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12.05.2013, 10:19
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#1
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BMW FAN
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i Individual
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Motorkontrolleuchte gelb, aber voll fahrbreit
wer kann mir sagen was folgende Fehlercodes Fehlerspeicher zu bedeuten haben oder Diagnose. wie gesagt man kann den Fehler löschen, aber nach 2-3 Tagen brennt die Leuchte wieder, aber der Wagen hat keine Leistungseinbußen, event. mal etwas höherer Leerlauf, aber sonst keine Probleme,
anbei Bild der Codes
ist ein 735i von Dez. 2001
mfg
Geändert von shabba (12.05.2013 um 10:19 Uhr).
Grund: Typ
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12.05.2013, 10:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Vereinfacht gesagt:
Du hast Probleme mit der Verbrennung.
Daraus resultiert ein unsauberes Abgas was wiederum die Lamdasonden der betroffenen Bank sofort registrieren.
Die Motorsteuerung versucht vergeblich dies aus zu gleichen.
Da das nicht klappt leuchtet bei Dir permanent die Störlampe.
Prüfe den Motor auf Falschluft mit Bremsenreiniger
Prüfe die Kerzenschächte der betroffenen Bank auf Öleintritt
Prüfe die Zündspulen des betroffenen Zylinders/Bank
Leistung würde ich mit diesen Fehlern keine mehr abrufen...
Hast Du das Problem mit der Verbrennung gelöst,verschwindet wahrscheinlich auch die Fehlermeldung des Klopfsensors.
Wenn nicht,alle 4 Sensoren tauschen.
Alex
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12.05.2013, 12:52
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#3
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BMW FAN
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i Individual
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Kannst du mir bitte sagen wo die 4 klopfsensoren sind und was so einer ca. Kostet? Vielen dank, werde deine Ratschläge beherzigen
Mfg
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12.05.2013, 18:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Dazu muss beim N62 Motor die Sauganlage demontiert werden.
Je Bank sind zwei Klopfsensoren an einem Kabelstrag unterhalb der Einlaßkanäle angeschraubt.
Siehe Bild / die beiden Aufnahmepunkte mit den Schrauben
Ein Satz liegt bei rund 70 Euro (pro Bank)
Einzeln gibt es sie nicht.
Alex
Geändert von 17er Schlüssel (12.05.2013 um 19:10 Uhr).
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12.05.2013, 19:10
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW 3er, E38 750i BJ 2000
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Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Vereinfacht gesagt:
Prüfe den Motor auf Falschluft mit Bremsenreiniger
Alex
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...wie geht denn das?
Würde ich auch gerne mal probieren
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12.05.2013, 19:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Mittlere Motorabdeckung abnehmen,Motor starten und den gesamtem Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühen.
Zieht der Motor die Drehzahl plötzlich an,bzw. stabilisiert der Motor seine Drehzahl,gibt es eine Undichtigkeit im Ansaugbereich die so zu lokalisieren ist.
Vorsicht ist geboten wenn der Motor defekte Zünspulen hat!
Bei Funkenenschlag kann der Bremsenreiniger sich entzünden!
Alex
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