Kaufberatung E65 Diesel
Hi Leute,
ich habe vor mir binnen der nächsten 2 Monate einen neuen 7er zuzulegen. Momentan bin ich in einem e38 VFL 725tds unterwegs. So gesehen "nicht sehr anspruchsvoll"
Zum Hintergrund: Fahre täglich rund 120km reiner Arbeitsweg und das fast ausschließlich Autobahn. Daher meine Tendenz zum Diesel und auch aufgrund der Tatsache, dass in meiner Region vielleicht grad mal 2 Tankstellen Gas anbieten.
Hab mir schon ein paar angesehen (autoscout, mobile) Prinzipiell bin ich auch bei der Ausstattung nicht pingelig, das einzige auf was ich wert lege ist das PDC und ev. ein Schiebedach (restliche Helferlein sind ja ohnehin Serie)
Da ich nicht unbedingt den neuesten 7er brauche und mir auch das VFL sehr gut gefällt, tendier ich doch eher zu einem günstigeren Modell.
Die wichtigste Frage, die sich für mich stellt ist: Wie siehts mit der Laufleistung aus?
Es finden sich ja zahlreiche e65 730d, die um den Dreh 240 - 350 tkm auf der Uhr haben. Da ich selbst ja nicht wenig fahre - finde ich, wäre es ja eigentlich Schade, wenn ich mich in meiner Suche auf Modelle unter 200 tkm versteife. 35 tkm fahr ich locker im Jahr. Dieses Jahr schaff ichs wahrscheinlich sogar auf 45 tkm.
Was habt ihr für Erfahrungen was den Kauf von Laufleistungsstarken e65 Diesel Modellen betrifft. Gibt's irgendwas was besonders wichtig ist? Oder ist bei 300 tkm ev. schon Ende Gelände?
Vielen Dank für die Infos
PS: Wenn jemand einen zu verkaufen hat, würde mich über Angebote freuen
Grüße
Patrick
|