Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 09:37   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard Navi weiß nicht, wo ich bin / Blutooth Problem

Moin,

muss ich mir wohl Sorgen machen? Mein Navi hat gestern immer Parallelstraßen als Standort angezeigt, auch Batterieschalter auf off, Navi DVD entnehmen hat nichts gebracht. Musste den Standort wirklich manuell eingeben.

Dabei fiel mir negativ auf, da ich die Sicherung ziehen wollte, dass im Kofferraum nur noch Symbole bei den Sicherungen sind und kein Text mehr! Für mich total unübersichtlich.

Weiter hatte ich vorgestern das "Problem", dass nach der Naviansage einige Sekunden vergingen, bis die Musik wieder lauter wurde.

Mache mri gerade echt Sorgen, ob mein Auto genauso anfängt wie der Alte... Bin ja auch schon sage und schreibe 6000 km ohne Auffälligkeiten unterwegs...

2. Frage: Buchen sich Eure Bluetooth Handys auch in seltenen Fällen nicht ein, so dass ich am Handy die Verbindung nochmals anstossen muss?

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 09:59   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zunächst würde ich das Navi erst mal neu kalibrieren.
Wenn das nix bringt, dann die GPS Antenne checken, evtl. hängt die.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 10:16   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Nachdem ich den Standort mittel kreuzung eingegeben habe, hat es mich ca. 3 km normal und fehlerfrei nachhause gefahren. Ist halt nur, dass ich noch nicht mal in einer Tiefgarage war. War tanken und dann ging es nicht mehr.
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 10:27   #4
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

mein Navi macht das seit einiger Zeit auch des öfteren. Hatte Anfang des Jahres mehrfach den Norden nicht bestimmen können und im Moment kann es meist nach Autobahndreiecken den Standort nicht gleich bestimmen. Ich bin dann meist rechts neben der Fahrbahn.

Es kommen dann die netten Ansagen "Fahren Sie zur Hauptstraße" oder auch "An der nächsten Kreuzung Rechts" oder am besten war die Ansage bei der Heimfahrt von der Sternfahrt am Autobahnkreuz Florenz als es mich wieder zurück nach Pisa schicken wollte, der nachfolgende wäre mir bei den Richtungswechseln die ich vollbrachte bald ins Auto geknallt.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:20   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Bisher hatte ich mit dem Navi zum Glück keinerlei Probleme.

Aber Du solltest ja noch Garantie haben.

Und mit den Bluetooth Handys scheint das ja ein übles gemurkse zu sein, was BMW und die Handy Hersteller da fabrizieren. Betrifft aber nicht nur BMW, Audi und Konsorten haben ähnliche Probleme.

Ich bin denen diesbezüglich echt auf den Zeiger gegangen, habe mehrfach mit München telefoniert etc. befriedigend ist etwas anderes.

Auch habe ich, da ich mir passend zum Auto neuen Auto auch noch ein Handy kaufen musste, da es für mein nicht einmal 2 Monate altes Nokia 6500slide keinen snap-in gibt, etliche Handys ausprobiert.

Es ist effektiv so, daß vieles nicht geht oder nur unzureichend.
Z.B. brauchte ein von BMW empfohlenes SE K800i geschlagene 3 Minuten (gefühlte Viertelstunde) für den Datenaustausch, mit meinem alten 6310i hat er zum Beispiel keine Feldstärkeanzeige.

Ich hatte dann ein paar Tage das Nokia 6300 meines Sohnes drin, hat einwandfrei gefunzt

Habe mir dann ein Nokia 6500classic gekauft, da hatte ich dann zwar keine Probleme im Auto, dafür klappte der Datenaustausch am PC nicht
Habe seit gestern die neueste Software auf dem Handy und ich muss sagen es funzt sauber. Selbst wenn ich mit Handy am Ohr einsteige, ist das Gespräch nach wenigen Sekunden auf der Freisprechanlage. Mit Snap in ist die Sprachqualität ähnlich wie beim Festeinbau.
Wie lange allerdings die Buchse am Telefon halten, werden wir sehen, vertrauenserweckend erscheint mir das nicht.

Nervig ist, dass das Briefsymbol im Monitor nur dann kommt, wenn das Auto an ist und ich nicht dran gehe - z. B. wenn man das HAndy beim Tanken im snap-in lässt und das Radio an bleibt (habe Komfortzugang - da bleibt der Schlüssel nicht im Auto)
Schalte ich dagegen das Auto ganz aus, bleibt die Meldung nur auf dem Handy-Display. Ebenso wenn ich telefoniere und jemand versucht, mich in dieser Zeit zu kriegen, erfahre ich das erst, wenn ich das Handy aus dem Snap-in nehme.

Die Kurzwahlen an der Telefontastatur funktionieren im Prinzip auch, nur ist es mir noch nicht gelungen, die Einträge so in die richtige Reihenfolge zu bringen, dass es mir was nutzt. (ADAC ist immer auf 1) Allerdings scheint es da Tastenkombinationen zu geben, mit denen man die Sortierung ändern kann. Beim 5-er kann man z.B. Einträge über Buchstaben selektieren, warum geht das bei unserer hightec Schüssel nicht?

Die Schwierigkeit scheint zu sein, da kennen sich in München auch wieder nur wenige wirklich aus.

Wenn Du mit deinem Handy Probleme hast, ich habe ein 18-seitiges pdf-file, das BMW bis vor wenigen Tagen im Netz hatte, in dem vieles zu den einzelnen Handys und Softwareständen in Verbindung mit den Produktionsdaten der Autos drinsteht. Ausserdem sind dort zu den einzelnen Handys gewisse Probleme, die auftreten können angegeben.

Falls Du das haben willst, bitte e-mail Adresse per U2U

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:27   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Dann bin ich beruhigt, hatte schon gedacht mit dem Telefon da wär ein Softwarefehler der sporadisch auf sich aufmerksam macht.

Wie unterschiedlich das mit den Handys ist, ich bekomme das Briefsymbol auch nur, wenn das Auto an ist, aber auch wenn ich telefoniere! Da kann ich es über Idrive sogar abfragen, wer es denn war!
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 12:43   #7
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Ich habe den Eindruck, dass es auch ein thermisches Problem sein könnte, sprich: hinter der Geräteklappe ist es zu warm, insbesondere an sehr sonnigen Tagen.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 13:54   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Dann bin ich beruhigt, hatte schon gedacht mit dem Telefon da wär ein Softwarefehler der sporadisch auf sich aufmerksam macht.

Wie unterschiedlich das mit den Handys ist, ich bekomme das Briefsymbol auch nur, wenn das Auto an ist, aber auch wenn ich telefoniere! Da kann ich es über Idrive sogar abfragen, wer es denn war!
Ist ja interessant.
Was benutzt Du für ein Handy?

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 18:13   #9
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@esau

Nokia 6230i
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetz bin ich unter euch!!!E32-735iA-weiß merlin-cool Mitglieder stellen sich vor 8 15.01.2008 12:00
Felgen/Reifen: Ich weiß nicht ???? LPG728 BMW 7er, Modell E38 12 18.04.2007 10:31
Lenkung: Ich weiß nicht weiter Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 42 24.07.2006 22:23
Lenkung: Woher weiß ich, ob ich Servotronic habe oder nicht? Matze 7er Fan BMW 7er, Modell E38 27 27.08.2005 15:45
Angebote von denen ich nicht weiß, was ich halten soll... Zugvogel eBay, mobile und Co 11 01.06.2005 21:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group