Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2005, 12:55   #1
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard Neukauf 740I V8, 306 PS

Guten Tag!

Für die Anschaffung eines neuen 7er bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Trotz des gestrigen Gesprächs mit meinem BMW-Händler sind mir gewisse Dinge unklar. Der Verkäufer verspricht einem auch nur das Gelbe vom Ei. Ich bin auf der Suche nach echten Erfahrungswerten.

1. Ist die Ausstattung Adaptive Drive (2VA), wohl einst Dinamic Drive, wirklich so gut wie es mein Freundlicher mir weis machen will? Immerhin fallen 3.200 Euro an. Das gleiche gilt für die Niveauregulierung (220), braucht man die?

2. Wieviel %-Rabatt kann ich erwarten? Mein Händler meinte in der Region um 10%. Meine Vorstellungen liegen deutlich höher (ca. 15%). Hab so etwas auch schon gelesen. Jemand in meiner Nachb*****aft hatte vor ca. 2 Jahren für einen 735I ca. 20% Rabatt bekommen und er ist KEIN BMW-Mitarbeiter.

3. Gibt es eine Statistik über die Farb-Zulassungen des letzten Jahres? Gehe nämlich davon aus, wenn ich mir Kalaharibeige-metallic bestelle, dass ich dann so ziemlich der einzige in Deutschland bin. Oder lieg ich da falsch?


Vielen Dank.

Geändert von maser (26.02.2005 um 19:09 Uhr).
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:09   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

im Moment gibt es noch keine 15 %. BMW wartet sicherlich erst mal ab, wie das Face-Lift einschlägt. Ich habe so um 13 % bekommen. Wenn man die Zeit und die Lust hat zu warten, bekommt man sicher mehr, aber ich wollte jetzt ein neues Auto.

Kalaharibeige ist eine sehr seltene Farbe. Sie gefällt mir immer besser. Ich meine, ein Forumsmitglied hat die Farbe. Versuchs mal mit der Suchfunktion.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:25   #3
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Adaptive Drive entspricht wohl der früheren Kombination von Dynamic Drive
und EDC.
Auch wenn es hier im Forum geteilte Meinungen über beide Systeme gibt möchte
ich es nicht mehr missen. Damit fährt der 7er richtig schön komfortabel und
wenn ich mag kann ich ihn wie ein 3er um die Kurven jagen.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:40   #4
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

um die 12% sollten drin sein, DD und EDC ist Geschmackssache. Komfortabel ist er so oder so, die Frage ist hauptsächlich ob du durch Kurven jagen möchtest. Finde 3200 dafür aber zu viel und dann noch die Gefahr das wieder was ausfallen kann. Fahr am besten beides direkt hintereinander Probe, und lass dir vorher nicht sagen welche es hat und welcher nicht.

Die Niveau brauchst du nur wenn du oft mit Gespann oder sonst vollbeladen fährst.

Die meisten E65 sidn wohl schwarz oder silber, von daher ist beige in useren Breiten sicherlich selten.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 20:33   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ich habe noch nie einen E65 in orientblau gesehen. Gibt's das nicht mehr? Toledoblau sieht mir zu russisch aus.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 21:02   #6
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von maser
3. Gibt es eine Statistik über die Farb-Zulassungen des letzten Jahres? Gehe nämlich davon aus, wenn ich mir Kalaharibeige-metallic bestelle, dass ich dann so ziemlich der einzige in Deutschland bin. Oder lieg ich da falsch?
Vielen Dank.
Kalaharibeige: das Mitglied hilgoli hatte das mal erwogen, aber hat dann doch maoccabraun genommen. Davon gibt es auch bei der Stammtischrubrik "West" in Moers Bilder.

Kalahari sieht schon nett aus:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=26415

eine Statistik gibt es nicht, aber ein Voting von etwas über 500 Forumlern die Farbe betreffend, schau da (ganz links unten auf der Seite sind die Resultate):
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e65/f....php?results=1

Geändert von Christian (27.02.2005 um 10:32 Uhr). Grund: Link korrigiert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 21:20   #7
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Ich habe noch nie einen E65 in orientblau gesehen. Gibt's das nicht mehr? Toledoblau sieht mir zu russisch aus.
Orientblau bekomme ich nächste Woche, ich werde ein Bild posten. Aber beim Facelift ist die Farbe durch Monacoblau ersetzt worden, sieht aber sehr ähnlich aus. Im neuen Prospekt ist auf den ersten Seiten ein E65 in diesem neuen Blau abgebildet.

Toledoblau habe ich bei meinem 530D, sieht im Vergleich wirklich sehr trist aus. Nur im Sommer bei sonnigem Wetter ist toledoblau sehr schön.
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 21:27   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Der E65 von DMX@S&S-Spezial ist orientblau:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.arcor.de/palb/alben/91/77...3637316439.jpg



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von Christian (27.02.2005 um 10:15 Uhr). Grund: Bild zu groß, deshalb nun verlinkt
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 10:32   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von maser
1. Ist die Ausstattung Adaptive Drive (2VA), wohl einst Dinamic Drive, wirklich so gut wie es mein Freundlicher mir weis machen will? Immerhin fallen 3.200 Euro an. Das gleiche gilt für die Niveauregulierung (220), braucht man die?
DynamicDrive wirst Du in Praxis kaum bemerken. Wenn Du aber längere Zeit damit gefahren bist und wieder mal ein Auto ohne diese Technik fährst, wirst Du den Unterschied feststellen!

DynamicDrive bringt schon einen (vielleicht kleinen) aktiven Sicherheitsvorteil, da die Lasten bei Querbeschleunigung in Kurven besser auf alle Räder verteilt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass in einer Grenzsituation ein DynamicDrive-Fahrzeug vielleicht noch nicht aus der Kurve fliegt, einer ohne DD aber schon.

EDC bringt auch nicht viel. Den E32 hatte ich mit und ohne EDC, eine echten Unterschied habe ich nicht bemerkt - mal abgesehen davon, dass der Wagen bei "Sport"-Einstellung schlicht unkomfortabler war. Den E38 und E66 kenne ich nur mit EDC und kann zum Unterschied mit/ohne nichts sagen. Allerdings kommt man nur selten auf die Idee das Fahrwerk auf "Sport" zu stellen. Bei holpriger Autobahn kommt einem die "Sport"-Einstellung einen Tick sicherer vor.


Zitat:
Zitat von maser
2. Wieviel %-Rabatt kann ich erwarten?
Willst Du den Wagen denn wirklich kaufen, oder leasen? Zumindest zum Ende des Vor-Facelift-Modelles waren die Leasing-Konditionen so günstig, dass zumindest für mich ein Kauf gar nicht in Frage gekommen wäre.

Zitat:
Zitat von maser
3. Gibt es eine Statistik über die Farb-Zulassungen des letzten Jahres?
@Pilles Hinweis auf die Seite Interner Link) Farbauswahl für den E65 war schon gut. Dort kann jeder Besucher für seine Lieblingsfarbe stimmen. Und wie man sieht, wurden nun auch genau die Farben aus dem Programmm genommen, die bei der Abstimmung schlecht abgeschnitten sind. Genaue Zahlen sind mir leider nicht bekannt. Müsste man mal bei BMW nachfragen.

Zitat:
Zitat von maser
Gehe nämlich davon aus, wenn ich mir Kalaharibeige-metallic bestelle, dass ich dann so ziemlich der einzige in Deutschland bin. Oder lieg ich da falsch?
Kalaharibeige wurde wohl nur selten verkauft. Nichts destotrotz eine schöne Farbe! Hätte ich die Wahl gehabt, so hätte ich sie auch genommen. Gerade weil die Farbe selten ist, würde sich der Wagen noch mehr aus der Masse hervorheben, als er es sowieso schon tut.

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Vorfreude auf Dein neues Auto und egal für welche Ausstattung Du Dich im Detail entscheidest, Du wirst sicher viel Spaß mit dem Auto haben.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 10:44   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von waldi
Orientblau bekomme ich nächste Woche, ich werde ein Bild posten. Aber beim Facelift ist die Farbe durch Monacoblau ersetzt worden, sieht aber sehr ähnlich aus. Im neuen Prospekt ist auf den ersten Seiten ein E65 in diesem neuen Blau abgebildet.

Toledoblau habe ich bei meinem 530D, sieht im Vergleich wirklich sehr trist aus. Nur im Sommer bei sonnigem Wetter ist toledoblau sehr schön.

Hallo,

Mir wurden die Farbtafeln beim Freundlichen vorgelegt.

Da war das monacoblau dunkler als orientblau, aber nicht so dunkel wie saphirschwarz.

Ich werde mir das beim neuen Dreier ansehen, der nächstes Wochenende herauskommt.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 740i 1999 ISO BMW 7er, Modell E38 3 12.05.2004 16:46
4,4 l E38 ursprünglich mit 315 PS konzipiert? Domino BMW 7er, Modell E38 23 15.03.2003 07:18
Motortuning beim 740i !!! Alex1963 BMW 7er, Modell E32 4 18.02.2003 19:20
Eine Bitte an alle 740i E38 Besitzer EHE007 BMW 7er, Modell E38 0 12.08.2002 11:20
Gesucht: Leistungsdiagramm des 740i + 750i-Motors FrankGo BMW 7er, Modell E32 2 17.07.2002 10:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group