Automatische Heckklappe schliesst nicht
Hallo Liebes Forum,
Ich hab das Problem dass bei mir die automatische Heckklappe sich nicht mehr schliesst. Das Problem ist folgendes:
Öffnen tut er sich ganz problemlos und ohne sichtbare Mühe, wenn ich danach denn Knopf zum Schliessen klicke, hört man wie die Hydraulik Einheit kurz arbeitet und danach aufhört, die Heckklappe bewegt sich dabei gar nicht. Ich muss dann jeweils von Hand schliessen.
Ich hab schon im Sicherungskasten die Sicherung für die automatische Heckklappe herausgenommen damit sich das Steuergerät resetet (2 -3 Minuten gewartet mit dem einstecken der Sicherung).
Im Forum habe ich gelesen dass es eventuell an einem Relais im Steuergerät liegen kann?
Ich werde nächste Woche zum Freundlichen gehen, doch bevor die mir dort andrehen alles auszutauschen, würde ich gerne ein paar Inputs von euch haben…
Liege ich richtig mit folgenden Fakten nach durchsuchen des Forums.
1. Heckklappe öffnet sich automatisch problemlos, nur schliessen geht nicht ---> Öl kann nicht zu wenig sein da es problemlos öffnet?
2. Defekt am Motor auch nicht, da es automatisch öffnet?
3. Fehler am Steuergerät, irgendein Relais? (Wird sowas im Fehlerspeicher hinterlegt?)
Ich wäre für jede Information aus dem Forum dankbar an was es liegen könnte, weil ich hab die Erfahrung bei BMW gemacht dass die einfach direkt mal ein Steuergerät austauschen oder eine ganze Einheit obwohl man z. B eventuell nur das Öl einfüllen muss.
Freundliche Grüsse
RedHawk
|