|  

| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  27.01.2017, 20:21 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003  Sterlinggrau

| 
				 Ich brauch eure Hilfe 
 Servus zusammen
 ich brauch einfach mal eure Hilfe und hoffe das ihr mir meine Laune wieder ein kleines Stück verbessern könnt.

Wie viele vielleicht schon gelesen haben, funktioniert mein Komfortzugang nicht richtig. Dem schaffe ich jetzt morgen Abhilfe indem ich alle Griffe abstecke und ihn auscodiere.

Des weiteren ist mein Logic 7 ausgefallen und ich habe ihn aus dem Most-Ring mit einer Lichtwellenleiterbrücke raus genommen und warte noch auf mein Ersatz.

Ich glaube auch das sich mittlerweile meine Batterie verabschiedet hat, weil ich ohne Ladegerät am Abend und zum Teil ohne Starthilfe das Auto nicht mehr zum laufen bringe.
 Also wird auch, leider erst am Montag, eine neue Batterie eingesetzt und angemeldet.

Doch jetzt habe ich heute auf der Heimfahrt von der Arbeit was neues, für mich unglaubliches festgestellt.
 Gehe ich etwas beherzter aufs Gas geht plötzlich ganz kurz alles an Elektronik aus. Also Radio, Display oben, der Tacho, usw.
 Wenn der Tacho z.b. wieder angeht, blinken auch die 3 Buchstaben (R/N/D) des Getriebes.

Ach und als ich z.b. im Stand bei laufendem Motor die Tür geöffnet habe, flackerte auch das Licht das in der Tür verbaut ist.
 Die Spannungsanzeige im Geheimmenü zeigt im Stand schwanken zwischen 14,2 und 15 Volt. Geht man dann aber ruckartig aufs Gas und die Drehzahl sinkt dann wieder langsam, ändert sich auch die Anzeige zum Teil auf zwischen 12,4V und 13V ca.

So langsam bin ich echt am verzweifeln was mein Dicker hat und wie ich das wieder in den Griff bekomme.

Die Karre macht echt Spaß, wenn sie mal fährt, aber so ist sie im Moment leider nicht wirklich brauchbar. Ich kann nicht mal tanken fahren, ohne Angst haben zu müssen, das ich nicht mehr von der Tanke weg komme....

Ich hoffe ihr habt nen Rat für mich. Die Suche hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen, da ich nicht so genau weiß nach was ich suchen muss.....

Grüße

Geändert von med007 (27.01.2017 um 20:31 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  27.01.2017, 21:19 | #2 |  
	| Der Uneinsichtige 

| 
 Du musst garnichts suchen.  
Behebe doch einfach die beschriebenen Probleme und schaue dann weiter!

Wenn du das Gaspedal immer wieder frequentiert betätigst, dann werden einige Systeme neu geladen, ist glaube bei jedem e65 so.

Dein Problem wird die Baterie sein.

Ps. Das Licht in der Tür flackert bei allen, auch wenn jetzt welche was anderes behaupten werden! 

Ps. Entspann dich, suche beim e65 nicht nach Fehlern, die kommen von alleine!   |  
	|   |     |  

|  27.01.2017, 21:20 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997

| 
 Eine schwache Batterie kann viele Gismos wecken.Ersetze Deine Batterie, aber voll geladen, lerne sie neu an und dann schau noch einmal, was die Elektrik macht.
 |  
	|   |     |  

|  27.01.2017, 22:12 | #4 |  
	| User nicht verfügbar. 

Fahrzeug: E65-745i (12.2001)

| 
 Bei mir flackert es auch!! |  
	|   |     |  

|  27.01.2017, 23:32 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Muss ich beim anlernen über I..A nur im Powermodul die Batterie registrieren? 
Ja mein Problem besteht darin, das ich eigentlich auf mein Auto angwiesen bin und es die letzten Tage eigentlich nicht wirklich benutzen konnte, weil man evtl ohne Fremde Hilfe nicht mehr weg gekommen ist.

Ok aber wenn man während der Fahrt etwas, sagen wir mal, ruckartig Gas gibt, ist es doch nicht normal das sich die Elektronik kurz verabschiedet oder?

Das flackern ist normal? Ist mir vorher nie aufgefallen, aber im Moment achte ich eben auf alles ziemlich genau! 

Und ich such mit Sicherheit net aus Langerweile nach Fehlern, allein schon weil ich nur ein großes Carport anstatt einer Garage habe und bei den Aussentemperaturen nicht so gern stundenlang draußen am Auto bin   |  
	|   |     |  

|  27.01.2017, 23:40 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997

| 
 Ist das Eckental bei Erlangen?Dann kannst Du zur Not den User Benzo fragen wegen dem Anlernen der Batterie, er hat, so viel ich weiß, alles was man dazu braucht.
 Er wohnt in Nürnberg.
 |  
	|   |     |  

|  28.01.2017, 12:09 | #7 |  
	| !!! BREIT statt lang !!! 

Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

| 
 Deine Probleme werden vermutlich alle mit der defekten Batterie zusammenhängen. 
Der Wagen hat eine konstante Unterspannung, evtl. ist auch die LiMa im Dutt. 
Auf jeden Fall solltest Du die Batterie tauschen, anlernen und danach mal den FS löschen und abwarten.

Ich vermute, dann erledigt sich der Rest auch.

good luck   |  
	|   |     |  

|  28.01.2017, 14:00 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Ja mit Benzo hat ich schon mal kontakt. 
Ich habe auch alles da um die registrierung zu machen, wollt nur wissen ob es auch noch wo anders gemacht werden muss ausser am Powermodul.   |  
	|   |     |  

|  28.01.2017, 14:16 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 760i (12/04)

| 
 Naja, optimal wäre es, wenn Du die neue Batterie nochmal komplett auflädst, bevor Du sie registrierst. Nur, weil die Batterie frisch aus dem Laden kommt, ist sie noch lange nicht komplett geladen!   
LG
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
			 |  
	|   |     |  

|  28.01.2017, 16:02 | #10 |  
	| Noot Noot 

Fahrzeug: E38 728i 12/1996

| 
 Ich schätze auch, dass deine Batterie für die Probleme verantwortlich ist. Dass du ihn nicht ohne Starthilfe anbekommst, ist ein Indiz dafür und wird auch daher kommen, dass das Fzg. nicht richtig einschläft. Meistens kommt das beim E65 wie du schon sagst durch defekte Türgriffe mit erhöhter Ruhestromaufnahme, das Problem hatte ich auch. Bei mir war nur einer der Griffe defekt, den habe ich jetzt abgesteckt. Seitdem keine Batterietrennung mehr wg. Ruhestrom und siehe da, Komfortzugang funzt auch wieder.Das Flackern der Türbeleuchtung macht sogar unser E70, das würde mich nicht nervös machen. Die aussetzende Elektronik klingt so, als würde im Moment des Gas gebens die Spannung einbrechen. Was spricht denn der Fehlerspeicher?
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |