Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 17:17   #1
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard Schaltplan, Anschlußplan, Kabelbäume, Elektronik

Hallo liebe Gemeinde,

suche dringend den Anschlußplan für das Kurvenlicht Modul (61356934837). Und eventuell das gesamte Anschlußplan der Kabelbäume (Hauptkabelbaum). Vieleicht gibt es ein Programm, wo ich mir das nachsehen kann. Würde euch für jede Hilfe dankbar sein.

Gruß
kongaa007
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 21:49   #2
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Hey hey, nicht alle auf einmal.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:20   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hier mal bissl was für Dich:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WDS Kurvenlicht.jpg (99,4 KB, 104x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:46   #4
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Danke dir, ich brauche aber noch das Kurvenlicht Modul, den das habe ich nicht eingebaut (in meinem Bimmer) und Kabelbaum ist auch nicht dafür geeignet. Deshalb wollte ich mal schauen, ob es eine Möglichkeit besteht Kabelbaum einfach zu erweitern, weil ein neues zu kaufen und einbauen zu lassen kostet ja VIEL ASCHE.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:57   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, da brauchst Du das Lichtmodul 2 für.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lichtmodul.jpg (76,1 KB, 52x aufgerufen)
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:00   #6
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Ist dir bekannt, ob noch etwas benötigt wird? Was ist mit diesem LWS Sensorn, oder kann man dieses Signal woanders her bekommen?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:04   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich weiss auch nur, was im WDS steht:

Lichtmodul


Bauteil-Kurzbeschreibung
Lichtmodul
Das Lichtmodul steuert und überwacht die Fahrzeugbeleuchtung. Informationen werden über den Datenbus K-CAN SYSTEM empfangen und übertragen.

Notlaufeigenschaften des Lichtmoduls: Das Lichtmodul wird zweimal mit Klemme 30 versorgt.

Bei Ausfall einer Klemme 30 werden angesteuert:

Beleuchtung vorn: Abblendlicht und Parklicht (je eine Seite).

Beleuchtung hinten: Auf einer Seite werden die Standlicht-/Bremsleuchten außen angesteuert (Parklicht). Auf der anderen Seite werden die Schlussleuchten innen angesteuert. Das Fahrzeug ist somit weiterhin an beiden Seiten beleuchtet. Eine Verwechslung mit einem einspurigen Fahrzeug (Motorrad) ist ausgeschlossen.

Bremslicht: Eine Seite der Bremsleuchten wird mit normaler Leistung angesteuert (ECE-Kodierung). Damit ”einspuriges” Bremsen, wie wenn z. B. eine Bremsleuchte ausgefallen wäre.

Bei Ausfall des Prozessors wird auf Notbetrieb umgeschaltet. Der Notbetrieb ist als Hardware völlig unabhängig vom Lichtmodul. Notlaufeigenschaften bei Ausfall des Prozessors:

Fahrzeugbeleuchtung: Bei Klemme 15 EIN werden eingeschaltet: Vorne das Abblendlicht und hinten die Standlicht-/Bremslichtleuchten links und rechts außen (Standlicht). Die Standlicht-/Bremslichtleuchten links und rechts außen werden nicht, wie normalerweise, auf 10 % ihrer Helligkeit gedimmt, sondern mit voller Leistung betrieben. Damit ist die Fahrzeugbeleuchtung sichergestellt, unabhängig von der Stellung des Lichtschalters.

Bremslicht: Bei Klemme 15 EIN werden die Bremsleuchten links und rechts eingeschaltet, wenn der Bremslichtschalter betätigt wird (über eine hart verdrahtete, direkte Leitung vom Bremslichtschalter zu den Lampentreibern).

Funktionsdefekte bei Ausfall des Prozessors:

Kein Richtungs- und Warnblinker, kein Fernlicht, keine Lichthupe, keine Nebelscheinwerfer, kein Nebelschlusslicht, keine Bremsleuchte Mitte

Keine Kommunikation über den K-CAN SYSTEM

Keine Kommunikation mit dem Anhängermodul
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:12   #8
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Ja, ich verstehe, danke auch dafür. Hab einfach im Moment ein großes Problem beim Anschliessen des Kurvenlichtes. Und der Freundliche kann auch nicht weiter als sein Computer sehen, schade. Muss deshalb mir im Moment selber den Kopf zerbrechen. Hab schon überall gesucht, aber nichts zu finden. Zu finden sind nur viele E65 Fahrer, die das Kurvernlicht nachrüsten möchten, aber auch keine Hilfe finden. Wenn es also klappen wird, so werde ich eine Einleitung erstellen und freistellen.

Zu dem Text über das Lichtmodul: "Die Standlicht-/Bremslichtleuchten links und rechts außen werden nicht, wie normalerweise, auf 10 % ihrer Helligkeit gedimmt, sondern mit voller Leistung betrieben. Damit ist die Fahrzeugbeleuchtung sichergestellt, unabhängig von der Stellung des Lichtschalters." das habe ich aber nicht gewusst.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: DSP Display Anschlußplan gismo-austria BMW 7er, Modell E38 0 18.09.2008 15:42
Elektrik: Funkfernbedienung/Anschlußplan Rico740 E32: Tipps & Tricks 0 03.12.2007 21:01
Innenraum: vorgelegte Stecker und Kabelbäume BMWe38 BMW 7er, Modell E38 5 04.10.2007 19:26
Wieviele Kabelbäume? R1 BMW 7er, Modell E32 3 12.01.2004 15:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group