Hallo zusammen,
habe ein kleines/großes? Problem mit meinem Dicken.
Seit einigen Tagen habe ich festgestellt das mein Wagen während der Fahrt Ruckelt.
Es fühlt sich so in etwa an als wäre eine Unwucht im vorderem Reifen.
Das war auch mein erster Gedanke und bin dann direkt zum auswuchten gefahren.
Habe zunächst nur die beiden vorderen Räder noch einmal nachwuchten lassen. Vorne rechts haben 5g gefehlt und links 20g. Dachte das müste es eigentlich gewesen sein.
Bin anschließend auf die Bahn und muste feststellen dass es immer noch ruckelte. Meine nächste Überlegung war, das der Reifen/Felge eventuell einen Schlag abbekommen hatte. Zuhause angekommen machte ich ersteinmal die Winterräder drauf um zu schauen ob das ruckeln dann weg ist. Doch wieder ohne Erfolg es ruckelte immer noch. Bei BMW war ich auch schon zum Fehlerspeicherauslesen. Die meinten mit dem Motor ist alles in Ordnung. Also keine Zündaussetzer oder so. Sie sagten dann, es liegt wahrscheinlich an der Gasanlage

. Ja ne ist klar! Immer auf die Gasanlage wenn man nicht weiter weiss. Zur Info: es Ruckelt auf Benzin und auf Gas. Also Gasanlage ausgeschlossen.
Und nun stehe ich da! hat jemand eine Anhnung woher dieses ruckeln kommen könnte?
Könnte es am Getriebe liegen? Würde dann nicht ein Fehler abgelegt worden sein?
Am stärksten ist das Ruckeln bei km/h 40 und 80-100 wenn ich leicht beschleunige.