Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.10.2013, 18:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-730d (01/06)
|
Navi ohne Sprachausgabe Radio/CD/TV funktioniert einwandfrei!
Guten Abend,
nach einem kurzen Wechsel vom E38 zu Audi A8 bin ich jetzt wieder beim 7er gelandet.
Habe seit 10 Tagen einen E65 730d Baujahr 01/2006, also Facelift.
Allerdings will das Navi nicht mit mir sprechen, die Darstellung (auch die im Tacho) funktioniert einwandfrei und alle anderen Ton-Wiedergaben auch. Es ist auch nicht so, dass der Naviton ausgestellt ist, denn im Navi Menü leuchtet links oben die grüne Lampe und ich kann diese aus und ein schalten.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn eine Sprachansage kommen sollte, der Radioton tatsächlich runtergeregelt wird und ein minimales "rauschen" zu hören ist. So als wenn es mit mir sprechen will, dass dann aber nicht funktioniert... Balance ist mittig eingestellt, habe auch schon links und rechts versucht, aber ohne Erfolg.
Hatte das schonmal jemand? Habe Logic7.
Habe auch davon gelesen, dass im Kofferraum eventuell Feuchtigkeit entsteht und das Steuergerät kaputt geht. Ich meine das es bei mir in der Ecke trocken ist, aber wer weiß was da mal war... Hat BMW mit dem Facelift diesen Feuchtigkeitseintritt in den Griff bekommen, oder haben auch Modell nach Facelift damit Probleme?
Vielen Dank für Eure mithilfe!!
|
|
|
08.10.2013, 18:57
|
|
Der Uneinsichtige
|
Dreh mal am lautstärkeregler wenn das Rauschen kommt und du das Gefühl hast, die Frau möchte mit dir reden :-)
|
|
|
08.10.2013, 19:01
|
|
Neues Mitglied
|
Habe ich probiert, erfolglos:-(
|
|
|
08.10.2013, 20:11
|
|
Der Uneinsichtige
|
Falsche cd bzw dvd?
ansonsten navi gegentauschen und nochmal testn, was anderes fällt mir nicht ein.
ps. funktionieren alle lautsprecher?
|
|
|
09.10.2013, 16:34
|
|
Neues Mitglied
|
Die Lautsprecher gehen. Habe ich durch Balance/Fader alle probiert.
Habe auch eine andere DVD versucht, ohne Erfolg...
Wenn das an der Technik liegt, dann eher am Navi-Rechner, oder am Verstärker (Radio usw. geht ja)? Welches Teil im Kofferraum ist das dann jeweils?
Hat BMW durch das Facelift den Feuchtigkeitseintritt in den Kofferraum in Griff bekommen??
Habe da was von "Regenschirm bauen" gelesen...
Danke für viele Infos;-)
|
|
|
09.10.2013, 16:46
|
|
Der Uneinsichtige
|
die feuchtigkeit entsteht eher wegen der feuchten luft die von den lüftern angesaugt wird und nicht wegen einer tropfenden quelle, nen regenschirm würde ich vergessen.
das was schonmal öffters zu beobachten ist, das der zylinder von dem heckdeckel undicht wird und öl austritt.
wenn sonst alles funktioniert, dann würde ich das navi probeweise irgendwo tauschen.
|
|
|