Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.11.2010, 17:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Generator ausgetauscht jetzt fast kein Bass mehr
Hallo zusammen!
Bei mir 745i 2003, Logic 7.... wurde letzte woche der Generator in der NL Berlin-Marzahn ausgetauscht, hat mich mit keilriemen schlappe 1300 teuros gekostet... Auto ging nicht mehr an, wurde mit adac zur NL abgeschleppt... Nun habe ich folgendes bemerkt, die Soundeinstellungen waren alle wie gewohnt da also alles gespeichert, nur jetzt habe ich bei leiser musik fast gar keinen bass mehr... also ich musste im eq alles anheben und bass auf 10 einstellen... das überhaupt etwas rauskommt.. Kennt das jemand?
Habe hier im forum etwas gelesen, das man das L7 codieren muss??? Stimmt das?
Gruß Jugo
|
|
|
09.11.2010, 18:18
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Sowas hatt ich mal bei meinem vorigen E65.
Da wurde dann das ASK neu programmiert / codiert.
|
|
|
09.11.2010, 18:22
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Von was soll der fehler nach dem Werkstattbesuch gekommen sein 
Von dem Batterie-abklemmen 
Ich würde mir lieber deinen Verstärker anschauen,vieleicht hast du ein Wasserproblem oder dein ASK geht langsam Flöten,wie dir ja schon gesagt wurde.
MFG LAKI
|
|
|
09.11.2010, 19:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Red, war das bei dir im zusammenhang mit Generator austtausch? Die Batterie war ja leer, vielleicht muss er jetzt deswegen neu codiert werden  Master, mach mir bloß keine angst wegen dem Ask
Gruß Jugo
|
|
|
09.11.2010, 19:32
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Jugo
Hi Red, war das bei dir im zusammenhang mit Generator austtausch? Die Batterie war ja leer, vielleicht muss er jetzt deswegen neu codiert werden  Master, mach mir bloß keine angst wegen dem Ask
|
Nein, bei mir wars im Zusammenhang mit irgendeinem anderen der 10.000 Mängel die der VFL hatte... 
Bei mir wurde das ASK sowieso getauscht....genau, das wars auch....die hatten das ASK getauscht und das neue nicht richtig programmiert.
|
|
|
09.11.2010, 19:44
|
|
Hamann7
|
Zitat:
Zitat von Jugo
Master, mach mir bloß keine angst wegen dem Ask
Gruß Jugo
|
Jugo wenn du hier währst,würde ich deinen Bimmer Röntgen,ich hoffe du vertstehst mich
MFG LAKI
|
|
|
11.11.2010, 17:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Leute, ich hatte heute mit dem Serviceberater bei der Niederlassung telefoniert, er meinte das die nix Codiert hatten oder mussten... Fakt ist aber das meine Anlage bis dahin einwandfrei funktioniert hatte...
Kann doch nicht sein, das ich jetzt aufeinmal keinen vernünftigen sound mehr habe, obwohl alle boxen sauber laufen, habe auch kein kratzen oder ähnliches drin
Die anlage klingt jetzt als ob es bei leiser musik kein loundness hat... Der bass kommt erst wenn man viel aufdreht...
Mir ist nach dem Generator wechsel aufgefallen, das der wagen VIEL VIEL mehr dampf hat
Ich habe ihm ja erst seit März dieses jahres, und dachte er sei schnell... Er kam auch immer ohne mucken auf seine 250, aber was jetzt an power da ist ist WAHNSINN
Noch aufgefallen ist mir, das der Verbrauch von 16,1 jetzt auf 23,2 hochgeganen ist  (das macht dann kein spass mehr)
Was zum teufel ist da jetzt los? Mehr power durch mehr strom = mehr verbrauch???
Er geht jetzt wirklich wie ne rakete
Ja bloß mit dem Logic7 bin ich jetzt total verwirrt was das sein kann...
Habe heute kurz getestet, wenn ich Fader nach hinten stelle wird der bass vorne sehr kräftig...
Ich hoffe das mir jemand ein tipp geben kann...
Ansonsten werde ich wieder zur NL hinfahren, und eine Codierung auf Kulanz fordern...
Gruß
Jugo
|
|
|
13.11.2010, 22:22
|
|
Some say...
|
Der Mehrverbrauch kommt möglicherweise durch das "ausprobieren" der gefühlten Mehrleistung und das Resetten des alten Verbrauchs....lass den Durchschnittsverbrauch mal nen Monat laufen, und dann kann man da sicher eher was sagen...
Zum Subwoofer: Ich tippe nach wie vor aufs ASK, aber hab natürlich auch keine Glaskugel hier...
|
|
|
14.11.2010, 19:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Der Mehrverbrauch kommt möglicherweise durch das "ausprobieren" der gefühlten Mehrleistung und das Resetten des alten Verbrauchs....lass den Durchschnittsverbrauch mal nen Monat laufen, und dann kann man da sicher eher was sagen...
Zum Subwoofer: Ich tippe nach wie vor aufs ASK, aber hab natürlich auch keine Glaskugel hier...
|
Hi Dragon,
gar kein bass ist falsch... ich habe schon bass, nur wenn man lauter aufdreht, ist wie lodness der jetzt fehlt... 
danke für den hinweis, dann müsste aber auch im fehlerspeicher etwas vom ask hinterlegt sein oder?
Was kostet so ein neues teil???
Gruß Jugo
|
|
|
15.11.2010, 08:39
|
|
Hamann7
|
Zitat:
Zitat von Jugo
dann müsste aber auch im fehlerspeicher etwas vom ask hinterlegt sein oder?
Was kostet so ein neues teil???
Gruß Jugo
|
Nicht unbedingt.....
Hast du schon ein Reset vom Logic7 probiert im menü 
Benutze mal den zweiten Fahrzeugschlüssel,vieleicht ist die einstellung eingefroren.
MFG LAKI
|
|
|