Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2013, 00:56   #1
TheBrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TheBrain

Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Frage Wer zerlegt gegen Bezahlung mit mir den Motor meines 745i?

Hallo,

wie das Topic schon sagt suche ich jemanden der zusammen mit mir gegen Bezahlung, oder auf Wunsch auch alleine, den Motor meines 745i zerlegt und inspiziert und bei Bedarf einige Teile austauscht, die ich natürlich ebenfalls bezahle.

Mein Motor macht im Leerlauf teilweise merkwürdige Klappergeräusche im Bereich der Ventildeckel (klingt wie Kunststoff) und dabei schwankt die Drehzahl minimal. Es könnte an der Kette liegen. (Fehlerspeicher ist leer)
Der Wagen hat jetzt 190.000km runter (BJ 2003). Macht ansonsten keine Probleme, auch die Elektronik ist OK.
Bei dieser Gelegenheit wäre es wahrscheinlich auch gut das Wasserrohr zu erneuern, obwohl ich momentan noch keinen Wasserverbrauch habe.
Die Leistung des Motors ist ebenfalls noch da, und er fährt und schaltet auch ganz normal.
Aber die Geräusche beunruhigen mich sehr und der Wagen soll noch 8 Jahre in der Familie bleiben. (Wird in den kommenden Jahren etwa 10.000km im Jahr bewegt)

Wäre gut wenn Ihr eure Werkstatt irgendwo im Raum Frankfurt, Darmstadt, Friedberg habt. Eine Rechnung brauche ich nicht.

Freue mich auf Antworten!

Stefan
Alt 02.11.2013, 01:08   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Nicht wundern wenn dein Threat morgen plötzlich da Interner Link) BMW 7er, Modell E65/E66 auftaucht
Fimonchen ist offline  
Alt 02.11.2013, 09:34   #3
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Hallo,

Wäre gut wenn Ihr eure Werkstatt irgendwo im Raum Frankfurt, Darmstadt, Friedberg habt. Eine Rechnung brauche ich nicht.

Freue mich auf Antworten!

Stefan
So eine offensichtliche Anfrage nach Schwarzarbeit finde ich immer wieder toll!

Warum keine ordentliche freie Werkstatt?
TomS ist offline  
Alt 02.11.2013, 10:04   #4
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Naja in seltensten Fällen gibts ne freie Werkstatt, die sich mit V8 Motoren auskennt und schon garnicht solchen die voller Technik sind...

Und selbst die wollen dann Ihre 2000-3000€ und die wahrscheinlichkeit ist gross, dass man für Pfusch bezahlt...
nerko ist offline  
Alt 02.11.2013, 10:07   #5
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Mein Motor macht im Leerlauf teilweise merkwürdige Klappergeräusche im Bereich der Ventildeckel (klingt wie Kunststoff) und dabei schwankt die Drehzahl minimal. Es könnte an der Kette liegen. (Fehlerspeicher ist leer)

Wenn das Klackern kommen und geht, dann könnte es auch die Lima sein...

Geändert von Novipec (02.11.2013 um 12:01 Uhr). Grund: unnötiges Vollzitat entfernt...
nerko ist offline  
Alt 02.11.2013, 11:02   #6
TheBrain
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
So eine offensichtliche Anfrage nach Schwarzarbeit finde ich immer wieder toll!

Warum keine ordentliche freie Werkstatt?
Diese Unterstellung finde ich ziemlich dreist! Wenn jemand keinen Werkstattbetrieb hat, und trotzdem das nötige Engagement, Know-How und Werkzeug, dann ist mir das genauso recht wie eine freie Werkstatt die auf Rechnung arbeitet.
Es geht mir darum, dass ich bei diesem Projekt, den Motor zu zerlegen, dabei sein kann. Bitte zeig mir mal eine freie Werkstatt oder BMW Werkstatt wo das möglich ist. Danke.
TheBrain ist offline  
Alt 02.11.2013, 11:13   #7
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Naja, Unterstellung... Du suchst jemanden der eine Dienstleistung gegen Bezahlung erbringt aber keine Rechnung schreibt.
Worauf willst damit wohl hinaus?
Alt 02.11.2013, 11:36   #8
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Timmt da gibt es nichts dran zu rütteln

Geändert von Novipec (02.11.2013 um 12:01 Uhr). Grund: unnötiges Zitat entfernt...
gandalf ist offline  
Alt 02.11.2013, 11:36   #9
TheBrain
Erfahrenes Mitglied

Standard

.... was wenn Forenkollegen keine Rechnung ausstellen können, obwohl sie mir kompetent helfen könnten?!?

Diese Stänkereien helfen mir jedenfalls wenig weiter.
TheBrain ist offline  
Alt 02.11.2013, 11:47   #10
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zum Thema Unterstellung sag ich mal nix weiter, jeder der lesen kann weiß wonach hier gesucht wird. Da braucht man jetzt nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen wenn man erwischt wird...

Da es um mehr als ne Radschraube festziehen geht, wird das wohl niemand umsonst machen. Eine Werkstatt wird kaum jemand die ganze Zeit zuschauen lassen + reinquatschen.

Also:

1. Schraubergemeinschaft suchen oder einen heiigen Samariter mit voll ausgerüsteter Werkstatt und zuviel Zeit. Gegen ein Handgeld ist ja nix zu sagen.

2. Selbshilfewerkstatt + Schrauber angagieren + lernen.
TomS ist offline  
Thema geschlossen