Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: F01-760i, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M
Alpina B7 Umbau neue Bilder
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Umbau endlich weiter gekommen....
Die Domstrebe vorne ist montiert, der Alpina Tachoumbau ist auch fast fertig und die VMAX Aufhebung mit einem kleinen Leistungsplus erfolgt nächste Woche.....
Ich habe nach endlosem Suchen tatsächlich einen original Alpina B7 Tacho gefunden, leider allerdings mit Meilen und km/h Einteilung. Also habe ich kurzerhand aus dem Alpina und meinem original Tacho einen gemacht. Die Skalabeleuchtung auf weiße LEDs geändert und die Alpina Tachonadeln verbaut.
Ich habe also einen original Alpina B7 Tacho hier liegen. Wer von euch kann mir helfen, die Daten zu analysieren (Nettodaten)? Es muss doch möglich sein das ACC Pfeil Problem zu lösen.....
Hat der Alpina original nicht nen 300er Tacho drin? Dann hätte ich das aber mit der Meilenscala so lange gelassen bis es für das Pfeilproblem eine Lösung gibt oder du ein Deutsches Tacho findest.
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Das Tacho beim Alpina B7 ist neben dem Heckspoiler das einzige was ich nicht besser finde als beim Original E65. Der blaue Hintergrund geht einfach gar nicht.
Und da die Tachonadel sieht auch komisch aus, sowie 2 unterschiedliche Farben bei den Skalen?? Oder liegt das am Lichteinfall?
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Zitat:
Zitat von The-Mix
Muss ja gestehen auf Meilentachos stehe ich ja sowieso
Also setz das rein
Dann hat man auch das Gefühl, dass man nicht immer zu schnell ist^^
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."