfzylinder-Motor wie derzeit nur bei Jaguar, von dem wir schon jetzt drei Dinge wissen: 1. er sieht prächtig aus, 2. er hat 5 Liter Hubraum, und 3. klingt er wie Samt und Seide. [...] Elektronik wird nur da eingesetzt, wo sie nicht ablenkt, sondern unterstützt.
Diners Club Magazin, Heft 10/1986: Den Fahrer entlasten. Fehler schlucken, das Auto an den Menschen anpassen... Mancher Hersteller von fahrbaren Untersätzen meinte, dies schon begriffen zu haben. BMW hat's wirklich.
Frankfurter Neueste Presse am 13.09.1986: BMW hat in der Tat ein "High-Tech-Mobil" entwickelt, das neue Maßstäbe in der Luxusklasse setzt.
auto revue, Heft 10/1986: Die Sitze sind ebenfalls vollkommen neu entwickelt, und der Innenraum überrascht seine Fahrer mit einer unerschöpflichen Reihe pfiffiger Lösungen, wie zum Beispiel die Warnblinkanlage, die sich nach einem Crash automatisch einschaltet. Gleichzeitig springen die Türknöpfe auf. Auf dem Vorgabensektor "Innovation" bietet der neue Siebener erstaunliche Errungenschaften, wie zum Beispiel die Ellipsoidschein-werfertechnik, wobei das Licht nicht einfach ausgestrahlt, sonder regelrecht auf die Fahrbahn projiziert wird.
Bilder links: Heizgerät und Klimaautoma-tik, links/rechts regelbar
kicker Nr. 78/1986: ...eine Palette von Technik-Details, die es bei anderen Marken so nur selten und m Bündel schon gar nicht zu kaufen gibt. Hier die wichtigsten Technik-Trümpfe des neuen 7er-BMW: Technik vom Allerfeinsten
Dies sind nur ein paar Beispiele von vielen, die den neuen 7er-BMW als Auto der Extraklasse kennzeichnen - und die Chancen für eine erfolgreiche Vermarktung aussichtsreich erscheinen lassen.
Süddeutsche Zeitung: Und nachdem die ersten 400 gebauten Automobile nicht in den öffentlichen Verkauf gelangen - ein Vorserie in dieser Höhe gab es noch bei keinem Konkurrenten -, ist man sich in München auch absolut sicher, dass es keine Anlaufprobleme mit der Qualität gibt.
Gießener Allgemeine vom 13.09.1986: Elektronische Steuerungssystem überwachen sich selbst, registrieren Fehler und speichern sie, um auf Befragen des Mechanikers ihr Wissen wieder preiszugeben. - Schöne neue Welt.
Die Welt am 13./14.09.1986: Viel Mühe haben sich die BMW Techniker mit der Qualitätsverbesserung gegeben. Das reicht von der dreifachen Türdichtung bis zur Selbstkontrolle der Elektronik, Ersatzsysteme und nochmals perfektionierter Rostversorge.
Autohaus am 29.09.1986: Es ist ein in seiner gesamten Konzeption völlig neuartiges Fahrzeug, das viele Techniken und Einrichtungen bietet, die in dieser Konsequenz bisher noch von keinem Hersteller verwirklicht wurden. |
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