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05.01.2014, 23:02
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 745i (11.91)
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Wasserrohr ersetzen ohne Motorausbau
Guten Abend meinen dicken hat es nun auch erwischt mit dem undichten Wasserrohr.Jetzt überlege ich wie ich nun vorgehe ob Originalteile oder Aga Lösung.
In der Suche steht das der Motor raus muss, aber aus welchem Grund ?
Wenn der Kühler draußen ist sollte doch genug Platzt vorhanden sein um das original Wasserrohr zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung?
Habe einen 745 mit 225000km
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05.01.2014, 23:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Bei mir wurde das gewechselt ohne Motor raus mit Originalteilen...
Musst mal meine erstellten Themen von Ende 2011 durchsuchen wegen Fotos.
Heutzutage würde ich jedoch die Lösung von Sebek umsetzen, mit dem Teleskoprohr für 300EUr.
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06.01.2014, 08:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Lies Dir doch mal die Beiträge durch.
Wenn Du die Zeit hast, den Motor auseinander zu nehmen, kannst Du die Originalteile nehmen.
Sebek und oembimmerparts haben die Teleskoprohre nicht aus Langeweile entwickelt, sondern weil dann auch ein Laie das Rohr wechseln kann.
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Alurohr am Offenen Motor zu schweissen, kannst Du auch das Originalteil nehmen.
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06.01.2014, 09:19
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 745i (11.91)
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Ich denke ich nehme die Originalteile.
Da zerlege ich lieber die Front bevor ich 300€ fürs Teleskoprohr bezahle...
Hatte nur meine Bedenken weil man ständig ließt das der Motor raus muss und bevor ich da alle Teile unnötig besorge und umsonst zerlegt habe wollte ich nochmal fragen
Danke Jungs ist ein Super Forum hier
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06.01.2014, 10:01
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#5
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Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
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Die Frage ist halt, warum die Dichtung vorne am Wasserrohr kaputt geht, liegt ein Montagefehler vor oder ists doch das falsche Material, weil falls es das falsche Material ist und Du es dir wieder verbaust, wird der Fehler irgendwann wieder auftreten...
Also nur wegen dem Waserrohr willst Du die ganze Front abbauen???
Was muß noch alles ab, wohl auch Lima, WaPu und die Riemenscheibe, damit das Steuergehäuse unten runter geht, alleine schon wegen der Riemenscheibe würde ich es nicht machen, das würde ich mir echt gut überlegen, ob ich den Weg hier NUR wegen dem Wasserrohr alleine gehen würde?!
Das Waserrohr gibt's auch billiger wie 300, falls das die Entscheidung etwas erleichtert...
Gruß Ronny
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06.01.2014, 11:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Vor allem die Steuerkette muss runter.
Wenn Du dann einem Motorschaden hast, hast Du wenigstens 300€ für das Rohr gespart.
Na, dann berichte mal, wie Du das Originalrohr eingebaut hast und wie lange es gedauert hat.
Hier im Forum gibt es Leute, die haben das Teleskoprohr an einem Tag eingebaut.
Ich habe 2 tage gebraucht, weil ich eine Gasanlage hatte.
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06.01.2014, 12:41
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#7
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Kette runter?
Der te macht den Deckel ab und wechselt das Rohr :-)
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07.01.2014, 09:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
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@Eddiew
ich kenne mittlerweile bereits drei Fälle in den ein neu eingebautes und originales Rohr nach weniger als drei Jahren wieder kaputt war.
Das Problem liegt wahrscheinlich an dem Material aus dem die O-Ringe hergestellt sind.
Man kann es ziemlich schlecht prüfen wie alt so ein originales Rohr ist und ob es nicht bereits während der Einlagerung die Eigenschaften verliert.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...
Kontaktinfos findet Ihr - HIER !
Sebastian
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07.01.2014, 10:49
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Bei meinem war die Dichtung zwischen Deckel und Block eingequetscht - also Montagefehler
ODER
falsche Dimensionierung der Dichtung (zu dick!!!) - Konstruktionsfehler - Herstellungsfehler
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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07.01.2014, 11:06
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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