Modell E65/E66 |
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22.05.2004, 15:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
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Wer hat eine Anleitung zur Demontage der Stossstange
Hallo, hat jemad von Euch eine Anleitung zur Demontage der Stossstange E65/E66
..oder weis einer von Euch welche Schrauben alle zu lösen sind?
Denke es ist sicher nicht allzu wild!
Besonders interessiert mich die Demontage und nächträgliche Montage der Zierleisten (Silber vom Langen) sowie der PDC's.
Amiga, Brauche neues Vorderteil
Geändert von Amiga (23.05.2004 um 08:10 Uhr).
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25.05.2004, 08:35
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#2
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Gast
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Ciao Amiga
leider habe ich Dir keine Anleitung, ich weiss nur, dass es ein ziemliches unterfangen ist, die Stossstange abzubauen, da auch noch einiges an Elektronik entfernt werden muss. Du kannst Dich aber mal an Hr. Karaboga bei Auer in Konstanz wenden ( www.auer.de im Forum) evtl. kann er Dir weiterhelfen.
Bist Du jemandem hinten aufgefahren
Herzlichst
Pascal
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25.05.2004, 14:15
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#3
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Nein, die Stoßstange zu entfernen ist sehr leicht............die Leisten sind gesteckt etc.
@Amiga....ist meine U2U angekommen??
Gruß
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26.05.2004, 06:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
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Ja danke Dein U2U ist eingegangen.
Aber ich zweifle dran, dass es ohne Anleitung geht.
Da sind Schrauben im vorderen Radkasten und die Anderen.....???
Nein Pascal, habe bei mir zu Hause einen schönen runden Bollenstein angefahren. Die Delle ist Faustgross. Habe mir einem Industiefön diese wieder zurück gebarcht. Leider aber hat der Lack die langsame aber eben sehr heisse Luft (trotz stehtem Prüfen von Hand) nicht schadlos überstanden. (Schrumpfelig). Und es sind aber vorallem hässliche Schleiffspuren sichtbar.
Neue kostet. 600 CHF oder etwa 400€, ohne Lackierung.
Reparatur kostet auch 400-600 CHF oder etwa 300-400€
Und ich habe eine nagel Neue von Ebay bei AC-Schnitzer erstigert für 45€ plus 20€ Versand. (Sicher eine von Euch, wer hat in Aachen die Frontschürze getauscht??)
Amiga
Amiga
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26.05.2004, 08:42
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#5
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Auch die E65 Stoßstange ist nur eine Stoßstange.....diese wird auch so abmontiert, wie bei anderen Autos.
Alle Schrauben sind sichtbar, bis auf die hinter den NL Scheinwerfer....also die raus machen.
Lass Dir am langem WE schön Zeit, dass klappt schon.......habe auch keine Anleitung gehabt, und es hat geklappt.
Gruß
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26.05.2004, 08:59
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#6
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
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Die Schrauben sitzen im Radkasten, unter der Stoßstange.....und oben im Motorraum.
Wenn Du die neue schon da liegen hast, dann geht es noch einfacher, da man sieht wo die S-Stange befestigt ist.
Es sind nur ein paar Schrauben zum Aufmachen...Neblis raus....fetisch.
Die Stoßstange ist ganz leicht, da nur die "Aussenhaut" abgenommen wird.
CU & viel Spaß!
Raffael
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12.06.2005, 16:05
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW735i
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Es geht auch ohne komplette Demontage
Hallo zusammen,
habe letztes Wochenende meine Scheinwerfer beim E65 ausgewechselt.
Also mit etwas Vorsicht geht es auch ohne komplette Demontage der Stoßstange : Oben im Motorraum alle Schrauben lösen. Unten im Radkasten auch. Dann gibt es noch zwei Plastikstifte auf beiden Seiten unter dem Radkasten an der tiefsten Stelle der Stoßstange. Ich habe keine Ahnung warum die Stoßstange dann noch nicht abfällt aber wenn alle Schrauben der Scheinwerfer gelöst sind kann man die Stoßstange vorsichtig nach unten drücken und man bekommt den Scheinwerfer 'rausgezogen. Beim großen Stecker am Scheinwerfer muß man übrigens erst einen 'Aufsatz' nach oben schieben, dann kann man den Stecker nach hinten abziehen.
Gruß und viel Glück
Mike
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12.06.2005, 19:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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...klingt hochinteressant!
Kann man sich also doch die Kohle für den Lampenwechsel sparen.
Viele Grüße
TheBrain
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04.04.2011, 07:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
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Hi!
Ich möchte bei meinem E65 auch die Stoßstange heute abbauen vorne da beim linken Scheinwerfer die Halterung unten gebrochen ist. Diese liegt schon daheim.
Schafft man den Abbau alleine und müssen die Räder weg um an die Schrauben im Radkasten zu kommen?
Oder sollte man unbedingt zu zweit sein um die Stange abzumontieren?
Wie hebelt man die PDC Leisten am besten aus ohne sie zu zerkratzen?
DANKE!
LG
Peter
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04.04.2011, 10:22
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Hallo, ich habe die Leiste mit einem Plastik-Eiskratzer abgehebelt.
Zu im Anhang die Beschreibung zum Abbau der Stoßstange.
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