Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.12.2004, 08:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: gar keins
|
Sitzeinstellungsproblem ?!
Bei unserem neuen E65 mit (0459 Sitzverstellung m. Memory) stellt sich uns nach gut einer Woche immer noch die Frage, wie genau die Speicherung der Sitzeinstellung + Lenkrad + Spiegel zuverlässig funktioniert.
Es gibt ja einmal die Knöpfchen an der Mittelkonsole M + 1 + 2 und aber auch die Key-Memory-Geschichte über die beiden Fernbedienungen.
1. Wie und wann genau speichert die FB die Positionen der einzelnen Fahrer bzw. ruft die Einstellungen ab?
2. Muß an der Konsole noch zusätzlich M und 1 oder 2 gedrückt werden zum Speichern oder zum Abrufen?
Bitte um verständliche Auskunft - "erklär's mir wie wenn ich 5 Jahre alt wäre"
MfG
M.Fenner
|
18.12.2004, 09:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
Ist ganz einfach
1. Position so einstellen wie es Dir passt/beliebt
2. Taste M Drücken und danach
3. Taste 1 oder 2 Drücken zur Speicherung
Das Abrufen der zwei Einstellungen wird nur noch über das Anwählen der Tasten 1 oder 2 aktiviert.
Die Übertragung auf den Schlüssel kann nur Dein Freundlicher einspeichern.
Gruss Amiga
|
|
|
18.12.2004, 16:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Weiter Hilfe zu Key-Memory benötigt !
Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass beim Abschliessen mit der Fernbedienung die jeweilige Sitzeinstellung im Key-Memory gespeichert wird.
Also: Meine Frau hat FB-1, stellt Sitz und Lenkrad nach ihren Wünschen ein, fährt damit und beim Schliessen des Fzg mit ihrer FB wird diese Einstellung gespeichert.
Ich habe FB-2, beim Öffnen stellen sich Lenkrad und Sitz nach meinen Einstellungen ein.
So hab ich das verstanden.
Es macht doch keinen Sinn, wenn die Sitze und z.B. die Audio-Einstellung und das Klima über Key-Memory in der FB gespeichert werden, dass ich nach dem Einsteigen nochmal Memory1 bzw. -2 an der Mittelkonsole drücken muss ?
Vielleicht hilft mal die 7er-Gemeinde weiter.
Danke
MfG
M.Fenner
|
|
|
20.12.2004, 07:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hat vielleicht noch sonst jemand eine ...
... qualifizierte Meinung dazu ?
Danke
MfG
M.Fenner
|
|
|
20.12.2004, 07:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von Haarstudio1
Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass beim Abschliessen mit der Fernbedienung die jeweilige Sitzeinstellung im Key-Memory gespeichert wird.
|
Hallo,
die Sitzeinstellung wird nur dann im Key-Memory abgespeichert, wenn diese Funktion aktiviert ist. Und diese Aktivierung kann nur der Händler vornehmen.
Das steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
20.12.2004, 08:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
|
es ist aber die Grundeinstellung das die Sitzposition etc im key memory gespeichert wird. Daher muss es nicht extra aktiviert werden. Vor der gahrzeugübergabe solltet ihr aber ein Schreiben/fax erhalten haben wo ihr noch Details vorgeben könnt. Zb lässt sich einstellen ( beim freundlichen) ob die Memory schon bei der Betätigung der FB aktiviert wird oder erst wenn die Fahrertüre geöffnet wird. Das mach z.B dann Sinn wenn Frau sleten fährt aber vor dem Haus schon mal mit ihremSchlüssel öffnet um Einkäufe ins Haus zu tragen etc. Dann fährt der Sitz nicht immer hin und her.
In der Grundeinstellung brauchst du keine Memorxtaste mehr zu drücken. Da reicht es das die Sitzeinstellung im Key Memo gespeichert ist.
kannst du auch ganz leicht testen.
Öffne die türe mit deinem schlüssel und fahre den Sitz komplett nach hinten. Mit dem anderen Schlüssel extrem weit nach vorn. Wenn du dann mit verschiedenen Schlüsseln öffnest sieht du ob die key memo funkt oder nicht.
Die M Tasten am Sitz nutze ich nur für verscheidene Sitzpostionen, so habe ich eine für Stadt und eine für die AB und lange Strecken wo ich weiter vom Lenkrad wegsitze.
Olli
|
|
|
20.12.2004, 15:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hilgoli
es ist aber die Grundeinstellung das die Sitzposition etc im key memory gespeichert wird. Daher muss es nicht extra aktiviert werden. Vor der gahrzeugübergabe solltet ihr aber ein Schreiben/fax erhalten haben wo ihr noch Details vorgeben könnt. Zb lässt sich einstellen ( beim freundlichen) ob die Memory schon bei der Betätigung der FB aktiviert wird oder erst wenn die Fahrertüre geöffnet wird. Das mach z.B dann Sinn wenn Frau sleten fährt aber vor dem Haus schon mal mit ihremSchlüssel öffnet um Einkäufe ins Haus zu tragen etc. Dann fährt der Sitz nicht immer hin und her.
In der Grundeinstellung brauchst du keine Memorxtaste mehr zu drücken. Da reicht es das die Sitzeinstellung im Key Memo gespeichert ist.
kannst du auch ganz leicht testen.
Öffne die türe mit deinem schlüssel und fahre den Sitz komplett nach hinten. Mit dem anderen Schlüssel extrem weit nach vorn. Wenn du dann mit verschiedenen Schlüsseln öffnest sieht du ob die key memo funkt oder nicht.
Die M Tasten am Sitz nutze ich nur für verscheidene Sitzpostionen, so habe ich eine für Stadt und eine für die AB und lange Strecken wo ich weiter vom Lenkrad wegsitze.
Olli
|
... genauso hatte ich es auch gedacht.
Wir haben als Grundeinstellung dass über Key-Memory Sitze, Spiegel und Lenkrad eingestellt werden.
Dann sollte es also so sein, dass man den Sitz einstellt und beim Abschliessen wird die Position auf der jeweiligen FB gespeichert.
Demnach stellen sich die Sitze etc. beim Öffnen wieder so ein, wie sie zuletzt waren, als sie von dem jeweiligen Fahrer eingestellt wurden und mit dessen FB das Fzg verriegelt wurde.
Meine Frau war nur der Meinung, dass nach ihrem Öffnen die Positionen nicht so waren wie sie sie vorher eingestellt hatte ... naja Frauen eben
MfG
M.Fenner
|
|
|