Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 17:56   #1
Jugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jugo

Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard Generator ausgetauscht jetzt fast kein Bass mehr

Hallo zusammen!

Bei mir 745i 2003, Logic 7.... wurde letzte woche der Generator in der NL Berlin-Marzahn ausgetauscht, hat mich mit keilriemen schlappe 1300 teuros gekostet... Auto ging nicht mehr an, wurde mit adac zur NL abgeschleppt... Nun habe ich folgendes bemerkt, die Soundeinstellungen waren alle wie gewohnt da also alles gespeichert, nur jetzt habe ich bei leiser musik fast gar keinen bass mehr... also ich musste im eq alles anheben und bass auf 10 einstellen... das überhaupt etwas rauskommt.. Kennt das jemand?
Habe hier im forum etwas gelesen, das man das L7 codieren muss??? Stimmt das?

Gruß Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:18   #2
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sowas hatt ich mal bei meinem vorigen E65.
Da wurde dann das ASK neu programmiert / codiert.
Alt 09.11.2010, 18:22   #3
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Breites Grinsen

Von was soll der fehler nach dem Werkstattbesuch gekommen sein
Von dem Batterie-abklemmen
Ich würde mir lieber deinen Verstärker anschauen,vieleicht hast du ein Wasserproblem oder dein ASK geht langsam Flöten,wie dir ja schon gesagt wurde.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:29   #4
Jugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jugo

Standard

Hi Red, war das bei dir im zusammenhang mit Generator austtausch? Die Batterie war ja leer, vielleicht muss er jetzt deswegen neu codiert werden Master, mach mir bloß keine angst wegen dem Ask

Gruß Jugo
Alt 09.11.2010, 19:32   #5
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Hi Red, war das bei dir im zusammenhang mit Generator austtausch? Die Batterie war ja leer, vielleicht muss er jetzt deswegen neu codiert werden Master, mach mir bloß keine angst wegen dem Ask
Nein, bei mir wars im Zusammenhang mit irgendeinem anderen der 10.000 Mängel die der VFL hatte...
Bei mir wurde das ASK sowieso getauscht....genau, das wars auch....die hatten das ASK getauscht und das neue nicht richtig programmiert.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:44   #6
bmw-master1979
Hamann7

Breites Grinsen

Zitat:
Master, mach mir bloß keine angst wegen dem Ask

Gruß Jugo
Jugo wenn du hier währst,würde ich deinen Bimmer Röntgen,ich hoffe du vertstehst mich

MFG LAKI
Alt 11.11.2010, 17:19   #7
Jugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jugo

Standard

Leute, ich hatte heute mit dem Serviceberater bei der Niederlassung telefoniert, er meinte das die nix Codiert hatten oder mussten... Fakt ist aber das meine Anlage bis dahin einwandfrei funktioniert hatte...

Kann doch nicht sein, das ich jetzt aufeinmal keinen vernünftigen sound mehr habe, obwohl alle boxen sauber laufen, habe auch kein kratzen oder ähnliches drin

Die anlage klingt jetzt als ob es bei leiser musik kein loundness hat... Der bass kommt erst wenn man viel aufdreht...

Mir ist nach dem Generator wechsel aufgefallen, das der wagen VIEL VIEL mehr dampf hat

Ich habe ihm ja erst seit März dieses jahres, und dachte er sei schnell... Er kam auch immer ohne mucken auf seine 250, aber was jetzt an power da ist ist WAHNSINN
Noch aufgefallen ist mir, das der Verbrauch von 16,1 jetzt auf 23,2 hochgeganen ist (das macht dann kein spass mehr)

Was zum teufel ist da jetzt los? Mehr power durch mehr strom = mehr verbrauch???

Er geht jetzt wirklich wie ne rakete

Ja bloß mit dem Logic7 bin ich jetzt total verwirrt was das sein kann...
Habe heute kurz getestet, wenn ich Fader nach hinten stelle wird der bass vorne sehr kräftig...

Ich hoffe das mir jemand ein tipp geben kann...
Ansonsten werde ich wieder zur NL hinfahren, und eine Codierung auf Kulanz fordern...

Gruß
Jugo
Alt 13.11.2010, 22:22   #8
The Stig
Some say...

Standard

Der Mehrverbrauch kommt möglicherweise durch das "ausprobieren" der gefühlten Mehrleistung und das Resetten des alten Verbrauchs....lass den Durchschnittsverbrauch mal nen Monat laufen, und dann kann man da sicher eher was sagen...

Zum Subwoofer: Ich tippe nach wie vor aufs ASK, aber hab natürlich auch keine Glaskugel hier...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:21   #9
Jugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jugo

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Der Mehrverbrauch kommt möglicherweise durch das "ausprobieren" der gefühlten Mehrleistung und das Resetten des alten Verbrauchs....lass den Durchschnittsverbrauch mal nen Monat laufen, und dann kann man da sicher eher was sagen...

Zum Subwoofer: Ich tippe nach wie vor aufs ASK, aber hab natürlich auch keine Glaskugel hier...
Hi Dragon,
gar kein bass ist falsch... ich habe schon bass, nur wenn man lauter aufdreht, ist wie lodness der jetzt fehlt...
danke für den hinweis, dann müsste aber auch im fehlerspeicher etwas vom ask hinterlegt sein oder?
Was kostet so ein neues teil???

Gruß Jugo
Alt 15.11.2010, 08:39   #10
bmw-master1979
Hamann7

Breites Grinsen

Zitat:
dann müsste aber auch im fehlerspeicher etwas vom ask hinterlegt sein oder?
Was kostet so ein neues teil???

Gruß Jugo
Nicht unbedingt.....
Hast du schon ein Reset vom Logic7 probiert im menü
Benutze mal den zweiten Fahrzeugschlüssel,vieleicht ist die einstellung eingefroren.

MFG LAKI
Antwort