WISSEN JETZT WARUM Motor stellt bei 140 kmh ab !
Habe mich soeben hier eingeschrieben, BEVOR ich zur Garage gehe. DENN ich habe einen 745i welchen ich im Mai 2002 neu gekauft habe bei Emil Frey in Genf . Nun habe ich Probleme. Das Fahrzeug stellt null komma plötzlich ab. Hernach kommt die Mitteilung das ein Getriebeschaden besteht. ich brauch dann etwa 30 sec - 1 Minute in der der Anlasser dreht, bis sich der Motor wieder startet. Dann läuft er im Getriebenotprogramm.
Stelle ich den Motor nochmals ab, dann startet er normal, und auch das Getriebe schaltet normal wie wenn nichts gewesen wäre.
Schlimm ist, das dass Fahrzeug mir letzte Woche mit km 140 auf der Autobahn abgestellt hat ! Ich konnte mit Müh und Not auf den Pannenstreifen kommen. Nach obiger Prozedur, startete das Fahrzeug wieder und ich konnte Problemlos noch 600 km fahren, ohne Zwischenfall und ohne Notprogramm.
Das Fahrzeug hat keinen Chip-up drin sondern ist absolut standard 333 bhp und hat 71000 km.
Hat jemand von Euch so was schon erlebt ? Wie hat bei Euch die Garage reagiert ? Ich glaube dass in meinem Fall wahrscheinlich ein Fehler im Motormanagement zum Abschalten des Motors führt. Dass das Getriebe aber bei so einem Motorstop Schaden nimmt, scheint mir selbstredend zu sein. Falls jemand Klage erhebt, möchte ich Sie bitten mich auf dem Laufenden zu halten.
13.3.2006: HABE DAS FAHRZEUG AUS DER GARAGE ABEHOLT. DA SIND ANSCHEINEND SENSOREN FÜR DIE KURBELWELLE UND DIE NOCKENWELLEN WELCHE INFORMATIONEN AN DIE ELEKTRONIK FÜR DIE VALVETRONIC, EINSPRITZUNG UND ZÜNDUNG WEITERGEBEN. VON ALL DENEN WAR ETWA DIE HÄLFTE DEFEKT...... WAGEN LÄUFT BIS JETZT, AUSSER DAS JETZT DER LETZTE SOFTWARE UPGRADE DRAUF IST. SOMIT KOMMEN NUN NEUE PROBLEME. WENN ICH DEN WAGEN LANGSAM HERAUFBESCHLEUNIGEN WILL AUS 60KM/H AUF 80KM/H OHNE ZU SCHALTEN, ALSO MIT DEM TEMPOMAT ODER GANZ WENIG MEHR GAS GEBEN, DANN RUCKELT DER MIT UNTERBRECHUNGEN HERAUF, FAST WIE EIN ALTER DIESEL, NICHT WIE EIN 745I....
Geändert von jpauli (13.03.2006 um 08:17 Uhr).
|