Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.01.2011, 17:19
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Internet geht nicht - Was mache ich falsch?
Laut Ausstattungsliste ist "0614 Internet" dabei und es wird auch im Menü angezeigt.
Wenn man sich die BA anschaut, ist die Nutzung des Internet ganz easy, vorausgesetzt ein Handy mit Datentarif ist angeschlossen.
Seit ein paar Tagen habe ich diese 1&1-All-Net-Flat auf dem Handy und kann darüber auch surfen. Allerdings bekomme ich bei Aufruf des Internets im Auto immer folgenden Hinweis:
Mit dem anderen Service kann ich mich aber ganz normal verbinden:
Was mache ich falsch?
|
|
|
01.01.2011, 18:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Dieses Problem...
hatte ich auch.
Das muss Dein Freundlicher für Dich freischalten lassen. Kostet 150 € pro Jahr. Und benötigt KEINE zusätzliche Verbindung zum Internet übers Handy. Das macht das Auto allein
Gruß,
der Doc.
|
|
|
01.01.2011, 20:23
|
|
StandlichtXenon driver
|
Zitat:
Zitat von Doktor M
hatte ich auch.
Das muss Dein Freundlicher für Dich freischalten lassen. Kostet 150 € pro Jahr. Und benötigt KEINE zusätzliche Verbindung zum Internet übers Handy. Das macht das Auto allein
Gruß,
der Doc.
|
Falsch, kannst du selbst im Internet machen.
Sonst richtig.
|
01.01.2011, 20:29
|
|
Boomtown
Fahrzeug: F01-740i
|
Lohnt sich imho allerdings nicht, da der Internetzugang extrem langsam (ich meine Edge) ist. Alle Seiten werden immer erst auf dem BMW Server zwischengespeichert.
Ich habe leider nicht gekündigt und nun ein zweites Jahr "Flatrate" für 150,- gebucht. War insgesamt vielleicht 10min damit im Netz.
Jedes Smartphon ist heutzutage schneller.
|
|
01.01.2011, 21:38
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Das hört sich ja gar nicht gut an!
150 Euro für eine Flatrate, die ich eigentlich über meinen Handytarif abwickeln kann? In der BA steht doch extra, dass man diese Handyvoraussetzungen braucht, wozu dann noch diese Extra-Flatrate?
Wenn der die Webseiten dann noch über den BMW-Server routet, hat man wahrscheinlich mit dem gleichen Caching-Problem zu tun, das die Arcor-Kunden anfänglich beim Surfen hatten.
Und dieses BMW-Online (Wetter usw.) kostet nichts extra?
|
|
|
02.01.2011, 08:48
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
|
Soweit ich weiss wird bei BMW der Internetverkehr über die eingebaute Karte ausschiesslich abgewickelt. Das war einer der Gründe warum ich die Audi Lösung (die über jedes Telefon funktioniert) besser fand. Mein Freundlicher damals hat gesagt, wenn mann Internet will muss man die 150€ pro Jahr zahlen - angeblich führt kein Weg drum herum. Beim A8 funtkioniert es schnell (UMTS) und auch kostenlos für mich (da Datenflat)
Gruss
Nikos
|
|
|
03.01.2011, 09:47
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Und dieses BMW-Online (Wetter usw.) kostet nichts extra?
|
3 Jahre ab EZ des Fahrzeugs kostenlos...
Internet kostet extra, besagte 150,- EUR jährlich! Lohnt sich jedoch überhaupt nicht da viel zu langsam und umständlich zu bedienen! Kauf dir lieber ein Netbook oder ein iPad falls es dir um einen größeren Bildschirm geht, passende SIM hast ja!
|
|
|
03.01.2011, 16:04
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
NetBook habe ich, dachte eben nur, dass es cool wäre, seine Mails auf längeren Fahrten eben schnell auf dem Parkplatz abfragen zu können, oder die Mitfahrer zu beeindrucken "Ej, guck mal, meine Webseite im Auto".
Aber zu viel Coolheit rechnet sich dann wohl doch nicht.
|
|
|
03.01.2011, 16:10
|
|
Boomtown
Fahrzeug: F01-740i
|
Nur wenn Deine Mitfahrer technisch nicht versiert sind und Zeit mitbringen, werden Sie uU davon begeistert sein.
|
|
|
03.01.2011, 16:21
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
seine Mails auf längeren Fahrten eben schnell auf dem Parkplatz abfragen zu können
|
Das geht über BMW Connecteddrive... und das ist bei BMW Assist enthalten oder so ähnlich... wie auch immer, deine Emails kannst du unterwegs im Auto abrufen, ist die ersten 3 Jahre ab EZ kostenlos!
Ich nutze es im Auto für die Emails und um den Wetterbericht am Zielort zu sehen... nicht gerade das Schnellste, aber gibt Schlimmeres!
Reg. dich hier mal:
http://www.bmw.de/de/de/owners/conne...tions/new.html
|
|
|