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Modell E65/E66 |
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13.01.2015, 19:29
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2014
Ort:
Fahrzeug: e65 750i
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750i startet nicht
Hallo zusammen.
Seit 2 Monaten ist es mir zweimal passiert dass mein dicker nicht auf anhieb gestartet ist. Und heute ist es mir sogar 3 mal passiert.
Ich schliess den wagen auf, setz mich rein, drück die Bremse und normalerweise startet der motor dann. Aber dies ist nicht der fall. Sobald ich drucke geht die zundung an aber da tut sich nichts. Ich habe es gerade vielleicht 50 mal ausprobiert ( auch mit schlussel im schloss. Auch mal ausgestiegen abgeschlossen gewartet wieder auf und noxhmal versucht. Aber nix tut sich.
Einmal habe ich gehört wie der anlasser klack gemacht hat. Aber wirklich nur einmal.
Ich wollte schon den adac anrufen weil ich auf dem parkplatz von kaufland stand. Dann lief er wieder. Vor der haustur dann ausgeschaltet und wieder ein alles ganz normal.
Im fehlerspeicher ist nix.
ich hatte mal bei der DME ein fehler. Welcher genau weiss ich nicht mehr. Der soll den startvorgang durchführen, oder?
mfg
Geändert von f.erus (13.01.2015 um 19:44 Uhr).
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13.01.2015, 23:01
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Hast mal versucht ihn mit der anderen FB zu starten?
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14.01.2015, 00:11
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#3
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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14.01.2015, 00:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
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Genauso sieht es aus, wenn das IVM eine gebrochene Lötstelle hat – siehe den von Widowmaker zitierten Link.
Kein Anlasser-Geräusch, keine Fehlermeldung, aber nach vielen Versuchen springt er dann doch irgendwann an.
Kann aber passieren, dass der EWS-Abgleich durcheinander gerät und das Zebra kommen muss.
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14.01.2015, 10:19
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2014
Ort:
Fahrzeug: e65 750i
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Ivm
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab mir den Thread durchgelesen und es klingt plausibel mit der IVM. Werde es mir gleich mal angucken.
@Wolfgang: Hi, mit der Fernbedienung habe ich natürlich auch mehrmals versucht.
Hat aber nichts gebracht.
mfg
Geändert von f.erus (14.01.2015 um 11:35 Uhr).
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14.01.2015, 14:48
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2014
Ort:
Fahrzeug: e65 750i
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Ivm
So, ich war gerade da dran. Da war wirklich eine kalte Lötstelle. Habs nochmal gelötet. So läuft das Fahrzeug erstmal. Mal abwarten was in der Zukunft passiert.
Ich habe mal eine andere Frage: Beim auslesen meiner DME hatte ich einen Fehler drin und als Km Stand war eine deutlich höhere Zahl eingetragen als im Tacho. Also Tacho knapp 131tKm und DME 159048 km. Alle anderen Steuergeräte zeigen das gleiche an wie im Tacho. Das alles war schon 2 Monate her. Da dachte ich mir die werden ein ersatz DME eingebaut, weil wahrscheinlich der alte kaputt war. Gestern beim auslesen war wieder ein Fehler in der DME . Km stand wieder 159048km. Gerade wo ich den Kasten aufgemacht habe, hab ich auch auf den DME mal geguckt. Fahrgestellnummer stimmt überein mit dem Wagen. Als Datum steht 07-06-09. Ist der jetzt von 2009 oder 2007?
Wie kann es sein dass der km stand nicht weiter zählt?
Mfg
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15.01.2015, 15:10
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2014
Ort:
Fahrzeug: e65 750i
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Hat denn keiner eine Ahnung was es sein kann?
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15.01.2015, 15:53
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von f.erus
Als Datum steht 07-06-09. Ist der jetzt von....
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2007-Juni-09
EDIT\ Das Phänomen mit den Kilometern habe ich beim Navi. Wenn ich die Batterie abklemme habe ich einen Fehlereintrag im Navi bei Kilometer 528.000, egal wann und wie, die Kilometerangabe ist stets identisch.
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15.01.2015, 16:44
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2014
Ort:
Fahrzeug: e65 750i
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Danke für deine Antwort. Also bin nicht der einzigste mit dem Phänomen.
Heisst das jetzt dass der DME defekt ist?
MfG
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