Moin, Moin,
gestern mußte ich von Osnabrück nach Wildeshausen. Strecke fast durchgehend Autobahn (A1-Hansalinie). Da ich mich in Wildeshausen nicht auskenne, habe ich ab Heimatstandort das Navigationssystem mit V-Info+ aktiviert.
Also trödel ich mit ca. 200 km/h auf der Autobahn Richtung Norden.
Nach ca. 30 Kilometern meldet sich die freundliche Dame des Navigationssystems zu Wort:
"Wenn möglich bitte wenden!"
Auf der im Bildschirm eingeblendeten Karte war die Route richtig markiert; jedoch die Pfeildarstellung in der Instrumententafel fing leicht an zu spinnen: Der Pfeil zeigte in entgegengesetzte Richtung, veränderte seine Größe und die angezeigten Entfernungen schwankten zwischen 0 und 600 m.

Meine Fragen

:
1. Sollte ich mich an den
doch wohl gut gemeinten
Ratschlag der freundlichen Dame halten?
2. Wer zahlt den angerichteten
Schaden
?
3. Gelte ich dann als "
Geisterfahrer
" oder nur als ein "
vom rechten Weg abgekommener
"?
Nach ca. 10 Kilometern war der Spuk vorbei

, und es funktionierte wieder alles einwandfrei.
War es nicht das Navigationssystem in einem BMW 7-er, das dem Fahrer eine Brücke über einen Fluß angezeigt hat und der Wagen samt Fahrer anschließend bei einem Fähranleger im Wasser gelandet ist??????????????
Diesen Fehler hatte er übrigens schon letztes Jahr im Sommer 2 mal während meines Schweizurlaubs; ich habe es jedoch der Sommerhitze und den Bergen zugeschrieben und nicht weiter beachtet. Ich komme ja schließlich aus dem Flachland (hier kann man Montag schon sehen, wer Mittwoch zu Besuch kommt).
So, das war's. Jetzt fühle ich mich besser. Es tut immer gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben.
Herzliche Grüße aus Osnabrück
und kommt nie vom rechten Weg ab
OS-hamster