Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.01.2009, 10:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
|
Zickiges Navi
Hallo zusammen,
mein Dickschiff zickt wieder.
Ich war gestern vormittags unterwegs und hatte das Navi an. Unterwegs habe ich kurz angehalten. Danach habe ich keine Zielführung mehr bekommen (keine Pfeile im Kombi) - habe mir nichts dabei gedacht, den Weg kannte ich eh und so habe ich das nur unterschwellig wahrgenommen.
Gestern abend waren wir wieder unterwegs. Fahrzeug gestartet, Ziel eingegeben. Gleiches Fehlerbild: Standort wurde in der Karte richtig angezeigt und aktualisiert. Am Zielort steckte das übliche Fahnderl in der Karte. Nur: Es wurde keine (üblicherweise weiße) Route dargestellt (es gab auch keine Berechnungszeit wie sonst), keine Pfeile im Kombi. Ich hab's dann noch ein paarmal probiert, keine Änderung. Im Diagnosemenü war kein Fehlerspeichereintrag da.
Nach 50 km kam dann plötzlich der Pfeil im Kombi, die Route wurde wieder angezeigt und seitdem ist alles wie normal (außer dass er beim Beschleunigen neuerdings rupft - aber das dürfte wohl eher nicht am Navi liegen  )
Weiß da jemand was dazu?
Danke & Gruß,
Christian
|
|
|
11.01.2009, 11:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Hatte ich bisher auch einmal. Weiß nicht mehr, entweder hatte ich den ausgemacht und es ging wieder oder es reichte, noch mal die ziehlführung zu aktivieren. War zum Glück ein einmaliger Fehler.
|
|
|
11.01.2009, 12:32
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
könnte an der kälte liegen evtl.
|
|
|
11.01.2009, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
|
Ok, danke... dann werde ich mal hoffen, dass es nicht so schnell wieder passiert, und wenn doch, dann nicht gerade, wenn es saukalt ist, ich spät dran bin und quer durch eine Großstadt muss, die ich nicht kenne
Gruß,
Christian
|
|
|
11.01.2009, 14:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Bei Navi-Schluckauf kann man im Zweifel auch die Sicherung vom Navi-Rechner kurz rausnehmen.
|
|
|
11.01.2009, 15:45
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
So ein Navi ist auch nur ein Computer...
Es kann sich auch mal aufhängen und dann braucht es eine Weile, resettet sich meist selber und fängt wieder an zu laufen.
Solche Ausfälle hatte ich schon mit dem MK1, aber auch mit dem MK4 und im e65.
man merkt dann erst einmal, wie angepi..t man ohne Navi heutzutage ist, weil man sich darauf verläßt, daß es funzt.
Solange die Ausfälle nur selten sind, kann man aber damit leben...
Grüsse esau
|
|
|